ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. hi will mir n neues auto holen golf 4 1.8t kompressor

hi will mir n neues auto holen golf 4 1.8t kompressor

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 14:18

hi bin bis jetz immer nur vectra und calibra turbo gefahrn würd aber jetz gerne was alltagstauglicheres und sparsameres fahrn was haltet ihr von diesem golf 4? kann das sein das er nur zwischen 7-12 liter säuft? Was kostet ein satz porsche bremsscheiben?für ihn da die runter sind?

gruß alwin

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mc_farris

hi bin bis jetz immer nur vectra und calibra turbo gefahrn würd aber jetz gerne was alltagstauglicheres und sparsameres fahrn was haltet ihr von diesem golf 4? kann das sein das er nur zwischen 7-12 liter säuft? Was kostet ein satz porsche bremsscheiben?für ihn da die runter sind?

gruß alwin

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Alltagstauglich und sparsam scheint der mir nicht.

Sparsam ist doch eher das hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bdjofyzztgt4 :D :D :D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

oder hol dir dann nen a8 4.2 liter , hat 299 ps und kriegste auch schon billiger

am 14. Februar 2009 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von mc_farris

zum vergleich hatte nich mal n carrera S ne chance und sowas such ich in der art und des mit nem verbrauch zwischen 7-20liter

lach! Spätestens bis zur ersten Kurve, dann kommt entweder dein Abflug oder die kleiner werdenden Rücklichter des 911... Grade aus brettern kann jeder. ...auch in der Kurve. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mc_farris

hi bin bis jetz immer nur vectra und calibra turbo gefahrn würd aber jetz gerne was alltagstauglicheres und sparsameres fahrn was haltet ihr von diesem golf 4? kann das sein das er nur zwischen 7-12 liter säuft? Was kostet ein satz porsche bremsscheiben?für ihn da die runter sind?

gruß alwin

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

hallo bin ich hier etwas der einzige der sieht dass das teil schrott ist. kuk mal ein 1,8 t mit kompressor wer macht sowas und warum:confused: dann auf 310 ps, da gehört schon sehr viel umbau und vor allem geld dazu. wenn der besitzer geld für eine standhafte maschine ausgegeben haette würde der niemals so ein tiefen preis verlangen.ehrlich für diesen kmstand findet man selten einen originalen 1,8t. und einen porsche bremsanlage bekommt man ja auch für billig geld hinterhergeschmissen, wenn ich das schon lese 322 porschebremsen!

ehrlich da kaufs du die katze im sack.

gib lieber etwas mehr geld aus und hast was ordentliches standfestes hinterher als sowas. wenn das tuning seriöse durchgeführt wäre ,wäre das auto viel,viel teurer!

das teil ist ne tickende zeitbombe, unnd der motor wahrscheinlich schneller en klumpen altmetall als du meinst.

die frage mit der altagstauglichkeit kann man sich vorstellen bei so einem pseudotuning, 1,8l hubraum (winzig) ,aufgeblasen bis zum gehtnichtmehr, frontantrieb...

Zitat:

Original geschrieben von mc_farris

ja ihr sagt des so n normale 1.8t is mir zu schwach bin den schon in nem leer geräumten golf4 gefahrn fand da geht nix ned böse gemeint is hald meine meinung.

beste auto des ich bis jetz hatte war mein vectra A turbo;) wenig verbrauch und viel leistung.

zum vergleich hatte nich mal n carrera S ne chance und sowas such ich in der art und des mit nem verbrauch zwischen 7-20liter

oder du kaufst dir was mit em dickeren motor ala 2.8 oder 3.2 v6 und lässt den mit hgp technik ausrüsten. dann haste ne verdammt böse karre und fic..st alle carreras. mitem auto isses halt so dass man schon das nötige kleingeld brauch um 1 eine ordentliche basis für tuning zu haben un 2. eine standfeste maschine zu bekommen . aus einem 1,8t 310 ps rauszubekommen ist durchaus möglich aber dann fliegt auch fast alles an originalen teilen aussem motorraum raus, und das kosten geld.

wenn du umbedingt der schnellste sein willst kauf dir die neue honda fireblade! haste 180 ps und knackst die 200er marke in 7,5 sekunden, damit verpustest du jeden 9ff gt2:D

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 12:25

hehe ja schon seh ich zwar auch so aber hab nich so die lust nen motor wia total umzubauen sprich 2.5l oder so auf turbo oder kompressor.

also des is dummes geschwätz mit dem A8 überleg mal wie viel der wiegt den machste ja mit allem platt haha.

