ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Hat jemand das Tagfahrlicht?

Hat jemand das Tagfahrlicht?

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 19:24

Hallo,

wollte mal fragen, wer von Euch schon so ein Tagfahrlicht hat. Und dazu wollte ich gleich mal fragen wie Ihr es verbaut habt. Fotos wären nicht schlecht.

Gruß Tino

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 28. Januar 2008 um 20:00

welches Tagfahrlicht? RS6 und A5 Tagfahrlich?

 

da die LED dinger meinst du? im 8P forum hab ich mal bei einem gelesen, der hatte das reinmachen lassen und einer hat es an seinen TT reingemacht, der hat glaub sogar angeschrieben was alles bestehen muss damit es der TÜV abnimmt. kannst ja mal die Such-Funktion brauchen. Findest sicher etwas.

Diese schicke LED-Tagfahrlicht-Leiste oder das unprogrammierte Ablendlicht? ( :

und ich glaub da gibts noch einge Nachbauten, welches also meinst du?

Also ich kenne nur das Tagfahrlich von Hella, welches man beim 8L in die Nebelscheinwerferlöcher (komisches Wort ;)) einbauen kann. Viel für mich raus, da ich auf diese nicht verzichten wollte.

Ansonsten kann ich von daylighttuning das "Tagfahrlichmodeul" empfeheln, hab da schon einiges gutes drüber gelesen. Ich persönlich fahre so gut wie immer mit Licht und solang ich noch an den Lichtschalter komme sehe ich es nicht ein nür für eine "Sicherung" ca. 70€ zu bezahlen.

Gruss, Alex

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 14:26

Ich meinte eigentlich sowohl die RS6 Leuchten als auch andere Leuchten, die man sich so ranmachen kann. Wollte eigentlich ein paar Ideen holen und sehen ob sich das überhaupt realisieren lässt.

Die RS6 Leuchten passen glaube ich so nicht ganz in die Lamelle unterm Scheinwerfer rein. Und die LED´s die man in die Scheinwerfer macht...naja ich weiß nicht so recht, ob das der TÜV mitmacht. Und dann gibt es ja noch die, die man sich als Klebeleiste unten an der Stoßstange noch rankleben kann, auch da sag ich...naja...

Deshalb wollte ich mal Fotos sehen, von denen die das schon gemacht haben.

Gruß Tino

Hier war doch vor kurzem ein S3 drin der die S6 Leuchten drin hatte. Sah eigentlich auf den Fotos echt gelungen aus. Hab leider vergessen ein Foto zu speichern. Such evtl. mal danach. Ist gar nicht so lange her > maximal 3 Monate.

Ich persönlich fands echt schick, aber mir wäre es zu viel Aufwand und auch zu teuer. Wenn dann würde ich auch nur die vom S6 einbauen > diese ganzen anderen "LED-leisten" usw. bekommt man jawohl niemals eingetragen. Außerdem siehts irgendwie nach gewollt und nicht gekonnt aus ;)

Ich hab in letzter Zeit öfter Autos gesehen, die das nachgerüstet hatten. Sieht meistens aufdringlich aus und passt nicht richtig zu der restlichen Beleuchtung...obwohl ich den Umbau hier vor ner Weile auch sehr beeindruckend fand!

Ich hab da auch schonmal gesucht, bevor ich mir Nebler eingebaut habe...ich hab aber auch nix gefunden. Wäre über Vorschläge/Beispiele/Bilder aber auch dankbar!

da_baitsnatcha

Habe zur Zeit meine Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht angeschlossen!

Muß aber demnächst noch einmal zum Freundlichen und dort Fragen wie die das bei meinem Wagen realisieren wollen! Habe ja mal ein Prospekt bekommen das man das Tagfahrlich nachrüsten kann! Egal ob altes Auto oder neues Auto wo man alles Programmieren kann!

Dies ist bei mir aber nicht der Fall weil mein S3 baujahr 12/99 ist und dort kann man das Tagfahrlich nicht programmieren. Ich habe im Schaltplan gelesen das irgendein Wiederstandskabel eingebaut wird! Nur welche Leuchten dann leuchten werden muß ich auch noch erfragen! Wenn das Kabel nicht teuer ist werde ich das auch noch verbauen!!

MFG Timo

Also bei Audi kostet der Spass ca. 300-400€ > mein Dad wollte mir das nämlich erst zu Weihnachten schenken. Als ich das dann gehört habe, da bin ich ja vom Glauben abgefallen. Das Geld kann ich besser in was anderes investieren (Inspektion mit Zahriemen steht bald an ;) )

Also wenn du wirklich nur das Abblendlich vorne Leuchten haben willst, dann würde ich die Sicherung von Daylighttuning nehmen. Ist relativ günstig und erfüllt auch ihren Zweck.

MFG, ALex

Was genau bietet Audi denn dann für €300-400?

da_baitsnatcha

Da fragst du mich was. Habe ich mich mit meinem Vater nicht so ausgiebig drüber unterhalten. Musste erstmal den "Preisschock" verdauen. Ich glaube sie bauen dir dann die Hella Tagfahrleuchten in die Nebelscheinwerferaussparung ein, den er rief mich damals extra an, ob ich Nebler drin habe. Vom preis her müsste das auch hinkommen (Material, Ware, Stunden des Einbaus).

Gruss, Alex

Ja, genau sowas dachte ich mir ja schon....das ist natürlich auch nur ne halbe Lösung...

Vor Allem, wenn man Nebler hat, dann verzichtet man ja auf ne Funktion, hat praktisch nen Schalter ohne Funktion im Cockpit..nee nee. Ich glaube langsam, sowas sieht halt wirklich nur ab Werk gut aus. Und wenn ich mal gesehen werden will im Halbdunkeln dann mach ich halt das Abblendlicht an...oder einfach das Standlicht. (Ich warte nur drauf, dass mir jetzt erzählt wird, verboten etc. :D )

da_baitsnatcha

am 30. Januar 2008 um 20:05

Ich hab bei Audi die Tag mal angefragt was die Tagfahrleuchten ( LED`s statt Neber) des S6 kosten dem Angebot zu folge wäre das ein Betrag von 354,18€ ohne Einbau. Auf wie viel der Einbau kommt kann ich leider nicht sagen aussage von Audi war das es schon ein Aufwand sei und sie nicht in die Serien Schürze vom A3 8L passen… Ich habe die Leuchten aber auch schon im Net für ca. 180€ gesehen wobei dieser Preis ohne das Rele für die Leuchten war man dieses aber Einbauen solle um eine Überhitzung der Leuchten zu vermeiden…Wenn ich die Page wieder finde sag ich bescheid…

Wie soll das denn gehen, LEDs statt Nebler? Von der Form her sind die doch total anders...

da_baitsnatcha

am 30. Januar 2008 um 20:31

ich weiß...frag micht nicht wie das bei audi machen wollten!das kann ich dir nicht sagen...aber das selbe habe ich mir auch gedacht! wenn du aber z.B. eine schürze von rieger darn hast sollen die ohne probleme rein passen... tortzdem blei´b das ein sehr teuerer spaß für ein bißchen licht. das ist zu mindest meine meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Hat jemand das Tagfahrlicht?