ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Headup-Display mehrere Monate nicht lieferbar

Headup-Display mehrere Monate nicht lieferbar

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 6:31

Habe heute eine mail als FA bekommen das das head up display mehrere monate nicht lieferbar ist deswegen wurde sie automatisch aus der ausstattung entfernt.. liefertermin bleibt wie gehabt juni.. ich finds schade.. wenn man schon amg innen aussen 20 zoll amg multibeam comand widescreen cockpit burmester dab schiebedach nappa leder hat dann fehlt schon das HUD irgendwie

Beste Antwort im Thema

Angebot und Nachfrage. Solange genügend Nachfrage nach halb fertigen Autos zur Markteinführung herrscht, wird es ein Angebot geben. Würden die Kunden einfach warten, statt zu bestellen und hier zu jammern, müsste der Hersteller seine Anlaufpolitik ändern.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2016 um 14:37

habe heute wieder einen anruf bekommen... die 20'' AMG Räder sind nicht lieferbar.. tolle sache.. muss auf 19'' runter.. Ausliefeurng ende Juni

am 8. Juni 2016 um 5:46

So wie es ausschaut gibt es bei "LED Multibeam" nun durchaus größere Lieferzeiten, jetzt auch für Kunden. War gestern noch bei meiner Niederlassung um die Bestellung zu fixieren und der Berater meinte, dass er glücklicherweise schon letzte Woche meine Konfiguration provisorisch "blockte", da nun diese SA aktuell voraussichtlich erst wieder Oktober/November lieferbar sei. Glück gehabt :)

Man geht scheinbar von einem längeren Engpass aus, da es zumindest in AT entsprechend auch neu ein Premium-Paket light geben wird, d.h. Premium-Paket mit "LED Highperformance" anstatt "LED Multibeam".

mein Händler sagt mir das Mercedes auch in der Vergangenheit die Engpässe in den Griff bekommen hat. Für wie realistisch haltet ihr die Aussage? Ich habe Mitte April bestellt. Auch mit Head-Up und Multibeam. Liefertermin war Ende Juli, jetzt 6 - 8 Wochen später. Er sagte mir das meine Bestellung priorisiert wurde. Geht das überhaupt?

Mir hat man als FA keine Verschiebung des Lieferdatums angeboten. Selbst auf erneute Nachfrage nicht.

Ich hätte kein problem zu warten.

Jetzt hoffe ich nur dass nicht noch eine SA "gestrichen" wird. LIeferdatum ist August.

20" AMG-Felgen wurden bei mir nun auch vom FA-Geschäft gestrichen! :(

Wenn ich das so lese....warum gibt es den Preislisten und Konfiguration ??? Es kann doch nicht sein, egal in welcher Preisliga, das bestellte SA gestrichen werden. Wenn ich eine verbindliche Bestellung abgebe, dann möchte ich es auch erfüllt bekommen.

Vielleicht sollten wir, wenn wir SA nicht nutzen , die von der Leasingrate abziehen, glaub da wird schnell reagiert.

Gruß Kaymann

Na ja, die 20" AMG-Felgen sind ja nun wirklich eine Augenweide... habe sie als 19er mit Mischbereifung auf meiner C-Klasse... und anscheinend kommt der Zulieferer nicht nach... also läuft das Votum eher pro Belieferung der "normalen Kunden" und Firmen-Angehörige scheinbar hintenan... das habe ich schon oft in den Foren gelesen... obwohl die ja auch immerhin noch "recht gut" für SA´s bezahlen...

Es ist echt ätzend. FA's stehen hintenan...obwohl die in guten wie in schlechten zeiten jährlich autos übernehmen.

Bei mir war das bereits die zweite Streichung nach MULTIBEAM. Lieferung verschieben wird auch nicht zugelassen. Anderweitig kommt man auch nicht entgegen. Bspw. Frei-Kilometer etc.

Aber es ist immer so...auf Bestandskunden wird geschi...en!

Und wenn du deinen Turnus veränderst? - Fahrzeuge nicht nach Erscheinen im ersten, sondern erst im zweiten Halbjahr abzunehmen, wenn sich die Zulieferei eingespielt hat? ;)

Das könnte ich im Prinzip machen, allerdings hat das FA-Geschäft dieses Jahr für die E-Klasse überragende Preisangebote gemacht, so dass es sich nicht lohnt ein anderes Modell zu fahren. Man wurde quasi zur E-Klasse "gezwungen".

In meinem Kollegenkreis sind teilweise A-Klasse-Kunden auf E-Klasse umgestiegen, da der preisunterschied überschauber war.

Es ist aber auch immer klar, dass am Anfang nicht alles rund läuft. Mich stört das natürlich auch, dass ich nächsten Freitag in ein Auto ohne Multibeam steige, aber was will man da schon machen? Es ist ja schließlich nur für ein Jahr. Das ist dann meiner Meinung nach verschmerzbar. Und die Konditionen wurden denke ich mal auch wegen des hohen Bruttolistenpreises angepasst. Ansonsten wären vermutlich viele Leute auf die C-Klasse umgestiegen.

Ab Planmonat September sind wieder Einheiten für MULTIBEAM frei!

Hab's mit druck hinbekommen meinen 08/16 auf 09/16 zu verschieben und die MULTIBEAMs zu bekommen.

20"-AMG-Felgen zurzeit auch für september gesperrt.

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 12:45

erst wurde das HUD gestrichen

dann die 20'' AMG Räder

wollte heute mein Fahrzeug abholen Termin wurde für heute gebucht. Auto wurde morgens zugelassen. Bekomme Anschließend ein Anruf..

Auto kann nicht geliefert werden da jemand beim rangieren / umparken die Stoßstange beschädigt hat inkl. Parksensoren... Lieferzeit der Teile bzw abholen angeblich in 2 Wochen... Fahre jetzt mit einem smart Ersatzenwagen rum... (kostenlos)

Smart als Ersatzwagen für ne e-klasse ist inakzeptabel!

Kommt drauf an.

 

Wenn Kilometer kostenlos, also nur tanken wäre es OK.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Headup-Display mehrere Monate nicht lieferbar