ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Heckumbau 4.2TDI auf S8 oder W12, Erfahrungen Tipps gesucht

Heckumbau 4.2TDI auf S8 oder W12, Erfahrungen Tipps gesucht

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 11:14

Leider finde ich im Forum nichts passendes. Nur alte Anfragen aber keine Ergebnisse. Deshalb nochmals:

Hat schon jemand bei seinem A8 4H 4.2 TDI das Heck auf S8 oder W12 umgebaut? bzw. ein Bodykit von einem Tuner verbaut?

Mir gefällt das Heck vom 4H leider nicht... und möchte dem Wagen ein sportlicheres Erscheinungsbild geben.

hat es bereits jemand gemacht bzw. Erfahrungen?

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 1. März 2018 um 20:57

Heck Umbau facelift w12

Benötigte teile

Heckklappe

Rückleuchten mit Index h ohne dynamikblinker

Mit Index k mit dynamikblinker

Stoßfänger oben

Spoiler

Blende links und rechts

Eventuell endschalldämfer links und rechts

Chrome Blende für heckklappe

Chromblende stoßfänger links rechts und Mitte

Abschluß Blenden Rückleuchten

Durchzuführende arbeiten

Alle teile Plug and Play tauschen und wenn dynamikblinker verbaut sind dann jeweils ein Kabel von den Linken und rechten Rückleuchten zum komfortsteuergerät ziehen oder auf Klemme 30 legen für die Dynamik funktion

Zitat:

@A8taxi schrieb am 11. Dezember 2015 um 21:15:20 Uhr:

Hallo

Habe wie auf den Fotos zu sehen ist die 2 blenden besorgt plus den unteren Teil des Stossfängers.

Jetzt sehe ich das es irgendwie nicht passt. Auf den Bildern halte ich die Blenden so das Sie passen müssten aber die Löcher sind 2-3 cm entfernt und in einer liegenden Richtung.

Fehlt da noch ein zusatzstück oder was ist hier los

Danke schon mal für die Hilfen

Ja da fehlt noch das befestigungstück der Blenden das in dem unterteil der Stoßstange verschraubt ist, ich plane auch das Heck auf w12 umzubauen, alle 5 teile kosteten mich ca. 550€ + lackieren des Unterteils.

Ich habe ganz motor talk durchforstet und keine nahaufnahme gefunden wie es aussieht wenn der orginal Endtopf hinter der w12 blende gekürzt ist.

Gibt es jetzt schon eine brauchbare lösung ?

Meine Lösung wäre das alte Endrohr so anzupassen das es in die Blende bläst und es dann mit Schwarzem Auspufflack zu Lackieren.

Die Endrohre sind ja lange genug

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

Hat einer schon dem Umbau durchgeführt?

Nun, ich habs gemacht und noch alle Teile liegen, Du musst vor allem ein Adapter haben für die Abgasanlage des S8 ich glaub 62 mmDurchmesser auf den Durchmesser Deiner Anlage, ich glaub das sind 58 mm, hatte die Anlage damals gekürzt und untergebaut, meiner war n A8 L vorhanden sind:

S8 Abgasanlage

Adapter 2 Stück

Heckschürze

Diffusor

Kann mir vielleicht wer weiterhelfen, wollten meinen auch auf w12 umbauen, die frage wäre woher die teile und was macht alles aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Heckumbau 4.2TDI auf S8 oder W12, Erfahrungen Tipps gesucht