ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Hat schon jemand einen RRE II bestellt?

Hat schon jemand einen RRE II bestellt?

Land Rover
Themenstarteram 18. März 2019 um 7:59

Hallo!

Wir sind gerade dabei, uns zwischen RRE II und Volvo XC40 zu entscheiden. Das Auto würde hauptsächlich von mir (Frau) und Kindern genutzt werden.

Was haltet ihr vom neuen Evoque? Ich kenne leider drei Leute im Bekanntenkreis, deren Land/Range Rovers ständig Probleme machen. Das ist der einzige Grund, weshalb wir den XC40 in Betracht ziehen. Grundsätzlich gefällt uns beiden der Evoque aber besser.

Leider habe ich technisch nicht viel Ahnung und hoffe hier auf ehrliche Antworten von euch.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Tesla ist aber ein anderes Forum, genauso wie Audi. ;)

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten

Zitat:

@goodies1986 schrieb am 18. März 2019 um 08:59:45 Uhr:

Hallo!

Wir sind gerade dabei, uns zwischen RRE II und Volvo XC40 zu entscheiden. Das Auto würde hauptsächlich von mir (Frau) und Kindern genutzt werden.

Was haltet ihr vom neuen Evoque? Ich kenne leider drei Leute im Bekanntenkreis, deren Land/Range Rovers ständig Probleme machen. Das ist der einzige Grund, weshalb wir den XC40 in Betracht ziehen. Grundsätzlich gefällt uns beiden der Evoque aber besser.

Leider habe ich technisch nicht viel Ahnung und hoffe hier auf ehrliche Antworten von euch.

Vielen Dank!

Hey goodies1986,

 

Kurz gesagt:

Meinen RRE I habe ich seit Nov 2014. Nach mittlerweile rund 74.000km keine Probleme, nur Jahresservice. Selbst die ersten Bremsen sind noch drauf und halten noch ca. 5.000km (lt. letztem Service). Soviel zum Thema RR(E) und Probleme - in meinem Fall. Für mich ein tolles Reisefahrzeug.

Die einzigen zwei Gründe, warum ich (noch) keinen neuen RRE II bestellt habe bzw. bestellen werde, ist:

1. Elektro-Mobilität begeistert auch mich mittlerweile und würde sehr gut in mein Fahrprofil und technischer Neugierde passen und

2. Ich mag helle Innenräume in Autos. Panoramadach ist Pflicht. Gibt es in beiden Evoque Generationen.

Im neuen Evoque habe ich nur die Wahl zwischen dem hellen Plastikflaschen-Stoff (Recycling ist ok) oder diesem hellgrauen Leder.

Warum eliminiert Range Rover das für mich schöne/elegante/bequeme Almond Leder? Also hellbeige.

Ich will keine Stoffsitze haben, geschweige eine hellgraue Sitz-Innenausstattung. Muss mir in Realität die dunkelrote Ledervariante anschauen. Andere Farben kommen für mich nicht in Frage.

Ergo: die Farbauswahl ist für mich ein mögliches NoGo für einen neuen RRE II.

 

Schönen Montag aus München!

Hi,goodies1968

 

nach 5 Jahren und 72000 ausser Kleinigkeiten nix,nix,garnix!

 

Immer noch sehr zufrieden ,warte aber jetzt auf den 300 PS Motor als Probefahrzeug.

Habe nochmal eine 2 Jahresgarantie abgeschlossen.

Mein jetziger 2,2 SD4 Dynamic 190 ps.

 

 

Gruß Bodo

Hallo goodies1986,

wir haben einen RRE I Si4 seit April 2012 problemlos gefahren (allerdings nur ca. 10.000 km/Jahr). So nach sieben, acht Jahren kommt dann immer der Wechsel. Konnte ihn auch sehr gut verkaufen.

Natürlich waren wir erfreut, als wir erfahren haben, dass der RRE II in den Startlöchern steht.

Die Einladung zur ersten Vorstellung haben wir sofort angenommen. Er hat uns sehr gut gefallen.

Aber dann hat meine Frau in der Ausstellungshalle einen Jaguar E-Pace entdeckt (hatte ich vorher überhaupt nicht auf dem Schirm) und der hat uns auch sehr gut gefallen, vor allem hat der nicht so eine lange Lieferzeit. Habe mich dann näher mit ihm befasst.

Lange Rede kurzer Sinn, wir haben uns für den Jaguar entschieden, würden aber jederzeit auch wieder den Evoque nehmen.

Gruß, Markus

Habe mir vor einigen Tagen den neuen RRE angesehen und empfinde ihn als sehr gelungenen Nachfolger des jetzigen Modells.

