ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Hat einer schon den Facelift bestellt? Oder fährt den schon jemand?

Hat einer schon den Facelift bestellt? Oder fährt den schon jemand?

Themenstarteram 4. September 2010 um 18:49

Liebe Phaetischisten, vor zwei Tagen rief mich mein Dealer an und wir stellten gemeinsam fest, dass die Zeit wieder vergangen ist. Der Leasingvertrag für Phaetie No. zwo läuft 11/2011 aus. Nun steht die Frage an, den Alten weiter zu fahren oder auf den Neuen umzugsteigen. Ich hab den Neuen schon gesehen. Er ist gut wie immer aber nicht extrem besser als der Alte. Was tun? Auf den ganz neuen warten? Ich bin mit dem Alten sehr zufrieden.

Beste Antwort im Thema

Ich habe aktuell zwei GP3 bestellt, wovon einer bereits Anfang Oktober ausgeliefert wird, währen der Andere aufgrund von Individualeinbauten Anfang November kommt.

Obwohl ich jetzt auch schon seit Anfang 2006 Phaeton fahre, kann ich die Aufregung um den GP3 nicht ganz nachvollziehen. Ich finde die geänderte Front gutaussehend. Ich bin jetzt wirklich froh, nach 4 Jahren mal ein wenig Abwechslung zu bekommen. Auch die Heck LED's finde ich gut. So ist das halt mit den unterschiedlichen Geschmäckern. Auch bin ich über die updates in Bezug auf Assistenzsysteme und Navi/Telefon zufrieden. Natürlich hätte ich gerne auch noch den Komfort-Gurt, aber ok, das ist halt nicht.

In Bezug auf die Motoren fehlt mir lediglich ein stärkerer Diesel. Ich hätte allerdings, wenn die Leasingaktion auch für Benziner gegolten hätte, einen solchen gewählt. In Bezug auf das Automatikgetriebe kann ich die Kritik nicht verstehen. Das 6HP Getrieb von ZF ist immer noch absolut up to date und eines der besten Getriebe überhaupt. Es wird ja nicht nur im Phaeton verbaut, sondern auch im aktuellen 7er BMW. Hybrid, Stop-and-Go sind Features, die ich in keinster Weise vermisse, im Gegenteil, ich bin froh, diese nicht zu haben.

Sollte jemand inseinem Phaeton Schaltrucke oder ähnliches verspüren, kann ich nur folgende Seite von Tim Eckert empfehlen (www.automatikoelwechselsystem.de) Ich habe das sowohl bei meiner R-Klasse als auch bei unserem Phaeton, jeweils in der Markenwerkstatt, auf Service Reparaturrate ausführen lassen. Beide Fahrzeuge schalteten danach wieder butterweich. Insbesondere der AMG. Die hohen Drehmomente beider Fahrzeuge führen eben zu einem erhöhten Materialabrieb in den Getrieben. Das ist nicht weiter problematisch, lediglich das Öl wird dadurch zäh. Mit einem einfachen Getriebeölwechsel ist es aber nicht getan. Es muss schon eine Reinigung erfolgen.

Somit sind aus meiner Sicht und ich betone ausdrücklich aus meiner Sicht, viele Kritikpunkte überhaupt nicht existent. Daher freue ich mich auf den GP3. Auch mit den Veränderungen im Design.

 

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 4. September 2010 um 18:55

Ich fahre aktuell einen problemlosen GP 2.

Nachdem ich vor einigen Wochen in der GMD erfahren habe, dass sich die Lieferzeiten auf 6 Monate erhöht haben, liegt eine Neubestellung nahe.

 

Der Schritt von GP 2 auf GP 3 ist in der Tat nicht mehr allzugroß. 3D Navi, Lane assist, Fernlicht, schönes Lenkrad, Motor verbessert. Damit sind wesentliche Dinge aufgezählt.

