Heckklappe

VW Tiguan 2 (AD)

Bei meinem T2 war von Anfang an ein Sensor der elektrischen Heckklappe defekt. Ich konnte sie elektrisch öffnen von der Fahrertür und per FB, manuell natürlich auch. Schließen ging nicht per FB oder von der Fahrertür. Elektrisch nur an der Taste der Heckklappe, dabei gab es den Warnton.
Den gibt es ja auch beim öffnen per FB und von der Fahrertür. Nicht jedoch beim manuellen direkt an der Klappe.
Nun ist ein neuer Sensor verbaut worden und sie schließt und öffnet elektrisch wie es sein sollte, per FB und Fahrertür.
Meine Frage, welcher ist Normalzustand?
Schließe ich die Heckklappe per FB oder Fahrertür, gibt es den Warnton, schließe ich nun per Taste in der Heckklappe gibt es den Warnton nicht mehr. Der war aber vorher zu hören als der noch Sensor defekt war und ich es per Taste in der Heckklappe schließen musste.😕

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ro_mi schrieb am 16. April 2017 um 19:21:34 Uhr:

Zitat:

@REDSUN schrieb am 16. April 2017 um 11:01:53 Uhr:

wenn einer solch einen sinnfreien Kommentar schreibt, ist es ausreichend.....

Sinnfrei ist lediglich Dein "Problem", Du hast keine chromfarbene Applikation und andere haben nicht ausreichend zu essen.
Denk mal drüber nach.

Jemand so in die Ecke zu stellen ist schon eine Frechheit.

Er hat recht das ist ein Designfehler. Punkt

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@REDSUN schrieb am 16. April 2017 um 10:48:32 Uhr:

hier mal ein Bild zur Verdeutlichung, für die Leute die keine Elektrische Heckklappe haben oder nicht wissen was ich meine (war eben extra draussen 😁 )

vg
Stefan

Wenn Du sonst keine Probleme hast ist doch alles gut.

Zitat:

@ro_mi schrieb am 16. April 2017 um 10:59:49 Uhr:

Zitat:

hier mal ein Bild zur Verdeutlichung, für die Leute die keine Elektrische Heckklappe haben oder nicht wissen was ich meine (war eben extra draussen 😁 )

vg
Stefan

Hab die Quelle des Geräusches verfolgen können. Also es ist hinten links in der heckklappe unter einer Plastikabdeckung. Jedenfalls wird es lauter wenn man diese abnimmt. Allerdings finde ich in dem kabelsalat darunter nicht mehr weiter ..

Es ist ein bisschen wie Ostereier suchen. Sorry der musste heute sein 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

vg
Stefan

Jetzt wo du es sagst, ist es mir zum ersten Mal bewusst aufgefallen. Ist mir aber eigentlich egal. Da unten schaust Du im Sitzen eh nicht hin.

Im Baumarkt gibt es Lackstifte, auch in Silber. Wäre das eine Option?

Also, ich würde den zurück geben.....

Zitat:

Zitat:

@ro_mi schrieb am 16. April 2017 um 10:59:49 Uhr:

Sinnfrei ist lediglich Dein "Problem", Du hast keine chromfarbene Applikation und andere haben nicht ausreichend zu essen.
Denk mal drüber nach.

Zitat:

Zitat:

Denk mal drüber nach.

Jemand so in die Ecke zu stellen ist schon eine Frechheit.

Er hat recht das ist ein Designfehler. Punkt

Zitat:

Du hast keine chromfarbene Applikation und andere haben nicht ausreichend zu essen. Denk mal drüber nach

Dann mal ne einfache Frage:

Warum bist du überhaupt hier

? Gemessen an deiner Aussage dürften selbst deine Probleme mit deinem Wagen in jedem Fall geringer sein als das von dir oben gezeichnete Problem der anderen die nichts zu Essen haben. Warum wirfst du es dann jemandem anderem vor? Nur mal so... Denk mal drüber nach

Und ja, ich weiss das von den schlimmen Dingen dieser Welt. Aber ich kann sie leider nicht ändern. Folglich tue ich das was mir bleibt, ich arbeite an den hier bestehenden Problemen mit... Und lebe!

