ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heftiger Schneefall bei uns - Händler gibt mir nen 330xi :-)

Heftiger Schneefall bei uns - Händler gibt mir nen 330xi :-)

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 8:58

Hallo Leute

Habe meinen 328er heute morgen zum Freundlichen gebracht, zwecks Austausch der hinteren Radlager sowie Reparatur der HINTERACHS-AUFHÄNGUNG

(siehe meine beiden anderen Threads von letzter Woche...)

Als ich heute morgen zum Fenster raussah, musste ich feststellen: ALLES WEISS DRAUSSEN, 10 cm Neuschnee. Und als ich zum Freundlichen fuhr fluchte ich leise: WIE IMMER IN DEN LETZTEN JAHREN WERDEN DIE STRASSEN IN ZÜRICH KAUM NOCH GESALZEN... Arghhh....

Dann aber die Erlösung: Bekam bis Ende der Woche 'nen 330xi als Austauschwagen...

Luuuustig...

(Wobei mir eine kleine Schleuderprobe im sicheren Teil unserer Strasse doch zeigte, dass man auch mit x-Antrieb, DSC usw.usw. die Kontrolle über das Fahrzeug verlieren kann... War aber sehr langsam, nur etwa 20km/h, Räder stark eingeschlagen und etwas zuviel Gas gegeben obwohl die gefahrene Kurve schon sehr eng war... rutsch rutsch.. Zum Glück war der nächsten Blumenkasten weeeit weg...

Kam aber dann doch noch bedrohlich nahe....

Naja, nix passiert....)

Grüsse aus der verschneiten Schweiz,

M.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin,

und immer dran denken: das was das Auto an Traktion besser kann fehlt ihm aber meistens beim Bremsen, denn da sind alle Fahrzeuge gleich.

Die Kunst bei dem Wetter (aber das muss ich einem Eidgenossen ja sicher nicht schreiben) ist nicht schnell zu fahren, sondern rechtzeitig und ordentlich zu bremsen ;)

Beste Grüße

am 24. Januar 2005 um 9:09

Bremsen? Wieso?

Einfach rumreißen, und wieder Gas geben... ;) :p

So ist es, haben sich schon viele vertan, dachten sich "ja es geht ja vorwärts", nur beim bremsen.............

PS: Dreckswetter , verdammtes!

Ein extrem angefressener Tom, der gerade 2 Stunden Schnee geschippt hat

Tom, wie ich Dich beneide... wir haben hier auch ca. 50cm Schnee ................... n e b e n e i n a n d e r

*grummel*

komm auch grad vom schippen zurück haben hier schlappe 25 cm schnee also nix berauschendes ;)

mfg

manuel

Ja ja, der Schnee... Bei uns im Aargau (neben Zürich) haben sie alle Strassen gesalzen. Trotzdem fahren alle, als wäre noch 3m Schnee auf der Strasse :mad:.

Ich war erstaunt, wieviel besser sich der E46er gegenüber dem E36er im Schnee verhält. Das mit dem Bremsen kann ich nur bestätigen. Ich habe auch schon erlebt, dass ich bremsen musste und es geschah absolut garnichts!! Zum Glück halte ich immer genung Abstand zum Vordermann.

Grüsse aus der verschneiten Schweiz!

am 24. Januar 2005 um 12:22

Hier in BL, neben Aargau(neben ZH) alles gesalzen, ausser die Strasse im Dorf, aber das macht Laune :D

Ja wenn man nicht fahren kann wenns bissl Schnee hat --> Bus nehmen.

MfG

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 12:34

Ja das Problem mit dem Bremsen auf Schnee/Eis ist mir als alter quattro-Fahrer (Audi 90 2.3E quattro 1989) bestens bekannt ;-))

@OO==00==OO

Danke für die Strasseninfo! Fahre jetzt dann gleich durch den ganzen Aargau nach Rheinfelden und rüber nach Deutschland zum Einkaufen. Und die MwSt von meiner letzten Autoreparatur zurückverlangen (Bremsen/Scheiben, Stossdämpfer hinten...).

