ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Heckklappe unbeabsichtigt offen ?

Heckklappe unbeabsichtigt offen ?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 15:50

Da es nun bereits schon zum dritten Mal passierte das ich zum Audi zurückkam und die Heckklappe offen war, frage ich mich ob nur mir das passiert oder ob es anderen auch so geht.

War eure Heckklappe auch schon mal unbeabsichtigt offen ?

Meine einzige Erklärung ist ein unbeabsichtigter Druck auf die Fernbedienung, kann man diese Funktion deaktivieren oder herauscodieren ? Gern verzichte ich auf den "Komfort" einer Fernöffnung der Heckklappe wenn ich im Gegenzug weiss daß das Fahrzeug nicht unbeabsichtigt offen steht.

Beste Antwort im Thema

Kommt , bleibt auf dem Boden.

Dieser Thread könnte auch sachlich bleiben, eigentlich iat er es, bis auf wenige Kommentare und die Antwortrn darauf.

 

Monty, halt uns für dumm ("da mal ansetzen") oder was auch immer, aber sag mir bitte, warum du das hier schreiben musst? Ganz im ernst.

 

Das provoziert, bitte lass es. Diesmal hast du hier angefangen und musst ständig die Marke Audi verteidigen ("ware mit jeder anderen Marke auch passiert ") (die Marke finden wir alle hier gemeinsam gut) oder sagen, dass dir das nicht passiert.

 

Da dich dieser Thread inhaltlich sonst scheinbar nicht interessiert, lies ihn halt nicht.

 

Sonst wird wieder rumgeknüppelt, bis einer droht, das Forum zu verlassen.

 

Seits freindli mitanand! Jawoi!

509 weitere Antworten
Ähnliche Themen
509 Antworten
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 22:16

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 4. Juni 2016 um 21:21:45 Uhr:

Ich verstehe nicht wie das passieren kann? Ich hab ihn jetzt bald ein halbes Jahr und fahre täglich! Nicht ein einziges Mal noch habe ich unabsichtlich irgend etwas geöffnet.

Ich behaupte, Nein, bin zu 100% sicher das liegt an Euch und Ihr hättet das Problem bei jeden anderen Wagen mit automatischer Heckklappe auch.

Schön für Dich wenn es Dir nicht passiert, und klar das es an uns liegt. Wäre ja noch schöner wenn es ein technisches Problem wäre das die Autos zufällig öffnet.

Ändert aber nix an der Tatsache das es unbeabsichtigt passiert und es keiner von uns wiederholt haben möchte. Wenn man wüsste wie & warum es passiert, dann könnte man das vermeiden…

Danke jedenfalls für den Tipp mit den 5sek. Verzögerung.

Noch lieber wäre mir ich könnte das komplett deaktivieren, ich brauchs einfach nicht.

Immer diese "schön für dich..." Antworten. Die sind so notwendig wie ein Kropf.

Es ist nicht "schön" für mich, nur weil meine Heckklappe noch nie von selbst geöffnet hat, übrigens in mehr als 8 Jahren, seit ich automatisch zu öffnende Heckklappen bei Autos habe, nicht. Schön, gell?

Es tut mir leid, aber es ist unmöglich alles immer 100% Deppensicher zu machen. Fernbedienung -> Knopf zum Öffnen. Ein System, dass sich seit über 40 Jahren bewährt hat. Ein paar hier drücken drauf ohne es zu merken und das scheinbar regelmäßig. Da würde ich mal ansetzen!

Ich fordere ja auch nicht Ikea auf Sessel ohne Füße zu bauen weil ich mir daran regelmäßig die Zehe stoße...

Kommt , bleibt auf dem Boden.

Dieser Thread könnte auch sachlich bleiben, eigentlich iat er es, bis auf wenige Kommentare und die Antwortrn darauf.

 

Monty, halt uns für dumm ("da mal ansetzen") oder was auch immer, aber sag mir bitte, warum du das hier schreiben musst? Ganz im ernst.

 

Das provoziert, bitte lass es. Diesmal hast du hier angefangen und musst ständig die Marke Audi verteidigen ("ware mit jeder anderen Marke auch passiert ") (die Marke finden wir alle hier gemeinsam gut) oder sagen, dass dir das nicht passiert.

 

Da dich dieser Thread inhaltlich sonst scheinbar nicht interessiert, lies ihn halt nicht.

 

Sonst wird wieder rumgeknüppelt, bis einer droht, das Forum zu verlassen.

 

Seits freindli mitanand! Jawoi!

Wieso halte ich jemanden für Dumm wenn ich schreibe, dass ich den Fehler eher bei mir selbst als bei der Technik suchen würde? Da brauch ich Audi nicht zu verteidigen. Zeigt mir eine Marke bei der es anders gelöst wurde, als einen Knopf zu drücken?

