ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Heute 2 mal geschockt worden

Heute 2 mal geschockt worden

Opel Omega B
Themenstarteram 17. November 2014 um 17:24

Hallo,

heute war ich wegen nebengeräusche am Herzen beim Kardiologen und bin das erste Mal geschockt worden. Als ich dann zum Auto gegangen bin, war unter dem Scheibenwischer ein Zettel geklemmt. Der zweite Schock. Auf dem Zettel stand, dass jemand in unserem Omega so Stark reingefahren ist, dass der wagen sich "geschüttelt" hat. Von dem Schädiger war keine Spur zu sehn. Jedenfalls ist die Stoßstangenverkleidung stark eingebogen und auch die Leiste dadrüber ist beschädigt. Ich also zur Polizei und Anzeige wegen Unfallflucht erstattet. Der Polizist war begeistert mit dem Kommentar, wieder einer. Er sagte mir, dass mindestens einer am Tag kommt um Unfallfluchtsanzeige zur erstatten.

Meine Versicherung hat den Halter nachgeforscht und mir dann gesagt, dass es eine GmbH sei und der Fahrer wohl schlecht feststellbar sei.

Ich bin gespannt wie es ausgeht. Es hat mir heute vollkommen gereicht.

Ciao

Peter

Beste Antwort im Thema

Ich war auch mal bei sowas dabei.

Hab damals das Kennzeichen vom Verursacher aufgeschrieben, und auf den Besitzer gewartet.

Der war heilfroh. wäre ich natürlich auch !!!!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. November 2014 um 17:45

Wenn der Halter, nämlich die Firma, ermittelt wurde ist das ja schon mal positiv. Wer gefahren ist kann Dir ja egal sein, das muss die Firma mit den Mitarbeitern klären. Der Halter ist bei einer Firma normalerweise auch Versicherungsnehmer. Der muss dann feststellen welches Fahrzeug es war. Bei größeren Firmen ist das meist ein Flottentarif, da ist auch das egal, zumindest für Dich.

Themenstarteram 17. November 2014 um 18:05

Ich werde wohl ende der woche einen Brief von der Polizei bekommen mit allen Daten. Ich bin gespannt wie das ganze ausgeht. Es hat mir jedenfalls gereicht und bin froh, dass jemand das Ganze gesehen hat,

ciao

Ich war auch mal bei sowas dabei.

Hab damals das Kennzeichen vom Verursacher aufgeschrieben, und auf den Besitzer gewartet.

Der war heilfroh. wäre ich natürlich auch !!!!

Themenstarteram 19. November 2014 um 11:15

Der Besitzer bzw. die GmbH hat sich noch nicht gemeldet. Vielleicht müssen die erst mal klären wer den Schaden verursacht hat.

Ciao

Die Firmen haben doch ,eigentlich Fahrtenbücher ? ! ?

Zitat:

@manya21 schrieb am 19. November 2014 um 12:15:08 Uhr:

Der Besitzer bzw. die GmbH hat sich noch nicht gemeldet. Vielleicht müssen die erst mal klären wer den Schaden verursacht hat.

Ciao

By the way, du kannst ja mal nen Blick ins Registerportal werfen, jede GmbH hat ne HRB Nr. Da weißt du (Rubrik Veröffentlichungen VÖ) wenigstens, wer der aktuelle Boss ist. Der muß erstmal hinhalten. Möglichst bevor die einfach dichtmachen und was neues aufziehen - wenns denn sone GmbH sein sollte :rolleyes:

Themenstarteram 19. November 2014 um 17:10

Das mit dem schauen würde ich gerne machen, aber ich hab nur das Kennzeichen und mir ist nur gesagt worden, dass es eine GmbH sei.

ciao

Moin

Die Versicherung zahlt den Schaden doch.

Wenn die nicht wissen wer gefahren ist kriegt der Chef/Halter die Anzeige auf sein Punktekonto, wehrt er sich weil er ja nicht gefahren ist und er aber auch nicht sagen kann welcher seiner Fahrer es war, dann kann die ganze Firma zum Fahrtenbuch verknackt werden, die andern werden sich bedanken.

Das ist eine mühselige Schreiberei und dann hat auch noch das Finanzamt einen Prüfpunkt mehr falls sie den Betrieb prüfen und wenn im Fahrtenbuch Fehler sein sollten kann das Finanzamt das Buch verwerfen, unzuverlässige Buchführung heisst es dann...neee neeee... die sollten sich besser im Halbkreis aufstellen und der Fahrer tritt vor, wäre besser für alle.

Gruss Willy

Themenstarteram 20. November 2014 um 5:52

Das wäre für mich der richtige Schadensersatz wenn alle besonders der Chef leiden müssen.

Ciao

Moin,

waorauf willst Du warten? Melde Deine Ansprüche an und dann geht alles seinen Gang!

Klick:Zentralruf und gut

G

ubid

am 20. November 2014 um 10:09

Dachte Du warst bei Anwalt? Der kann eine Halterermittlung bei der Polizei beantragen und dann ist die Firma haftbar. Für Dich ist erst mal egal wer gefahren ist. Das Fahrzeug war versichert => die Versicherung muss bezahlen. Wo und ob die dann Ihr Geld beim Halter wieder holt, sollte Dir auch egal sein.

Themenstarteram 20. November 2014 um 13:34

Hab heute einen Brief von der Polizei bekommen. Dadrin wird der Flüchtiger angegeben. ER ist Baujahr 1949. Jezt muß ich einen Rechnung/Kostenvoranschlag oder ähnliches besorgen.

Ich berichte weiter.

Ciao

Peter

Hallo Peter

Zuerst einmal ist Dein Herz wichtiger als das andere Problem. Ich hoffe, es wird wieder.

Und das mit der unfallflucht wird sich auch ergeben. Lasse ein Gutachten von einem

selbst gewählten Gutachter erstellen und schicke es an die gegnerische Versicherung.

Themenstarteram 20. November 2014 um 16:04

Ich werde morgen in die Werkstatt meines Vertrauens gehen und einen Kostenvoranschlag machen kassen. Den werde ich an die Polizei schicken. Ich möchte nicht in der Haut des Schädigers stecken. Irgendwie tut er mir Leid.

Ich werde aber keine Rücksicht drauf nehmen. Morgen werde ich weiteres mittelen. Hauptsache die All....... macht mir kein ärger.

Ciao

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Heute 2 mal geschockt worden