ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Heckleiste in Chromoptik

Heckleiste in Chromoptik

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 21. März 2018 um 18:05

Hi,

hat jemand von Euch die:

https://shops.volkswagen.com/.../...romoptik-fuer-polo-2g0071360-9?...

selbst verbaut oder verbauen lassen ?

hab die letztens gesehen und hätte die gerne auch, laut Beschreibung hört sich die "Installation" ja einfach an.

Erfahrungen ?

15 Antworten

Hi.

Ich hab es mitbestellt. Fand die auch cool. Der Händler meinte das machen die ran.

Liegt bei mir schon bereit, konnte ich wegen dem neuerlichen Frost noch nicht anbauen. Aber ich fand die Optik im Konfigurator auch cool

Ist jetzt angebaut, fällt natürlich beim White-Silver nicht so stark auf, aber ist stimmig. Morgen mache ich Bild im Licht

Anbau ist sehr leicht verglichen mit den diversen Schutzfolien

am 2. April 2018 um 9:25

Ein Bild wäre nicht schlecht....

Man könnte die Leiste doch bestimmt folieren, oder?

Könnte mir vorstellen, dass die in rot foliert auf einem schwarzem Polo GTI gut aussehen würde.

Oder in schwarz glänzend foliert auf flashrot oder pure white...

Themenstarteram 2. April 2018 um 11:03

Klar geht das, lackieren sollte auch kein Problem sein. Dann hat man direkt den richtigen Farbton ;)

Bei mir bleibt sie so, da meine Perllack Schwarz ist.

am 2. April 2018 um 11:11

Zitat:

@mephy86 schrieb am 2. April 2018 um 13:03:22 Uhr:

Klar geht das, lackieren sollte auch kein Problem sein. Dann hat man direkt den richtigen Farbton ;)

Bei mir bleibt sie so, da meine Perllack Schwarz ist.

Wie? Ich dachte, die gibt es nur in Silber.....????

am 2. April 2018 um 12:46

Zitat:

@Buttilein schrieb am 2. April 2018 um 13:11:54 Uhr:

Zitat:

@mephy86 schrieb am 2. April 2018 um 13:03:22 Uhr:

Klar geht das, lackieren sollte auch kein Problem sein. Dann hat man direkt den richtigen Farbton ;)

Bei mir bleibt sie so, da meine Perllack Schwarz ist.

Wie? Ich dachte, die gibt es nur in Silber.....????

Das Auto ist schwarz.

Es fehlt ein "r" an "meine".

Erfahrungen kannst du bereits am 6R sehen. Die Leiste gibt es fast identisch schon ziemlich lange und ich habe sie auch vor 6 Jahren verbaut. Auspacken, Folie ab, hinkleben, fertig. Hält seitdem ohne Probleme.

Folieren ist kein Problem, lackieren stelle ich mir schiwerig vor da die Oberfläche Gummiartig ist.

Img-20180403-165510

@Sebicca Hält das Ding bzw. der Kleber auch mal ein paar Fahrten durch die Waschstraße aus?

@Al Bundy II.

Ist die Aussage "...vor 6 Jahren verbaut. Hält seitdem ohne Probleme." nicht ausreichend?

@MacMaus Doch, aber er kann den Wagen ja auch in den 6 Jahren nur sorgsam von Hand gewaschen haben :D

Tatsächlich nur Handwäsche ;) Aber auch Hochdruckreiniger ist kein Problem. Ich denke das Problem wird das wieder ablösen sein, die hält bombenfest

Ich möchte das Thema, bzw. das Thema "Zubehör" noch einmal aufgreifen. Auf der VW-Homepage wollte ich mich auch durch die Zubehörabteilung wühlen (hauptsächlich weil ich Spiegelkappen suche, die ich auch in schwarz gefunden habe und nun mit diesen liebäugle).

Allerdings finde ich das ziemlich unübersichtlich. Hat den jemand mal einen Tip wie ich - im Idealfall - ausschließlich Polo Zubehör angezeigt bekomme? .

Zubehör-shop öffnen: https://shops.volkswagen.com/de_DE/web/zubehoer

Dann gibt es links unten das Feld "Modellauswahl", dort auf "Zu allen Modellen" klicken, Polo anwählen, Polo(MQB-A) anklicken und du hast den Filter

Deine Antwort