ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 3er vs. A5

3er vs. A5

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 18:44

Hallo zusammen,

habe jetzt schon öfters gelesen das der neue A5 den 3er in Grund und Boden fahren wird. Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, da ich den 3er schon bewegen durfte und empfand ihm vom Fahrwerk Weltklasse.

Aber wie denkt ihr darüber, hat schon jemand den A5 gefahren und kann seine Erfahrungen schildern?

Hoffe es bleibt sachlich !

Mfg

MFREAK

Beste Antwort im Thema

Allein schon wegen des 6-Zylinders und des Heckantriebes ... mehr Argumente bräuchte ich da gar nicht.

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten
am 17. Juni 2007 um 19:20

Re: 3er vs. A5

 

Zitat:

Original geschrieben von MFREAK

Hallo zusammen,

habe jetzt schon öfters gelesen das der neue A5 den 3er in Grund und Boden fahren wird. Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, da ich den 3er schon bewegen durfte und empfand ihm vom Fahrwerk Weltklasse.

Aber wie denkt ihr darüber, hat schon jemand den A5 gefahren und kann seine Erfahrungen schildern?

Hoffe es bleibt sachlich !

Mfg

MFREAK

wie wärs denn mit dem argument, das der A5 noch nicht Auf dem Markt ist?

erst herbst soll der rauskommen.

und das das der a5 Unsern BMW zu grund und boden fahren soll, soll er erst einmal beweisen.

schlecht sieht er nicht aus, hab ich auch überlegt nächstes jahr als zweitwagen, mal gucken.

gruss

Ist dir langweilig???

Du eröffnest diesen Thread in einem BMW Forum (bewusst!?) provokant mit den Worten das der A5 den 3er in Grund und Boden fährt und schreibst dann abschliessend "Hoffe es bleibt sachlich!".

So naiv bist du nicht, oder?

Und das deine Aussage bewusst provokant ist, sag ich deshalb weil ich bisher nicht einen Artikel gelesen habe wo dies der Fall sein soll.

Verlink doch bitte mal die Original Aussagen zu deinem Statement ;-)

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 20:26

Bleibe mal schön locker. Diese Aussage steht im Audi Forum. Kein Angst ich bin nicht naiv und habe keine Langeweile!!

Re: Re: 3er vs. A5

 

Zitat:

Original geschrieben von olican

wie wärs denn mit dem argument, das der A5 noch nicht Auf dem Markt ist?

erst herbst soll der rauskommen.

und das das der a5 Unsern BMW zu grund und boden fahren soll, soll er erst einmal beweisen.

schlecht sieht er nicht aus, hab ich auch überlegt nächstes jahr als zweitwagen, mal gucken.

gruss

Fehlanzeige. Der A5 wurde vor ca. 1,5 Wochen an die Händler geliefert, und wurde dieses Wochenende präsentiert.

Zwar fahre ich vorwiegend Audi, und eher selten BMW, aber bei den beiden Wagen muss ich sagen, dass beide irgendwie Spitze sind. Design ist zwar eine subjektive Sache, aber mir gefallen beide sehr gut, und von den Motoren sind beide auch mit sehr guten Aggregaten bestückt -genauso wie mit Getrieben (wobei beim Audi - wie auch bei den Motoren - noch nicht alle Getriebe geliefert werden). Ich würde sagen, in dieser Klasse ist der einzige Verlierer der MB CLK ;) Zwischen 3er Coupe und A5 wird momentan wahrscheinlich das Angebot, und der Kontakt zum Händler entscheiden.

Im Übrigen: im Herbst kommt der A4.

Also ich finde die Bitte, sachlich zu bleiben sehr gut.

Ich finde den A5 ein super gelungenes Auto. Jedes Mal wenn ich die Werbung sehen, bleibe ich vor dem Fernseher stehen. Ein Auto das wirklich fasziniert.

Mit dem 3er kann man ihn schlecht vergleichen, da er ja ein Coupe ist. Im Vergleich zum 3er Coupe bin ich mir sicher, dass die Linie des A5 länger fasziniert. Die Coupe Linie des 3er ist super schön, aber vergänglich.

Ich bin lange Jahre BMW gefahren, war immer super mit den Autos zufrieden. Fahre jetzt Mercedes und bin auch bestens mit dem 8 Zylinder zufrieden. Den A5 kann ich mir als S5 gut in 3 Jahren vostellen.

Viele Grüße

Jonny Cutis

Achso deine Quelle ist das objektive Audi Forum. Na wenn das so ist, dann sollten wir das Problem das der A5 den 3er in Grund und Boden hier ernsthaft beleuchten und ausdiskutieren.

Sorry, sei mir nicht böse. Aber wenn du hier geselliges Blabla haben willst wie in 70 % der Threads, dann diskutier doch darüber welcher das bessere und zeitlosere Design hat oder welcher Wagen wem ähnlich sieht usw.

Aber wenn Du eine ernste Antwort haben willst.

1. Das Fahrwerk des neuen A5 ist eher zum cruisen ausgelegt. Also wird er einen traditionell stramm abgestimmten 3er nie in den Boden fahren.

2. Fahleistungen. Was soll man hierzu sagen. Wenn du in dieser Klasse den besten Motor haben willst kommst du um einen 3er nicht herum. Den 335 als Benziner oder als Diesel gibt es bei Audi nicht.

 

Wer seine Autos nachdem Motor und Fahrwerk aussucht der greift zu BMW und wer Wert auf das Interieur, die Verarbeitung und das Design legt greift zum Audi.

Zitat:

Original geschrieben von JonnyCurtis

Also ich finde die Bitte, sachlich zu bleiben sehr gut.

