ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Hecklappenschalter funktioniert nicht, Bj. 2003, welche Kabelfarben?

Hecklappenschalter funktioniert nicht, Bj. 2003, welche Kabelfarben?

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 29. November 2023 um 15:30

Hallo Zusammen,

kann mir bitte vielleicht jemand die Kabelfarben, die hinten zur Heckklappe führen, für die Heckklappenöffnung nennen?

Ich finde da in der Gummitülle u.a. rot-weiss, und grün-blau die angebrochen, aber noch nicht durch sind. Der Heckscheibenwischer geht.

Ich weiss nicht ob die Kabel in der Gummidurchführung gebrochen sind, oder eine andere Ursache noch infrage kommt. Der Schalter vorne ist in Ordnung.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Durch die beschädigten Kabel kann es es ein Kurzschluss wodurch das GEM-Modul kaputt geht. Ich kenne mind. 1 Fall wo das so war.

Das Kabel müßte das weiß/grüne sein, du solltest mal an dem Kabel ziehen, eventuell ist es doch ab.

Themenstarteram 29. November 2023 um 18:00

Was wird denn für das Heckklappenschloss geschaltet, Plus oder Minus. Und ist es nur ein Kabel oder 2?

Vor Jahren hatte ich TIS installiert, funktioniert jetzt nicht mehr auf meinem PC, weil ich es bisher auch noch nicht gebraucht habe, und weisss auch nicht unter welcher Rubrik Schaltpläne aufrufbar sind. (Null Ahnung.)

Themenstarteram 29. November 2023 um 19:31

So, hab's. 32 Bit-64 Bit war das Problem. Habe ein Foto gemacht.

Demnach hast du Recht und das Signal schaltet vom GEM mit Plus auf den Servomotor gegen Masse.

Danke soweit.

Heck Servo
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Hecklappenschalter funktioniert nicht, Bj. 2003, welche Kabelfarben?