Ihr stellt es dar als wäre der Schlüssel schuld. Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Und wenn es mich nicht interessieren würde, würde ich ja nicht schreiben. ;)

Als ich im Rahmen der Entscheidungsfindung mal ein C-Klasse T-Modell probegefahren bin, stand der nachmittags mit offener Klappe vorm Haus. Hab dann doch Audi (wider)gekauft, das ist mir das noch nie passiert. :)

Edit: wieder

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 4. Juni 2016 um 21:44:54 Uhr:

Also wenn überhaupt, dann müsst ihr irgend was recht ähm Hartes haben, dass den Taster rein drückt. Vielleicht weil Ihr Euch so freut den neuen A4 zu sehen? :p

Auch wenn es ironisch gemeint war, kommt es meines Erachtens der Ursache sehr nahe.

Frage an Monty (und auch die anderen): Hast du deinen Schlüssel an einem Schlüsselbund? Hängt da noch was anderes dran? Wo bewahrst du den Schlüssel auf, wenn du das Auto verlässt? Falls in der Hosen- oder einer anderen Tasche, gibt es da noch was anderes drin, das auf den Taster drücken könnte? Wie z.B. ein anderer Schlüssel vom Schlüsselbund...

Ich zB habe den Audi Anhänger plus 2 Schlüssel. Immer in der Hosentasche, manchmal zusammen mit der Geldbörse oder Handy. Wie gesagt, noch nie ein Problem.

Image

@LF117

Das wird auch die Ursache sein. Das Druck auf die Taste ausgeübt wird. Da ist der Fehler leider beim Benutzer zu suchen. Mir ist das damals einmal mit dem B8 VFL passiert. Danach nie mehr wieder.

Da hat @Monty_67 schon recht, mit seinen Aussagen. Sind zwar was krass (für manche) formuliert, aber ein Mangel ist es nicht. Da wird seitens Händler und Audi nichts passieren. Weil es so funktioniert wie es soll.

 

Vielleicht sollte man überlegen, muss die Hose so eng sein. Muss die Hosentasche so voll sein. Muss man zuhause dauerhaft mit dem Schlüssel in der Hose rum rennen.

 

Wenn ihr die Taste nicht braucht, dann klemmt die einfach ab. Aber es schützt nicht davor, das ihr unbewusst auf die Taste Entriegeln drückt.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 5. Juni 2016 um 12:43:14 Uhr:

Weil es so funktioniert wie es soll.

;)

So schön der Audi ist, so hässlich dieser neue Schlüssel.

Dass ausgerechnet der Audi Schlüssel hässlich sein soll habe ich so auch noch nie von jemanden gehört haha. Was wäre ein "Design", dass Dir gefallen würde?

Für mich sehen die irgendwie alle ähnlich aus, den Audi Block hätte ich da sogar noch eher als "stylisch" empfunden. Das Lack Gehäuse (Rückseite) ist unsinnig, auch wenn es theoretisch gut aussehen würde, so lange er neu ist!

Image

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 5. Juni 2016 um 13:29:14 Uhr:

Für mich sehen die irgendwie alle ähnlich aus, den Audi Block hätte ich da sogar noch eher als "stylisch" empfunden. Das Lack Gehäuse (Rückseite) ist unsinnig, auch wenn es theoretisch gut aussehen würde, so lange er neu ist!

So sieht er aber nur bei Keyless Entry aus, der Serien-Schlüssel hat hinten die silberne Spange nicht, und das gleiche matte Plastik wie auch auf der Vorderseite.

Verstehe, also wie mein Ersatzschlüssel (finde ich übrigens sogar besser).

Reden wir hier nur von der elektrischen HK vom Avant, oder geht auch um die Limousine, die ja auch automatisch öffnen kann?

Ich fahre die Limousine, zusätzlich haben wir noch eine B8 Limo hier stehen. Hatte bezüglich offener HK noch keine Probleme. Schlüssel wird ausschließlich in der linken Hosentasche getragen, inkl. 2 Schlüssel + Leder-Anhänger..

Zitat:

@chris_mt schrieb am 5. Juni 2016 um 13:46:46 Uhr:

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 5. Juni 2016 um 13:29:14 Uhr:

Für mich sehen die irgendwie alle ähnlich aus, den Audi Block hätte ich da sogar noch eher als "stylisch" empfunden. Das Lack Gehäuse (Rückseite) ist unsinnig, auch wenn es theoretisch gut aussehen würde, so lange er neu ist!

So sieht er aber nur bei Keyless Entry aus, der Serien-Schlüssel hat hinten die silberne Spange nicht, und das gleiche matte Plastik wie auch auf der Vorderseite.

Iss dat dann nur der Batteriedeckel in Klavierlackoptik? Ob das wohl gesondert getauscht werden könnte, ggf. zwischen beiden Schlüsseln?

Wenn nein, hatt denn der Ersatz den gleichen Funktionsumfang? Dann könnte der schickimicki (sprich: praxisuntaugliche) Erstschlüssel wenigstens direkt ins Schließfach wandern und der Zweitschlüssel kommt dann halt zum Dauereinsatz.

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Heckklappe unbeabsichtigt offen ?