ALDI und LIDL - ich koooooooomme...

Mit Allrad und 231PS - nichts kann mich stoppen

*grins*

Gruss aus Zürich

Markus

am 24. Januar 2005 um 13:13

Glückwunsch, mac - schickes Wägelchen :) Einen Allrad habe ich noch nie gefahren ...

Mir wackeln noch immer die Beine von heute morgen ... auf dem Weg nach Düsseldorf diesmal die A44 runter, von dort sollte es eigentlich auf die B8 gehen ... sollte ... in einer Senke hatte sich nach heftigem Niederschlag in der Nacht ein See gebildet, spiegelglatt - man konnte dort Schlittschulaufen.

Niemals in meinem Leben hatte ich die Situation, dass die Bremsen versagten, der Wagen krachte, zitterte, rutschte ... ich hab das Lenkrad umkrampft, bis die Knöchel weiß wurden, klatschnasse Hände und das Heck des Wagen vor mir kam immer näher ... dann ging´s runter, die Zuführung lang ... spiegelglatt und kein Räumdienst - die Fahrer haben getobt ... ich bin nur mit schleifender Kupplung gefahren, immer in der Angst, der Wagen rutscht mir weg ... innerhalb von 2 Minuten sah man uns in einer Schlange mit geschätzten 2 km/h fahren ... und irgendwann war´s vorbei ... puuuuuh, Schwein gehabt ...

Passt gut auf Euch auf, Jungs, die nächsten Tage haben schneetechnisch Einiges mit uns vor. Allzeit gute Fahrt Euch allen und kommt knitterfrei an.

Liebe Grüße, Verena

geiles wetter , bei uns schneit es was nur gerade geht , da ist mir jeder großflächige platz ohne autos willkommen :D es gibt doch nix geileres , im winter kann man sogar mit nem 45ps auto spaß haben und mit unseren heckangetriebenen bmw´s ist es doch dreimal so geil . hab vorher schonmal 30min auf unserem volksfestplatz verbracht ( als anhaltspunkt : bevor ich dort hinfuhr zeigte mit der BC 475 noch zu fahrende km an , als ich wieder raus fuhr stand der BC bei noch zu fahrenden 390km :D

 

grüße

nadir

Wo ist denn Dein netter BMW Händler. Hatte nämlich ganz erstaunlicherweise auch dei letzten 2 Wochen eine 330 xi als Ersatzwagen da sich die Lieferung meines neuen um 2 Wochen verspätete.

Grüsse aus dem Aargau,

zwischen Zürich und Basel

Danke lieber Gott, endlich Schnee -> weniger lenken, eher Gas geben!!!

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 19:36

Mein :-) ist Binelli & Ehrsam in Zürich...

Aber bei dem Pfusch den die in den letzten Jahren teilweise bei mir abgeliefert haben ist es nur recht, wenn sie mir jetzt einen 330xi geben...

Heute Nachmittag haben sie mich angerufen, da sie das Fahrzeug benötigen würden. Ob für eine Probefahrt oder um den Vorplatz schneefrei zu räumen, weiss ich nicht ;-)

Ob ich in der Nähe sei, heute oder morgen...

NEIN, ich bin LEIDER LEIDER NICHT in der Nähe liebe Leute :D:D

Brauche doch meinen 231PS-Schneepflug selber :D

Gruss,

M.

am 24. Januar 2005 um 19:37

will auch viel schnee, hier in nrw bei hagen, man sagt es ist das tor zum dauerland liegt so gut wie nichts,

bin traurig.

p.s. habe mal auf einem parkplatz im winter 35km verfahren, und nicht weil unsere parkplätze so groß sind, nein es war schnee und wir haben einfach nur spaß gehabt.

am 24. Januar 2005 um 19:38

meine sauerland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heftiger Schneefall bei uns - Händler gibt mir nen 330xi :-)