Wie schwer is eigentlich n orginaler 1.8t?

Und wo bekomme ich nen guten gepflegten her?

@ TE

...hast du die Autos in deiner Signatur selber getunt oder hast du jemand der soetwas macht?

Ist ja immerhin alles nicht billig.

Zitat:

Original geschrieben von mc_farris

 

Wie schwer is eigentlich n orginaler 1.8t?

Laut Zulassung 1349 Kilo,was aber je nach Ausstattung noch etwas variieren kann.

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 13:24

Alles selber gemacht und wenn hald der motor oder so raus muste mit meim kumpel zusammen weil glaub wenn ich des alles hätt machen lassen wär ich mehr als pleite;)

Find eh bei turbo motoren was machen also um leistung raus zu holen is voll easy im gegensatz zu sauger.

Zitat:

Original geschrieben von mc_farris

Alles selber gemacht und wenn hald der motor oder so raus muste mit meim kumpel zusammen weil glaub wenn ich des alles hätt machen lassen wär ich mehr als pleite;)

Find eh bei turbo motoren was machen also um leistung raus zu holen is voll easy im gegensatz zu sauger.

Na wenn du das know how hast, dann würd ich mir an deiner Stelle einen Serienwagen kaufen und ihn selbst tunen.

Da weißt du was du gemacht hast.

Den besagten Golf Komperssor würd ich nicht kaufen wer weiß was mit dem ist.

Das Tuning an dem Wagen dürfte schon mehr gekostet haben als der Verkäufer verlangt, also irgendwas stimmt nicht.

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 15:04

ja schon hast recht schau ich am besten mal nach nem orginalen golf 4 1.8t oder so

Zitat:

Original geschrieben von Jaros

oder hol dir dann nen a8 4.2 liter , hat 299 ps und kriegste auch schon billiger

der ist groß aber nicht schnell

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Zitat:

Original geschrieben von Jaros

oder hol dir dann nen a8 4.2 liter , hat 299 ps und kriegste auch schon billiger

der ist groß aber nicht schnell

beispiel aus der realität

polo 1.6 105ps gegen bmw 320 150ps...der polo hält mit

natürlich nur bist 215 lt. tacho dann ist der bmw weg

so viel zum thema gewicht.

und kommt mir bitte jetzt keiner von wegen stimmt net bmw mehr ps bla bla...

habs selber mal ausprobiert

gehört nicht zum Thema aber wenn man ein schnelles auto will hat man in der Golfklasse mit 300 eine Rakete als wenn man dann einen A8 wohl auch noch mit Automatik fährt.

Den 335ps FSi bin ich gefahren. Bewchleunigungsniveau ist ca. auf dem eines Golf 5 GTI außer die 250kmh.... irgendwann.

Wenn man etwas a8 artiges fahren will total egal, aber wenn man glaubt 300ps = flott neeee

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

gehört nicht zum Thema aber wenn man ein schnelles auto will hat man in der Golfklasse mit 300 eine Rakete als wenn man dann einen A8 wohl auch noch mit Automatik fährt.

Den 335ps FSi bin ich gefahren. Bewchleunigungsniveau ist ca. auf dem eines Golf 5 GTI außer die 250kmh.... irgendwann.

Wenn man etwas a8 artiges fahren will total egal, aber wenn man glaubt 300ps = flott neeee

so siehts aus und net anders ;)

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 16:17

genau so is es

sag mal so mein corsa A den ich mal hatte 650kilo ca 160ps bis 204km/h hab ich keinen gegner gefunden

oder mein vectra mit 1.1 tonnen bei so viel leistung da kann nix schweres mithalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. hi will mir n neues auto holen golf 4 1.8t kompressor