ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht für V70 II?

Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht für V70 II?

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 16:30

Hallo Zusammen.

Gibt es für den Volvo V70 II aus 2001 Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht ?

Oder in Klarglassoptik ?

Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi,

gibt's beides, ist natürlich Geschmackssache. Wenn du Halogenlicht hast, ist es mit wenig Aufwand machbar; hast du Xenon oder willst du von Halogen auf Xenon wechseln, ist es vernünftiger, den Wagen komplett zu wechseln, da sehr aufwändig.

Für Halogen schau mal bspw. hier: Klick!

Einfach den Lichtschalter an lassen ;)

Mit Vida kann man auch die Hauptscheinwerfer als Tagfahrfahrlicht programmieren lassen, d.h. die sind dann immer an sobald die Zündung an ist.

Das ist dann aber immernoch kein Tagfahrlich sondern Abblendlicht...

Zitat:

@rille2 schrieb am 1. Oktober 2015 um 20:14:45 Uhr:

Einfach den Lichtschalter an lassen ;)

Mit Vida kann man auch die Hauptscheinwerfer als Tagfahrfahrlicht programmieren lassen, d.h. die sind dann immer an sobald die Zündung an ist.

das ist doch schon bei Volvos aus den 90ern so. Inzwischen ist die Schaltung wohl verbessert, zumindest wenn man Xenon hat: bei meinem gehen die Xenon erst an, wenn der Motor läuft. Vorher ist nur das Standlicht an beim Starten.

am 3. Oktober 2015 um 10:02

Das gibt es - habe mir soetwas auch einbauen lassen

Schau mal hier: http://www.polar-parts.de//...er-Satz_Styling_schwarz_i0_212_0.htm?...

such nach dem passenden! Ich bin sehr zufrieden

Diese Scheinis wurden im zweiten Posting ja schon genannt. Und der Preis, naja, nur für Tfl?

@Hoellenweib

 

Kannst du vllt ein Foto von den eingebauten Scheinwerfern posten? Dann kann man sich davon eher ein Bild machen ob es einem das wert ist oder nicht :)

am 4. Oktober 2015 um 13:43

Hallo,

hier ein paar Bilder im eingebautem Zustand. Ich habe das so einbauen lassen, dass das Tageslicht NICHT abzuschalten geht! Ich kann Dir vllt später noch eins einstellen, wenn die Lichter leuchten. Hatte jetzt keinen Schlüssel bei und mal eben mit dem Handy gemacht und eingestellt ;-)

am 4. Oktober 2015 um 13:54

Zitat:

@Hoellenweib schrieb am 4. Oktober 2015 um 15:43:31 Uhr:

Hallo,

hier ein paar Bilder im eingebautem Zustand. Ich habe das so einbauen lassen, dass das Tageslicht NICHT abzuschalten geht! Ich kann Dir vllt später noch eins einstellen, wenn die Lichter leuchten. Hatte jetzt keinen Schlüssel bei und mal eben mit dem Handy gemacht und eingestellt ;-)

Hab mal schnell noch zwei Fotos gemacht wenn es leuchtet.

Super danke. Lässt den wagen schon moderner wirken :)

am 4. Oktober 2015 um 14:17

ja, auch wenn es dunkel ist, sieht es ganz schick aus. Licht werfen nach meiner Auffassung die "Lampen" auch ordentlich

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 14:33

Perfekt. Danke. So habe ich mir das vorgestellt. Bezugsquelle bekannt ?

@FredSchlieter

Sag mal, liest du die Postings hier eigentlich?

@Hoellenweib

Die "Gläser" bestehen doch bei dem Tuningteil aus Polycarbonat und nicht aus Glas, richtig? Wie verhält sich denn die Scheibe zu den Wischern? Ich hätte da die Theorie, dass das ein eher kurzes Vergnügen sein könnte, denn die Wischer dürften mittelfristig den Wischbereich ziemlich verkratzen, gibt unschönes Streulicht und die Fahrleitung sagt dann vielleicht mal nein dazu?

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 14:40

Hier mal ein Foto vom Objekt. 2,3 Turbo mit 250 PS. macht echt Spaß . Lass mir gerade eine Edelstahl-Abgasanlage

installieren. Wenn alles fertig ist sende ich noch mal paar Fotos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht für V70 II?