ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Heulendes Geräusch - S3 Sportback

Heulendes Geräusch - S3 Sportback

Audi S3 8PA
Themenstarteram 4. Mai 2009 um 18:06

Moin zusammen,

Ich habe mal wieder was neues zum Thema "komische Geräusche".

Mein S3 Sportback mit S-tronic hat jetzt 4500 km und seit etwa 800 km macht sich eine Art heulendes Geräusch bemerkbar.

Es beginnt bei etwa 108 km/h, bei 113 km/h ist es am deutlichsten hörbar und bei 120 km/h ist es weg. Es tritt nur auf wenn der Motor unter Last läuft, dh. bei Tempomat 113 km/h bergauf ist es deutlich zu hören, bei gleicher Geschwindigkeit bergab ohne Gasgeben ist es weg.

Die Drehzahl spielt keine Rolle, ich habe bei eingeschaltetem Tempomat schon diverse Gänge ausprobiert, Geräusch veränderte sich nicht.

Das Geräusch selbst würde ich als eine Art leises Heulen beschreiben. Von der Lautstärke ist es so dass es auf rauhen Fahrbahnbelägen von den Abrollgeräuschen übertönt wird.

Nervig ist es deswegen weil ich oft länger auf Landstraßen unterwegs bin und genau in dem og. Km/h-Bereich fahre.

Am Freitag geht der Wagen zum :) wegen einer Garantieleistung am Heckscheibenwischer, dann werde ich das Problem mal ansprechen.

Erwarte mir allerdings nicht allzuviel, warscheinlich ist dieses Problem wie immer "noch nie vorher dagewesen".

Von euch schon mal jemand was ähnliches bei seinem S3 festgestellt?

Beste Antwort im Thema

Das sind die Leute an denen du vorbei fährst, der Neid treibt ihnen die Tränen in die Augen und sie heulen^^

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Halll, gabs hierzu mal eine Lösung?

Lösung? Ja nein Vielleicht?

Der User ist nicht mehr bei Motor Talk, daher der Dummy Name Spannungsprüfer xyz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Heulendes Geräusch - S3 Sportback