Mein Evoque ist Baujahr 2016, habe 34000 KM auf dem Tacho und bin nach wie vor total begeistert. Bisher sind keinerlei Zicken aufgetaucht.

Ja, ich habe am Samstag nach einer Probefahrt einen Evoque II bestellt und kann in am nächsten Donnerstag (18.04.) abholen. :D

Evoque II R-Dynamic S P200 in Indus Silber mit schwarzem Dach und schwarzen Felgen.:):cool:

Img-7503

Hallo GTIGOLF,

 

na na bestellt.....das ist doch gekauft und eingepackt:D

Glückwunsch, bin dann mal über etwas detailverliebtere Bilder und einen ersten Erfahrungsbericht gespannt und wünsche allzeit Gute Fahrt mit dem Schönling.

Daumen hoch:)

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 10. April 2019 um 15:45:17 Uhr:

Hallo GTIGOLF,

 

na na bestellt.....das ist doch gekauft und eingepackt:D

Glückwunsch, bin dann mal über etwas detailverliebtere Bilder und einen ersten Erfahrungsbericht gespannt und wünsche allzeit Gute Fahrt mit dem Schönling.

Daumen hoch:)

Vielen Dank:cool: und hast natürlich Recht, bestellt war wohl das falsche Wort dafür. Gekauft passt da wohl besser :D

Bilder folgen natürlich :p

Ich wollte eigentlich einen schwarzen bestellen aber wie ich die Kombi Silber mit schwarzen Dach/Felgen gesehen habe, war ich total begeistert:cool:

Themenstarteram 13. April 2019 um 0:43

Vielen Dank für eure Antworten!

@GTIGOLF: viel Spaß mit deinem neuen Auto :)

Hallo zusammen,

bin neu auf diesem Forum und bin alles ein bisschen am durchlesen.

Hab mir Ende März den neuen Evoque bestellt und kann es kaum abwarten bis er geliefert wird. Von meinem Händler sollte ich nächste Woche einen Termin für die Auslieferung erhalten. Nun wollte ich Euch fragen wie es bei Euch aussieht, wie lang müsst Ihr auf Euren neuen Evoque warten?

Bin gespannt was da für Lieferfristen auf uns zukommen.

LG aus der Schweiz

PS: Evoque Konfiguration

Gratuliere! Wie sah es mit Rabatt aus? In welcher Garage hast du zugeschlagen? Schöne Grüsse aus dem Zürioberland!

Zitat:

@cutf schrieb am 14. April 2019 um 19:16:03 Uhr:

Gratuliere! Wie sah es mit Rabatt aus? In welcher Garage hast du zugeschlagen? Schöne Grüsse aus dem Zürioberland!

Hallo cutf hab meinen Evoque bei der Garage Epper bestellt und ca 10% Rabatt auf die HSE Grundausführung erhalten.

Nicht schlecht für ein neues Modell! Hast du Flottenrabatt gehabt? Nun geht die Warterei los ;)

Ich hab jetzt nochmals nachgerechnet und es sind 8,8 % der Verkäufer meinte wenn ich mich bis Ende März entscheiden kann würde ich noch einen Sonderrabatt erhalten. Danach könne er mir nicht mehr so viel % geben. War ein bisschen unter Druck deswegen aber viele meiner Kollegen die in der Auto Branche arbeiten sagten mir das der Preis sehr gut ist. Also hab ich das Angebot so angenommenen.

Gratulation an die Besteller dieses wirklich schönen Autos :D

Ich möchte hier keine Kauf- Diskussion lostreten, aber bin aus eigener mehrfacher Erfahrung praktizierender und überzeugter Internet- Online- Autohaus- Käufer. Mitunter hatte ich vor über 4.5 Jahren meinen derzeitigen Evoque über ein Internet Autohaus bestellt. Hatte zufriedene 17% Rabatt erhalten, statt 8.5 % beim Land Rover Händler vor Ort. Ich sehe keinen Grund, dem Händler seinen Glas Premium Palast zu finanzieren. Und wenn ich einmal im Jahr zum Service gehe und unbedingt ein Ersatzauto brauche, habe ich das auch so erhalten, den Sprit musste ich nachtanken. Der Jahres Service wird von Haus aus schon gut bezahlt (Öl).

Aktuell bekomme ich über meinen Arbeitgeber über ein Internet Autohaus 20.5% Rabatt auf den neuen Evoque :) . Hätte schon bestellt, wenn da nicht dass Thema E-Mobilität existieren würde; sprich die Kauf Entscheidung noch geprüft werden muss. Soviel zu meinem Range Rover Kauf Verhalten.

Sonnige Grüße aus München vom Ron :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Hat schon jemand einen RRE II bestellt?