ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HD - Serienbezeichnung

HD - Serienbezeichnung

Harley-Davidson
Themenstarteram 25. September 2015 um 23:56

Servus zusammen,

ich bin vor kurzem von nem Streetfighter auf ne Harley umgestiegen. Das Bike ist eine Softail-Evolution aus dem Jahr 1995 und wurde komplett gecostomized. Im Fahrzeugschein steht nun als Hersteller Sonstige und als Typ BlackPanther. Wenn ich nun nach Teilen etc. schaue wird immer nach der Handelsbezeichnung (Serie) gefragt (FXST, FXSTB, FXSTC, FXSTD, FXSTS, FXSTSB, FLST, FLSTC, FLSTF, FLSTN, FLSTS). Meine Frage, wie komme ich nun an die genaue Bezeichnung meines Bikes?

VG, Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lanzaboot schrieb am 9. Oktober 2015 um 11:42:55 Uhr:

...da sein Rahmen ja noch eine Harleynummer trägt.

Klaus, das kann ich nicht nachvollziehen.

Wo steht, daß das Mopped des TS eine H-D VIN hat?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Denke mal garnicht ,da es sich nach der Beschreibung nach einen Nachbau handeln dürfte . Den Black Panter gibt es nicht bei HD .

Hallo,

wird dann wohl ein Zubehörrahmen mit Teilen einer FXST und FX....oder..........1995 sein!

Dann könnte es schwierig werden ohne ältere Unterlagen oder Kopien von selbigen.

Vorbesitzer oder den Customizer fragen!

Gruß

Hast als Fahrgestellnr. eine TPN Nr. drin dann Zubehörrahmen.

am 26. September 2015 um 18:11

Was für Teile brauchst denn ?

Du hast gar keine "Harley" sondern eine "Sonstiges" in der u.a. halt ein paar Harley Komponenten verbaut sind .

Wenn ich in einen VW_Golf einen Porsche Motor baue , bleibt das trotzdem ein Golf , gelle .

Der Rahmen ist das entscheidende Bauteil für die Typisierung , Motor ist Latte ...

Moin Thomas,

was vom Ursprung noch übrig ist, ist im Grunde Nebensache. In erster Linie ist der Rahmen entscheidend. Bei Harley ist die Gestellnummer unterm Lenkkopf im Rahmen zu erkennen. Aus ihr geht hervor um welches Harley-Bike es sich handelt, unabhängig davon was jemand daraus machte.

Gruß Klaus

befindet sich eine 1 an erster Stelle und ein HD an zweiter Stelle ist es eine Harley in den USA hergestellt. Kannst auch einen Trappi-Motor einbauen, entscheidend ist und bleibt die Fahrgestell-Nummer. Gruß Klaus

nun aber zu Deiner konkreten Frage:

Nach dem HD im Rahmen folgt eine weitere 1, die kannste über sehen. Was dann aber folgt ist interessant:

BH= FXST

BJ= FLSTC

BL=FXSTS

BM=FLSTF

BR=FLSTS

BS=FXSTD

BT=FXSTB

BV=FXSTI

BW=FLSTCI

BX=FLSTFI

BY=FLSTSI

BZ=FXSTSI

JA=FXSTBI

JB=FXSTDI

JD=FLSTNI

JE=FLST

JF=FLSTI

JG=FLSTFI

JH=FLSTCI

JJ=FXCW

JK=FXCWCS

JL=FXSTC

JM=FLSTSB

JN=FLSTFB

HOFFE GEHOLFEN ZU HABEN

Gruß Klaus

Nee,

Bestimmt nicht!!! Da der TE schon im ersten Posting schrieb, dass als Hersteller "Sonstige" in der Zulassungsbescheinigung eingetragen ist, kann es kein Harleyrahmen sein. Wäre es ein Harleyrahmen (mit entsprechenden Buchstabencodes) würde auch Harley drin stehen.... :rolleyes:

Wo isser eigentlich geblieben unser TE mit seinem Bike.

Vielleicht sollte er mal Bilder einstellen und sagen was er braucht.!

Hi Brus,

er schrieb jedoch:

ich bin vor kurzem von nem Streetfighter auf ne Harley umgestiegen. Das Bike ist eine Softail-Evolution aus dem Jahr 1995 und wurde komplett gecostomized. Im Fahrzeugschein steht nun als Hersteller Sonstige

Von was soll man nun in den Antworten ausgehen? Er fragt doch nach HD Modellbezeichnungen?

Am Besten er übermittelt uns mal den ersten Teil seiner Gestell-Nummer.

Gruß Klaus

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 8. Oktober 2015 um 20:44:16 Uhr:

Wo isser eigentlich geblieben unser TE mit seinem Bike.

Vielleicht sollte er mal Bilder einstellen und sagen was er braucht.!

Käpten

er schieb was er braucht. Steht ganz oben, schau mal. Gruß Klaus

Zitat:

@lanzaboot schrieb am 8. Oktober 2015 um 20:50:34 Uhr:

Von was soll man nun in den Antworten ausgehen?

Ganz einfach von dem Fakt, dass der Rahmenhersteller immer die Typenbezeichnung sprich Marke beim Motorrad bestimmt. Ist nun mal so... Wenn "Sonstige" in der Zulassungsbescheinigung drin steht, hat er mit Sicherheit keinen Harley-Rahmen... Wurde aber alles in den Postings davor schon erläutert... Einfach mal lesen...

word.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen