ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Hecklappe öffnet automatisch schließt aber nicht mehr auf Knopfdruck

Hecklappe öffnet automatisch schließt aber nicht mehr auf Knopfdruck

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 11:40

Hallo zusammen wer weis welches Problem das sein könnte, seit heute morgen kann ich mein Heckklappe nicht mehr mit dem knopf schließen. Könnte der Knopf kaputt sein oder ist es etwas anderes?

MfG

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. Dezember 2014 um 11:44

Macht er denn Anstalten zu schließen?

Was passiert, wenn man der Klappe etwas hilft?

Einfach nur um auszuschließen, dass der Klemmschutz abschaltet.

Habe ich auch seit einigen Wochen. Auf einmal funktionierte es nicht mehr. Beim Schließversuch zuckt es einmal kurz.

Morgen habe ich meinen Termin zum Heckklappenrückruf, evtl. funktioniert es danach ja wieder...

am 17. Dezember 2014 um 12:16

ich habe da mal eine "Zwischenfrage". Kann man die elektr. Heckklappe auf Knopfdruck schließen??

Bei meinem A6 geht das nicht und bei Audi sagte man mir damals das es aus Sicherheitsgründen nicht gemacht wird.

Gruß Jens

Das Öffnen und Schließen auf Knopfdruck ist ja der Sinn dieser Komfortfunktion. Hat Dein Audi-Händler hat Dir eingeredet, es sei normal, dass die Klappe nur elektrisch öffnet, aber nicht schließt??

am 17. Dezember 2014 um 12:27

nee,mein Fehler ;-)

ich dachte man kann die Klappe mit der Fernbedienung schließen. Bei Audi natürlich auch über den Knopf an der Heckklappe.

Ah ja, hätte mich jetzt schwer gewundert. :D

am 17. Dezember 2014 um 13:34

ich glaube aber mal bei einem Opel Insigna gesehen zu haben das es über die Fernbedienung funktioniert...

Zitat:

@67Jens schrieb am 17. Dezember 2014 um 14:34:50 Uhr:

ich glaube aber mal bei einem Opel Insigna gesehen zu haben das es über die Fernbedienung funktioniert...

Beim MB ML auch, ich stand gestern, und sah vor mir einer Frau zu, die nach dem Einkauf die Heckklappe mit der FB schloß.

MfG charles164

geht auch bei BMW über die FB (muss aber den sicherheitshalber Knopf drücken, bis die Klappe zu ist - deshalb drückt man doch meist nur kurz auf den Knopf in der Heckklappe). Und geht auch über den Knopf vorne (in der Fahrertür)

am 17. Dezember 2014 um 18:56

Zitat:

@67Jens schrieb am 17. Dezember 2014 um 14:34:50 Uhr:

ich glaube aber mal bei einem Opel Insigna gesehen zu haben das es über die Fernbedienung funktioniert...

Über Knopf in der Fahrertür, der FB und der in der Heckklappe selbst. Den Taster über dem Nummernschild habe ich zum beginnen des Schließen noch nicht ausprobiert, den Vorgang unterbrechen und auf/zu/auf/zu aktiviert aber auch der, also 4-Knopf-ein Druck genügt-Vollausstattung.

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 5:33

Danke für die Antworten.

Gestern Abend ging sie wieder als wäre nix gewesen.

@deregg sie hat garnichts gemacht als ich auf schließen gedrückt .

Wurde sie vorher mal manuell angehalten? So war es bei mir und so ist es auch im Rückruf beschrieben.

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 6:30

Also ich hatte sie am Anfang 2-3 mal manuell geschlossen aber nur so weit bis der motor nach holf, dann hab ich es ihn machen lassen.

Beschrieben ist es andersrum, also erst Motor, dann manuell anhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Hecklappe öffnet automatisch schließt aber nicht mehr auf Knopfdruck