ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heizungsschalterumbau auf Rot - Frage

Heizungsschalterumbau auf Rot - Frage

Themenstarteram 2. März 2006 um 11:46

Hey folks,

war ja schon lang nicht mehr Thema hier ;)

Aber ich bin grade dabei das zu tun. NUr hab ich keine Ahnung wie ich für den mittleren Ring(den, den man zusätzlich einbauen muss) die zwei LEDs da rein bekomme. Da sind ja beide Zahnräder im weg und so wie das aussieht muss man da ganz unten drunter...

Bekommt man die irgendwie weg, oder gibts da spezial tricks?

Ich versuch das schon seit 2 Stunden :(

Wie habt ihr das gelöst?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. März 2006 um 11:49

Re: Heizungsschalterumbau auf Rot - Frage

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf3er

Wie habt ihr das gelöst?

Bei VW das Teil vom Cabrio geholt! :D

Re: Heizungsschalterumbau auf Rot - Frage

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf3er

Hey folks,

war ja schon lang nicht mehr Thema hier ;)

Aber ich bin grade dabei das zu tun. NUr hab ich keine Ahnung wie ich für den mittleren Ring(den, den man zusätzlich einbauen muss) die zwei LEDs da rein bekomme. Da sind ja beide Zahnräder im weg und so wie das aussieht muss man da ganz unten drunter...

Bekommt man die irgendwie weg, oder gibts da spezial tricks?

Ich versuch das schon seit 2 Stunden :(

Wie habt ihr das gelöst?

guckst du hier:

http://ck222s.bithal.de/homepage/anleitungen/heizung/heizung.htm

am 2. März 2006 um 12:35

Hi,

ich hatte damals beim Umbau nur ne Handycam also leider ein sehr bescheidenes Bild…

Aber wie du evtl. erkennen kannst, habe ich die LEDs mit Hilfe von diesem durchsichtigen Plastikding bis vorne in die Drehschalter gelegt. Dort habe ich dann von den kleinen Plastikleitern die Spitzen abgeschnitten und in die Drehschalter geklebt! Die Außenringe mit „1, 2, 3, 4“ oder den Symbolen habe ich nicht beleuchtet, weil die Blende bei mir lackiert ist!

Gruß

am 2. März 2006 um 12:40

Ich hab das mal auf ganz "billige" Weise gelöst:

Auf dem Birnchen ist ja ne grüne Kappe... die abmachen und einfach n Stück rote Klarsichthülle dranflicken. Ich habs 2-lagig, dadurch ist die Ausleuchtung aussen etwas mau, kann man im dunkeln aber erkennen.

Mit nur einer Schicht leuchtets wohl etwas mehr...

Sone Plastikfolie kann man auch bombig im Tacho verbauen, hab ich auch gemacht und ist spitze! Und vor allem günstig!

ich überlege mir auch den heizungsregler vom cabrio zu holen.nur eine frage und zwar ist die beleuchtung denn auch hell genug oder auch so ein funzel licht wie das grün?

naja, ist an sich das gleiche system, nur anstatt einer grünen kappe über der lampe eben eine rote...

die beleuchtung ist ja sowas von schwach das ist echt schlimm.hab die grüne kappe jetzt mal abgemacht damit es weiss leuchtet und es ist ein bisschen heller aber ich möchte ja das es kräftig rot leuchtet.hat jemand ein bild vom heizungsregler mit roter beleuchtung?

Also ich habs letzte Woche auch bei mir wiedermal umgebaut. Da ich leider schon beim ersten Umbau die Lichtleiter alle zerschossen hab und VW das Element nur komplett verkauft, hab ich das so gemacht:

Komplett ausgebaut, dann ich meine 11 3 mm Led's genommen, den Kopf angeschliffen und in das Bedienteil geklebt. Bis aus die 0 is alles perfekt am leuchten.

Verkabelung von hinten

sieht super aus.nur mit dem löten und verkabeln hab ich es nicht so.überhaupt das gebiet elektrik ist für mich der pure wahnsinn.desahlb traue ich mir es auch nicht zu selber was umzubauen.gibt 2 möglichkeiten entweder bei vw das orig. teil bestellen was wohl auch nicht heller leuchtet als das grüne oder bei ebay einen heizungsregler komplett ín roter beleuchtung mit led´s kaufen und das werde ich warscheinlich auch machen.

nochmal rot, wenn von uns umgebaut wurde :)

Bei cobra! (ebay) ein Komplettangebot machen lassen (viel günstiger als alles einzeln) und einbauen. Die alten Schalter verkaufen. Einfacher gehts nicht. Ich habs so gemacht. Bevor ich was falsch mache, investiere ich liebe 50 Euro und hab meine Sachen so wie ich sie haben wollte.

hm 50 € fürs gesamte Heizungbedienteil? Oder für alles? wir machens halt so dass wir es in an uns zugesendete Schalter einbauen und diese dann wieder zurücksenden...

bei cobra hatte ich schon den lichtschalter in rot bestellt.sieht einfach nur sowas von genial aus.hat er echt klasse gemacht.der schalter für die heckscheibenheizung ist bei mir auch schon rot.fehlt nur noch die heizung und ein radio das zum rot passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heizungsschalterumbau auf Rot - Frage