Ich finde den A5 ein super gelungenes Auto. Jedes Mal wenn ich die Werbung sehen, bleibe ich vor dem Fernseher stehen. Ein Auto das wirklich fasziniert.

Viele Grüße

Jonny Cutis

ich bin zwar ein riesen bmw fan... aber muss zugeben der neue A5 ist wirklich super schön. dieses auto ist wirklich faszinierend. hehe, auch ich bleibe immer vor dem tv wenn ich diese werbung sehe. vor allem diese kleinen weissen lämpchen vorne bei den scheinwerfern finde ich echt geil.

sory, bin vielleicht nicht so sachlich.... aber irgendwie gefällt mir der audi mehr als der 3er coupé ;-) aber habe gerade bei autoscout24 geschaut. den A5 gibts wohl zurzeit nur mit einem 3.0TDI - motor... wäääääääää ;-) dann schon lieber einen 3liter biturbo ;-)

 

lg

@ Fredersteller,

... Du erinnerst Dich doch sicher an diesen Thread (z.B. Seite 2 !) hier, oder ??? :(

Wänn nich kuk mahl hir : klik

Ich nehme an, der hier wird genau so einen lustigen Verlauf nehmen oder ein Mod hat mit uns Erbarmen ! :D

Gruss Micha

Ich fahre seit diesen Mai einen 335D und muss nach der A5 Präsentation dieses Wochenende leider bekannt geben, dass es wohl so sein wird. Da muss BMW noch viel tun.

Bei BMW ist mittlerweile "nur" noch der Motor gut! Da hakt es zur Zeit jedoch bei Audi sehr stark. Deshalb hatte ich mich für den BMW entschieden. Wenn ich jedoch sehe wie stark ich an einem neuen Auto rumbasteln muss bis der einigermaßen normal läuft, oder besser konkurrenzfähig mit Audi ist, dann treibt es mir schon die Tränen in die Augen.

am 17. Juni 2007 um 21:17

Ich habe heute an einem von Audi ausgerichteten Turnier teilgenommen, wo unter anderem ein A5 3,0 TDI und ein S5 standen. Optisch ist Audi sehr ansprechend. Nur , und das hab ich schon im A5 Forum geschrieben, gefällt es mir nicht, dass man überall an diesen Autos andere Modelle wiederfindet: Front ist ähnlich dem TT bzw R8, das Heck ist eine Kopie vom e92 und die C Säule stammt vom Phaeton. Der Innenraum ist grausam, gefällt mir in keinem einzigen Audimodell. Die Spitze des Eisberg's sind ja die grauenvollen Lenkräder. Ich saß nun im A8, heute im A6, A5 und TT und im Winter im neuen R8..........solche dünne und optisch abschreckende Lenkräder hab ich in noch keinem anderen Auto gesehen, und da lässt sich ja noch nicht einmal was gegen Aufpreis ändern. Das wäre für mich schon ein Grund, keinen Audi zu nehmen. Ich habe für ein Wochenende mit einem TT oder A5 gewonnenb, und werde auf jeden Fall den A5 testen. Ich bin mal gespannt, aber ich bin mir sicher: zur Zeit ist BMW für mich unschlagbar, und dass in jeder Klasse!

Zitat:

Original geschrieben von BMW-e90-320d

Ich habe heute an einem von Audi ausgerichteten Turnier teilgenommen, wo unter anderem ein A5 3,0 TDI und ein S5 standen. Optisch ist Audi sehr ansprechend. Nur , und das hab ich schon im A5 Forum geschrieben, gefällt es mir nicht, dass man überall an diesen Autos andere Modelle wiederfindet: Front ist ähnlich dem TT bzw R8, das Heck ist eine Kopie vom e92 und die C Säule stammt vom Phaeton.

Deine Vergleiche kann ich nicht nachvollziehen, außer der C-Säule und der Ähnlichkeit zum Phaeton.

am 17. Juni 2007 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von afis

Deine Vergleiche kann ich nicht nachvollziehen, außer der C-Säule und der Ähnlichkeit zum Phaeton.

Dann schau sie dir mal an. Vorallem wenn die auf die 360° Ansichten auf der jeweiligen HP anschaust und aufs Heck ausrichtest ist da kein Unterschied. Ich hab hier ein Bild von der Seite, aber noch deutlicher ist es direkt von hinten

Zitat:

Original geschrieben von Butcher11

Wer seine Autos nachdem Motor und Fahrwerk aussucht der greift zu BMW und wer Wert auf das Interieur, die Verarbeitung und das Design legt greift zum Audi.

Sehe ich ganz ähnlich.

Gegen 335i/d hat Audi wirklich rein gar nix entegegenzusetzen.

Im Interieur sehe ich allerdings Audi etwas vorne (rein subjektiv), mein A3 mit seinem Kknitterleder relativiert sowas dann aber schnell wieder.

Erschreckend finde ich wieviel im A5 Portfolio fehlt, eine Automatik dürfte man zB im S5 schon auch zum Launch erwarten...

Zitat:

Original geschrieben von lezzi

ich bin zwar ein riesen bmw fan... aber muss zugeben der neue A5 ist wirklich super schön. dieses auto ist wirklich faszinierend. hehe, auch ich bleibe immer vor dem tv wenn ich diese werbung sehe. vor allem diese kleinen weissen lämpchen vorne bei den scheinwerfern finde ich echt geil.

lg

naja die sehen in den Augen vieler ein bischen arg nach D&W aus, da fehlt nur noch das Boxenluder auf dem Beifahrersitz..

lg

Peter

Ähnliche Themen