Leider noch immer nicht verfügbar weitere Hölzer, DAB Radio und was sonst noch so wünschenswert wäre.

 

Dafür eine neue Frontpartie und die Heckleuchten. Zum Glück besteht der Wagen nicht nur aus diesen AUDI China Bling Bling Leuchten.

 

Ein Abwarten auf den P II ist sicher zu lange. Dessen Erscheinen ist sicher schon geplant aber noch lang hin.

 

So sehe ich es.

 

Freundliche Sonntagsgrüsse von

Uli

 

 

Auf Grund der Gefahr, dass der Phaeton II noch mehr optisch verunstaltet wird gebe ich den Rat umgehend noch einen GP3 zu bestellen. ;)

Ich hab´s nun getan. :rolleyes:

Momo, der den bestellten GP3 mit GP2-Rückleuchten immer vorwärts an die Wand parken wird, damit er die Front nicht sehen muss :D

Wie, Du auch ;-)

peso

 

Bin mal auf meine FarbKombi in echt gespannt.

Mein Vertrag läuft in 11/2010 aus und ich habe trotz momentaner Lieferzeit von 5-6 Monaten KEINEN neuen Phaeton bestellt.

Grund: Keine Oberklasse Diesel-Motore , keine Gas-Alternativen mit Werksgarantie , Design-Elemente der GP3 des DaSilva China Tunings eines Phaetons nicht "würdig".

Bedeutet: So billig können die mir das Auto gar nicht anbieten , als das ich es mir unter Einflussnahme von einer Menge Alkohol schön reden könnte.

Schlechtes Design und kundenfremde politische Richtungsänderungen muss vom Kunden abgestraft werden und ich werde damit anfangen.

BASTA . Punkt.

Grüße

dsu

Das einzige , was mich reumütig wankelmütig werden lassen könnte , ist unser EPOC und die "darin" enthaltenen Freunde.

Ich hatte es bereits erwähnt. Die Verbundenheit zu meinem Händler war dann doch gewichtiger.

Wie meine "Umwelt" auf den GP3 reagieren wird? Warten wir es ab. Es kann nur besser werden, wenn der neue Passat auf den Strassen auftaucht. Dann habe ich endlich wieder den Passat mit Stufenheck. :D

Momo, der sich überlegt einen Schriftzug Passat plus oder Passat GT anzubringen

Stell mal vor momo ,

eine Designtruppe aus WOB verunstalltet den schönen Warkuss Phaeton und dann kommen der momo7 und der dsu und bestellen den Scheiss sogar noch.

Somit bestätigen wir die Richtungsänderungen und geben vor , das wir hoffnungsvoll auf den DaSilva P2 warten...... ich könnt kotzen...... sorry.

Nachdenkliche Grüße

dsu

Heute kam mir beim Sonntagsspaziergang der Einfall, dass ich die Front mit einem Fliegenschutz ala Amerika verberge. :D

Schon schlimm, dass man sich nicht auf sein neues Fahrzeug freuen kann und solche Gedanken aufkommen. :(

Momo

Wenn ich die GP3 Rückleuchten nicht tausche und mit gelbem Klebeband überklebe, verstoße ich dann gegen eine Vorschrift und verliere die Betriebserlaubnis?

Das wär doch was. Alle GP3 Gegner machen ein 12 monatsleasing, überkleben die Rückleuchten und auch die Front und dann fahren wir nach Wolfsburg und machen da ein Stuttgart 21 auf. ;)

Momo

Lieber momo,

es war erschrenkend , wie selbstverliebt , selbstüberzeugt und arrogant die Designmaßnahmen der GP3 verfochten wurden , teils mit Argumenten ( oder besser Phasendreschereien ) , die mich als Phaetonliebhaber erster Stunde ein wenig getötet haben.

