ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. heute bei Abenteuer Auto: TT RS vs. 370Z - überhitzte Bremsen

heute bei Abenteuer Auto: TT RS vs. 370Z - überhitzte Bremsen

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 19:35

Hallo Leute,

wer hat denn heute Abenteuer Auto auf Kabel 1 gesehen?

Dort gab's einen Vergleichstest TT RS vs. 370Z. Der TT wurde mehr oder weniger abgeschlagen zweiter, da der Nissan deutlich günstiger ist (und in meinen Auto auch deutlich weniger hübsch), vor allem aber versagte (ich glaub' auf dem Norisring war's) die Bremsanlage des TTs; der Druckpunkt wanderte und die Anlage überhitzte. Es gab auch ein Statement von Audi, das besagte, dass der Siedepunkt der Bremsflüssigkeit von 260° auf 210° reduziert war und das bei Auslieferung auf keinen Fall so gewesen sei.

Die Bremsanlage des 370Z war auch bei ersten Bremstests der des TTs mit 34m um eineinhalb Metern weniger Bremsweg deutlich überlegen.

Hat jemand außer Quietschgeräuschen noch mehr negatives von seinen Bremsen zu berichten?

doc

Beste Antwort im Thema

Merk, laß es doch einfach immer das letzte Wort haben zu müssen, Du schießt Dich immer weiter ins Aus

238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
238 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

 

die werbung läuft und dann steht unten am player "Puffern...", aber nichts passiert weiter.

Idem Ditto.

wenn schon Latein, dann bitte "idem dito" :rolleyes:

Bei mir läufts aber auch nicht, weder mit dem IE noch mit Firefox...

Gruß

Merk

edit: läuft mit firefox nach Installieren dieses speziellen (movie media) Players (paarmal in dem schwarzen Fenster rumclicken, dann kommt Frage nach Installation dessen)

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Am Besten man bestellt den TTRS ab Werk ohne Bremsanlage und gibt als Überführungsadresse einen Nissan-Partner an!

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Von DIESER Problematik hab ich bisher jetzt noch nichts gehört - bei sämtlichen anderen Tests wurden die Bremsen bisher auch nicht bemängelt.

Sehe ich genauso.

Man muss Audi schon Gelegenheit geben, das Auto näher zu untersuchen, irgendwas wird mit der Anlage nicht stimmen...

So, den Test gerade mal komplett gesehen:

Bis auf die Bremse dieses Exemplars, war doch der RS in allen Belangen überlegen (trotz leichtem Übersteuern).

Allein die 150(?)kg(!!!) Mindergewicht trotz Quattro(!!!) sagen doch schon alles...

Das Einzige, was für den Nissan spricht, ist doch der Preis.

Naja, nur meine bescheidene Meinung dazu, mir wäre der RS etc. eh "to much", allein schon optisch ;)

Grüßle

Merk

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 10:41

Hi Merk,

da stimme ich in allen Belangen zu. Trotzdem ist die Bremse eine Blamage...

doc

Zitat:

Original geschrieben von dr.rer.pol

Hi Merk,

da stimme ich in allen Belangen zu. Trotzdem ist die Bremse eine Blamage...

doc

Es ist in jedem Fall mal eine sauschlechte, katastrophale Publicity, und man sollte die "Testfahrzeuge" vor jedem Ausleihen an die Presse eingehenst auf Herz und Nieren prüfen, da sind Kosten doch absolut nebensächlich!

Das entsetzte Gesicht des Testers bei versuchter Vollbremsung aber real nur "Ausrollen" aus 35km/h, haut allein visuell schon massivst rein. Da denkt jeder gleich, "das könnte auch ich auf der AB sein"...)

Zumindest war bei dem Fahrzeug schon mal die Bremsflüssigkeit nicht mehr in Ordnung (aus welchen Gründen auch immer), und das kann und darf ja nun gar nicht sein...

zumal es ja nicht am alter der bremsflüssigkeit gelegen haben kann. so lange gibts den RS ja noch gar nicht.

ergo kann es wohl auch bei jedem anderen neuwagen zu diesem problem kommen. da würde ich mir seitens audi mal gedanken machen...

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

zumal es ja nicht am alter der bremsflüssigkeit gelegen haben kann. so lange gibts den RS ja noch gar nicht.

ergo kann es wohl auch bei jedem anderen neuwagen zu diesem problem kommen. da würde ich mir seitens audi mal gedanken machen...

Jo, das stimmt...

Wenn ich Audi wär, käme mir noch der Gedanke "Sabotage" in den Sinn ;) (wäre ja ein leichtes), aber dennoch sollte man lieber nach der real möglichen Fehlerursache suchen...

"Fehler 1" this content is only accessible from specific countries.

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

 

Idem Ditto.

wenn schon Latein, dann bitte "idem dito" :rolleyes:

Gruß

Merk

SORRY TIPO.

Zitat:

Original geschrieben von B-l-a-c-k-m-a-i-l

Player runterladen und es funktioniert ;)

Windows oder Apple. ?

Mit was für browser. ?

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

Zitat:

Original geschrieben von B-l-a-c-k-m-a-i-l

Player runterladen und es funktioniert ;)

Windows oder Apple. ?

Mit was für browser. ?

hier sind die FAQ zu dem Player:

http://www.kabeleins.de/service/artikel/19095/

Man muss ihn für jeden Browser separat installieren, läuft jetzt auf Firefox und auf IE8. (unter Vista64bit, aber das ist imho nebensächlich, aktuellstes Flash sollte auch installiert sein)

Um den "install" button zu sehen, mußte ich ein paar mal auf das play/pause Symbol clicken.

Gruß

Merk

Lauft überhaupt nicht.

Bekommen diese Meldung: "Fehler 1" this content is only accessible from specific countries.

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

Lauft überhaupt nicht.

Bekommen diese Meldung: "Fehler 1" this content is only accessible from specific countries.

Jo, das ist dann was anderes, rufst nicht von Deutschland aus auf? Könnte man wenn nur mit einem Proxy umgehen, wobei ich jetzt keinen öffentlichen kenne mit einer IP aus D.

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

Lauft überhaupt nicht.

Bekommen diese Meldung: "Fehler 1" this content is only accessible from specific countries.

Jo, das ist dann was anderes, rufst nicht von Deutschland aus auf? Könnte man wenn nur mit einem Proxy umgehen, wobei ich jetzt keinen öffentlichen kenne mit einer IP aus D.

This is working fine, not a player problem.

http://www.movenetworkshd.com/showcase.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. heute bei Abenteuer Auto: TT RS vs. 370Z - überhitzte Bremsen