Von Autorforen Probleme auf dritte Welt Probleme überzuleiten ist tatsächlich niveaulos... glaube mehr sollte man hier nicht mehr sagen

BTT: hat noch jemand nach dem piepton gesucht und kann mir weiterhelfen?

Mal im Ernst, lest Ihr auch was Ihr schreibt? Ist es das wirklich wert sich hier über eine fehlende Applikation so aufzuregen das es einem "mächtig stinkt"? "der verschissene Kofferraumöffner" hat keine Applikation, wie schlimm ist das? Da muss man direkt die Fäkalsprache aktivieren?
@chevi, wer sagt dass ich hier wegen Problemen bin?
@Soulsmoker, warum dritte Welt? So weit brauchst du gar nicht schauen, das geht vor unser aller Haustür los.
So, nun Euch noch viel Spaß beim zerfetzen anderer user, ich bin hier raus.

Übrigens hat der Schalter zum Sperren der Fensterheber auch keine Applikation. Ich denke ich werde meine Bestellung stornieren, das Auto ist ja eine einzige Design-Katastrophe. Lächerlich.

Zitat:

@ro_mi schrieb am 16. Apr. 2017 um 19:21:34 Uhr:

Applikation und andere haben nicht ausreichend zu essen.

Herrgott nochmal! Das ist ein AUTO-Forum! Es ist sehr schlimm, was in diesen Teilen der Welt los ist, keine Frage! Aber was können wir bitte dagegen tun? Meine Frau und ich spenden jedes Jahr zu Weihnachten einen hohen 4 stelligen Betrag an Hilfsorganisationen. Was kann man als einzelner Bürger bitte mehr tun? Aber das hat ÜBERHAUPT NICHTS mit dem Problem, der fehlenden Chromapplikation, zu tun! Dass du hier versuchst @REDSUN ein schlechtes Gewissen einzureden, weil er nach einer Chromapplikation des Heckklappenschalters gefragt hat, ist echt unter aller Sau!

Schade, jetzt hab ich mich nach diesem schönem Tag noch einmal so aufgeregt...

Ich werde jetzt weiter mit meiner Frau, und meiner angereisten Familie, den Abend ausklingen lassen. Was man hier in einer kurzen Pinkelpause so alles liest... unglaublich. Wenigstens gibt's jetzt Gesprächsstoff 🙂 😉

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Ostermontag.

@FGlorian, ich finde es toll wenn Ihr und auch jeder andere etwas gegen das Elend dieser Welt tut. Das sollte auch nicht mein Thema sein, sondern das sich jemand dermaßen über so eine Kleinigkeit aufregt. Das es ihn stört ist ja völlig legitim und sogar nachvollziehbar, aber da muss man nicht so einen Popanz draus machen, das hat mich gestört. Ich will auch niemandem ein schlechtes Gewissen einreden, es war wie gesagt die Ausdrucksweise wegen einer Kleinigkeit. Es gibt viel schlimmere Mängel an diesen Autos, aber da wird auch nicht auf diesen Wortschatz zurück gegriffen.
@REDSUN, sollte ich dir mit meinem Kommentar zu nahe getreten sein entschuldige ich mich bei dir, das war nicht meine Absicht.

Danke an alle, für den Zuspruch und ein schlechtes Gewissen einreden, lasse ich mir bestimmt nicht.

Ist auch nicht so, das ich mich darüber aufrege, ist ja immer eine Frage der Interpretation, möglich das ich dir falsche Wortwahl getroffen habe, dennoch ist es m.M.n ein Designfehler mit dem Kofferraum Öffner.

Und zur Info, ich gehe in der Fußgängerzone öfters zum Bäcker und kaufe dort das ein oder andere Brötchen was ich dann den dort sitzenden Obdachlosen in die Hand drücke, im Winter gibt es dazu auch mal ein Kaffee - das ist m.M.n effektiver als Bargeld, das eh in Alk investiert wird.

Aber nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema

vg
Stefan

Deine Antwort