ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Hifi/Audio Anlage im Phaeton

Hifi/Audio Anlage im Phaeton

VW Phaeton 3D

hallo habe mir einen phaeton gekauft und bin auch sehr zufrieden nur mit

dem Musik sound so gar nicht hätte gerne mehr bass etc. war dann bei acr diese meinten

das diese es nicht machen und nur spezialisten:( kennt hier vielleicht jemand einem Firma die dieses

macht und das auch gut ?:))

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rabe82

Danke für die schnelle antwort!

Und wie wars miten Preis komplett?

Ich würde sagen, daß die Preise bisher immer fair waren. Darum war ich ja auch schon mehrmals da :-)

MfG

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo mfc600,

den Phaeton gibt es ja schon ab Werk mit einer grandiosen Musikanlage, der von Dynaudio. Dafür müsstest Du Dir nur ein jüngeres Baujahr suchen (> Ende 2008). Hier ein Link: 1000 Watt Phaeton

Für Dein Baujahr gibt es bestimmt den ein oder anderen Spezialisten, da der Phaeton ja schon lange produziert wird. Hier ein Beispiel eines Umbaus im Link: Es wird lauter im Wagen.

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

Grüße gerneFahrer1

Zitat:

Original geschrieben von mfc600

...nur mit dem Musik sound so gar nicht hätte gerne mehr bass etc. war dann bei acr diese meinten

das diese es nicht machen und nur Spezialisten...

Dann hast Du eine miese Niederlassung erwischt. "Mein" ACR ist da echt fit und hat mir bereits mehrere Sachen eingebaut, die auch alle einwandfrei funktionieren (DVD-Player, TV-Free Modul, IPod/USB Adapter, Rückfahrkamera und - tara! - einen fetten Subwoofer samt Endstufe).

Ach ja, ich war beim ACR in Erlangen. Echt fit die Jungs.

MfG

am 27. November 2013 um 3:08

Was hast du für das TV-Free-Modul samt Einbau bezahlt?

Btw: hatte explizit nach einem P mit dem High End System gesucht (12/12). Der normale geht echt garnicht.

Zitat:

Original geschrieben von AMG-V8Kompressor

Was hast du für das TV-Free-Modul samt Einbau bezahlt?

Btw: hatte explizit nach einem P mit dem High End System gesucht (12/12). Der normale geht echt garnicht.

Umpf, das ist meinem Gedächtnis entfallen. Hatte ich seinerzeit (vor einem Jahr) zusammen mit dem DVD-Player und dem Sub machen lassen. Aber die Arbeitspreise sind eher moderat bis günstig.

MfG

Hallo,

ich weis nicht hast du die 12/12 Anlage drin?

Aus Erfahrung kann ich sagen 12/12 mit MB Quart QB-410 ist der hammer und einfach einzubauen.

Kann direkt an der Endstufe hinten angeschlossen werden.

http://www.ars24.com/Subwoofer/MB-Quart/MB-Quart-QB-410A.html

Zitat:

Original geschrieben von mbamg84

ch weis nicht hast du die 12/12 Anlage drin?

...

Kann direkt an der Endstufe hinten angeschlossen werden.

Ich habe die 12/12 Anlage drin. Ich habe eine separate Endstufe für den Sub verbauen lassen. Der Bass ist schließlich der Hauptverbraucher bei den Lautsprechern - und ich wollte nicht so ein kleines Mickelding. Das wäre dann auch nur ein Kompromiss. Die Endstufe ist jetzt am Sub festgeschraubt. Das ganze dann über einen Stecker mit dem Rest verbunden. Dadurch ist der ganze Block mit wenigen Handgriffen ein- und ausgebaut, wenn man dann doch mal mehr Kofferraumplatz braucht.

MfG

Ja in mein Subwoofer ist auch eine extra Endstufe drin ist ja aktiv und kann man auch Stecker abziehen und rausnehmen.

Hast du ein Bild von deinen Subwoofer?

Welches Modell hast du?

Gruss Klaus

Zitat:

Original geschrieben von mbamg84

Hast du ein Bild von deinen Subwoofer?

Welches Modell hast du?

Hier ein paar Bilder...

MfG

2012-10-17-0001
2012-10-17-0007
2012-10-17-0008
+1

Ohh sieht ja gewaltig aus

Nich ein tip wenn du im Kofferraum die Hutablage abschraubst ist noch Dämmung zum Innenraum wenn du die rausnimmst kommt noch mehr im Innenraum an

Aber denke da kommt schon bei dir genug an grins

Zitat:

Original geschrieben von mbamg84

...wenn du im Kofferraum die Hutablage abschraubst ist noch Dämmung zum Innenraum wenn du die rausnimmst kommt noch mehr im Innenraum an

Aber denke da kommt schon bei dir genug an grins

Ja, da kommt genug an, wahrhaftig!

Ist dank des Potis, daß zur Endstufe dazugehört, auch bequem vom Fahrer aus regelbar. Von "nicht wahrnehmbar" über "leichte Unterstützung des Bassfundamentes" und "alles vibriert im Takt des Basses" bis "da schlackern nur noch die Ohren" leicht mit einem Griff nach Lust und Laune einstellbar :-)

MfG

Und wie hast du alles angeschlossen?

Beschreib ma kurz wie du das gemacht hast pamic!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Rabe82

Und wie hast du alles angeschlossen?

Beschreib ma kurz wie du das gemacht hast pamic!

Ich habe alle Einbauten beim ACR in Erlangen machen lassen. Die sind echt fit und kommen gut mit dem Phaeton klar.

MfG

Danke für die schnelle antwort!

Und wie wars miten Preis komplett?

Zitat:

Original geschrieben von Rabe82

Danke für die schnelle antwort!

Und wie wars miten Preis komplett?

Ich würde sagen, daß die Preise bisher immer fair waren. Darum war ich ja auch schon mehrmals da :-)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Hifi/Audio Anlage im Phaeton