Die Leute , die die GP3 verfummelt haben , führen sogar momentane Lieferengpässe auf Grund der der ach so tollen Rückkleuchten an. :mad:

Andersrum wissen wir , das speziell die Rückleuchten nicht dem gesamten Vorstand gefallen haben , aber der "Chef" fand sie nun mal klasse und keiner hatte das Rückgrad ihm zu erklären wie fürchterlich die Dinger aussehen.

Der "Oberhammmer" war ein Vorstandsmitglied , der uns was von begrenzten Budgets erklären wollte , "... da man ja auch den Aktienkurs und die Mitfinanzierung des Polo-Fahrers im Auge behalten müsse ( Grund für den Stillstand bei Motorweiterentwicklungen ) . Und dann meinte er noch , das DaSilva unfehlbar sei und sein Wort in Sachen design Gesetz wäre und sich immer im Nachherrein bewahrheiten würde.."

Irgendwie hat der Mann die Design Sackgassen übersehen , die DaSilva bei Alfa , bei Seat und bei Audi fabriziert hat. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Ich hatte es bereits erwähnt. Die Verbundenheit zu meinem Händler war dann doch gewichtiger.

Wie meine "Umwelt" auf den GP3 reagieren wird? Warten wir es ab. Es kann nur besser werden, wenn der neue Passat auf den Strassen auftaucht. Dann habe ich endlich wieder den Passat mit Stufenheck. :D

Momo, der sich überlegt einen Schriftzug Passat plus oder Passat GT anzubringen

Du sagst es. Ich will gar nicht auffallen. Auf meine alten Cabrios quatscht man mich an, ob man mir nicht zu viel zahlt. Der Phaeton wird einfach registriert.

Auch, wenn ich immer wieder wankelmütig werde, der Phaeton hat in dieser Klasse das beste Preis-/Leistungsverhältnis und erzeugt den geringsten "Neid" beim Kunden.

Und das ist mir einfach wichtiger als alles andere.

peso

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Stell mal vor momo ,

eine Designtruppe aus WOB verunstalltet den schönen Warkuss Phaeton und dann kommen der momo7 und der dsu und bestellen den Scheiss sogar noch.

Somit bestätigen wir die Richtungsänderungen und geben vor , das wir hoffnungsvoll auf den DaSilva P2 warten...... ich könnt kotzen...... sorry.

Nachdenkliche Grüße

dsu

Was meinst DU, was die da interessiert, was unsere Meinung ist ? Ich habe mich entschlossen und damit ist für mich die Diskussion beendet.

Für mich stimmen Preis, Leistung und Design.

peso

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Heute kam mir beim Sonntagsspaziergang der Einfall, dass ich die Front mit einem Fliegenschutz ala Amerika verberge. :D

Schon schlimm, dass man sich nicht auf sein neues Fahrzeug freuen kann und solche Gedanken aufkommen. :(

Momo

Momo, bitte keinen Unsinn. Du hast Dich entschlossen und damit freust Du Dich auch. Was mich stört, dass ich bei der Abholung schon wieder ein halbes Jahr älter bin :-(

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Heute kam mir beim Sonntagsspaziergang der Einfall, dass ich die Front mit einem Fliegenschutz ala Amerika verberge. :D

Schon schlimm, dass man sich nicht auf sein neues Fahrzeug freuen kann und solche Gedanken aufkommen. :(

Momo

Momo, bitte keinen Unsinn. Du hast Dich entschlossen und damit freust Du Dich auch. Was mich stört, dass ich bei der Abholung schon wieder ein halbes Jahr älter bin :-(

peso

Nein, ich freue mich nicht. Hatte sogar den neuen 5er Touring im Auge.

Tja, soweit ist es gekommen. :(

Momo

Dann frage ich mich ernsthaft, warum Du ihn bestellt hast ???

Ich habe mich ja auch erst für andere Fahrzeuge entschlossen und dann doch die 12 Monatsvariante gewählt.

Nachdenkliche Grüße

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Hat einer schon den Facelift bestellt? Oder fährt den schon jemand?