ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Heckscheibenwischer dreht sich mit

Heckscheibenwischer dreht sich mit

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 9:51

Hallo zusammen

bitte nicht schlagen, ich weiss das es das Thema schon 1000 mal gibt.

Aber ich hab keine Antwort für mein Problem gefunden..

undzwar gehts um meinen Golf 4 BJ. 1998

Kann ich nun diesen Reparatursatz benutzen?

Ich habe irgendwo gelesen, dass er erst ab Modelljahr 2001 geht?!!?!

Oder gibt es da wohl 2 verschiedene Sätze?

Hab eigentlich keine Lust 90 Euronen für nen neuen Motor auszugeben....

 

Gruß Christopher

Ähnliche Themen
34 Antworten

Sorry, aber ich kapier dein Problem nicht.

Was dreht sich wo und warum?

er meint die Wischwasserdüse von der Heckscheibe dreht sich mit dem Wischer mit

Re: Heckscheibenwischer dreht sich mit

 

Zitat:

Original geschrieben von PeterPanAK47

Kann ich nun diesen Reparatursatz benutzen?

Ja. Hat mein Schrauber bereits in einem 98er Golf IV erfolgreich verbaut. Bei meinem Heckwischer ging es allerdings nicht mehr, da bereits zu viel vergammelt war.

am 14. Mai 2006 um 10:18

Des passt für jedes Bj. Habs bei mir auch selber gemacht, ist ganz easy uns sparst dir dabei auch n haufen Euros! :D

Re: Heckscheibenwischer dreht sich mit

 

Zitat:

Original geschrieben von PeterPanAK47

Hallo zusammen

bitte nicht schlagen, ich weiss das es das Thema schon 1000 mal gibt.

Aber ich hab keine Antwort für mein Problem gefunden..

undzwar gehts um meinen Golf 4 BJ. 1998

Kann ich nun diesen Reparatursatz benutzen?

Sorry,... aber bitte doch schlagen!

Zuerst dachte ich mir: hm scheibenwischer hinten sollte sich eigentlich schon mitdrehen...

Dann noch das was du oben schreibst,.... Bringt keinen Zusammenhang mit sich....

Man sollte mal jedem User vorsichtshalber mal ein HOW 2 zuschicken wie man einen Thread posten sollte.

Immerhin sollen wir es verstehen um dir helfen zu können!

Kommt leider zu häufig hier vor. Aber das Thema gabs ja auch schonmal, also bitte gar nicht drauf eingehen...

jeder kennt das Problem, der mitdrehenden Düse. LEIDER!!!

Ich hab das gleiche Problem, mein Freundlicher konnte mir selbstverständlich nicht sagen ob das Reparaturset auch vor 2001 passt oder nicht :-( Anscheinend werden dort generell neue Motoren verbaut-schließlich zahl der Kunde ja!!!

Hatte auch nen Thread hier und da haben mir einige gesagt, dass es mit ein bissel modifizieren wohl geht mit dem Einbau des Reparatursets.

Werde mich nächste Woche mal an das Problem machen. Will aber zuerst alles zerlegen um zu sehen was genau kaputt ist, dann werd ich auch versuchen das Reparaturset zu verbauen.

Ist das Problem mit dem Reparaturset eigentlich gelöst oder geht das wieder kaputt???

am 14. Mai 2006 um 11:14

Kann mal jemand das mit dem Reparatursatz erläutern? Habe davon noch nie etwas gehört und aus Kostengründen bisher vor einer Reparatur zurückgeschreckt. Außerdem finde ich das ganze auch ganz praktisch - Da wird wenigstens die ganze Scheibe sauber, weil das Wasser ordentlich verteilt wird ;)

am 14. Mai 2006 um 11:15

Also meiner ist n 2000er und das Set hat gepasst!

Ich denke mal das das Problem aber mit dem Rep.Set auch wieder auftreten kann...

am 14. Mai 2006 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Orbb2k5

Kann mal jemand das mit dem Reparatursatz erläutern? Habe davon noch nie etwas gehört und aus Kostengründen bisher vor einer Reparatur zurückgeschreckt. Außerdem finde ich das ganze auch ganz praktisch - Da wird wenigstens die ganze Scheibe sauber, weil das Wasser ordentlich verteilt wird ;)

Du weißt aber schon dass wenn sich die Düse mitdreht das Wischerwasser auch ins innere von der Kofferraumklappe glangt und dir da das Heckschloss und den ganzen Mechanismuss da drin zerstören kann... Und dann wirds richtig Teuer!

am 14. Mai 2006 um 11:19

Äh... Nein, das wusste ich bisher nicht *hilfe*

Kann das mal kurz jemand für Blöde erklären? :)

am 14. Mai 2006 um 11:35

Wenn du die Abdeckung am Kofferraum wegmachst, siehst du das der Wischermotor direkt senkrecht über dem Schloss der Heckklappe und dem gesamten Verriegelungsmodul sitzt. Wenn sich deine Waschdüse hinten mitdreht wenn du wischt, heißt das in den meisten Fällen das ein kleines Kupferröhrchen im Wischermotor gebrochen ist und dann läuft das Wischerwasser innen in die Heckklappe und somit auch ins Heckklappenschloss und das gibt dann früher oder später mal den Geist auf! Wenn du das dann neu brauchst kanns teuer werden. Also desshalb würd ich das so schnell wie möglich reparien, dazu brauchst du das Reperaturkit für den Heckwischermotor!

Hoffe ich konnte es auf die Schnelle einigermasen erklären und die weiterhelfen :D

am 14. Mai 2006 um 11:44

Ich nehme mal an, das gibts beim :) - Was kostet das so in etwa?

Danke - Ich denk ich habs jetzt verstanden ;)

am 14. Mai 2006 um 13:34

Ich glaub des hat so um die 30 Euros gekostet...

am 14. Mai 2006 um 15:23

Kann man dem Problem eigentlich irgendwie vorbeugen? Also vllt mit Fett oder so irgendwo reinschmieren oder WD40? Oder muss man drauf hoffen das man verschont wird?

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Heckscheibenwischer dreht sich mit