ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Harztour -II- 26.09.2009

Harztour -II- 26.09.2009

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 15:51

Hallo liebe Harz-Freunde :)

Nach dem großen Interesse und Zulauf bei der eher spontanen kleinen Harztour letztes Jahr, hier jetzt endlich der Thread und Termin für die etwas größere Harztour 2009. Mit der Hoffnung auf gutes Wetter und nicht ganz soviel Betrieb im Harz, haben wir den Termin auch dieses Jahr wieder auf das letzte Wochenende im September (26.09.2009) gelegt.

Die Strecke ist noch nicht komplett festgelegt, aber so grob habe ich schonmal geplant, dass wir in Seesen starten, dann ne schöne große Runde durch den Harz selbst drehen, danach etwas weiter südöstlich zum Rappbode-Stausee und von dort aus zur Krönung noch weiter südlich runter zum Kyffhäuser mit seinen schönen vielen Kurven :D Das ist natürlich erstmal nur die Grobplanung, die tatsächliche Strecke muss selbstverständlich noch genauestens abgefahren und erkundet werden :D

Für die mit der etwas weiteren Anreise empfiehlt sich dieses Mal auch eine Übernachtung. Am besten ein Hotel am Ende der Tour, zB in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser.

Soviel erstmal als Info, ein Anmeldeformular usw werde ich später noch stricken und einstellen.

Wer noch gute Ideen zur Tourplanung, Übernachtung usw hat, ist gerne aufgefordert sich bei mir zu melden.

Na dann hoffe ich jetzt mal wieder auf reges Interesse beim Anmelden... auf gehts :)

Gruß,

Sven

 

PS: Das ist nicht zwingend nur eine Audi-Tour! Nur um evtl. Missverständnissen vorzubeugen ;)

Beste Antwort im Thema
am 11. August 2009 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

Verstehe nicht ganz den Sinn und was Du uns hier mitteilen möchtest wo Du doch "ausgeladen" worden bist !

Was ich mitteilen möchte?

Dass die bisher verhältnismäßig geringe Teilnehmerzahl auch damit zu tun haben könnte, dass Interessenten im Vorfeld verschreckt oder abgewiesen werden.

@Cenon

Ganz sachlich und emotionslos betrachtet, nur meine persönliche Meinung.

Ich will hier keinen Streit anzetteln, höchstens zum Nachdenken anregen :)

Bin wieder weg, wünsche den Teilnehmern viel Spaß.

337 weitere Antworten
Ähnliche Themen
337 Antworten
am 15. Juli 2009 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von TheRedTea

Ich push mal den Thread hoch bevor er in vergessenheit gerät ^^

Da brauchst du nix pushen, der Termin ist fest einprogrammiert und wird nicht vergessen.

Ich feue mich bereits jetzt darauf :)

LG @all

easy

am 18. Juli 2009 um 18:15

Hi Leutz,

sind grad von der Vorabfahrt zurück. :)

Es war ein toller Tag (10:00-19:00).

Tolle Strecken und Sehenswürdigkeiten warten auf Euch.

Lasst Euch überraschen. ;):D

am 18. Juli 2009 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Race-Hugo

Hi Leutz,

sind grad von der Vorabfahrt zurück. :)

Es war ein toller Tag (10:00-19:00).

Tolle Strecken und Sehenswürdigkeiten warten auf Euch.

Lasst Euch überraschen. ;):D

Du hast vergessen zu erwähnen das du und andreas euch prächitig ausgetobt habt ^^

Yoar sonst sehr schöne strecke obwohl bei den Fronti's sicher die ESP Lampe zur gewohnheit werden könnte ... ne sven ^^

MfG Nils

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 19:32

Puh, bin auch wieder gut zu Hause gelandet. Jetzt reichts aber auch wirklich für heute... hatte unterwegs noch 2 Staus... dumme Touristen :D

Auf diesem Wege vielen Dank an alle Beteiligten, das war wirklich eine super Vorabfahrt :):):)

Und vor allem hatten wir ein Glück mit dem Wetter ;)

Ich denke ich kann die Strecke dann so etwa lassen, vielleicht noch hier und da eine kleine Verbesserung. Und vielleicht auch noch die ein oder andere Überraschung, für die heute keine Zeit mehr war ;) Muss ich wohl nochmal runter und gucken was sich da so im tiefen Harz verbirgt :D

Ja, das ESP hatte heute wirklich genug zu tun bei mir. Aber jeder tut nunmal was er kann :cool:

Ich werde die nächsten Tage dann mal die Anmeldeschreiben tickern und hochladen. Soll ja alles seine bürokratische Richtigkeit haben... von wegen keine Rennen und so :p:p:p

Die Routenbeschreibung folgt dann auch in den nächsten Wochen, wenn ich mir mit allem wirklich sicher bin.

Also auf bald und hoffentlich mit vielen weiteren Anmeldungen! :)

am 18. Juli 2009 um 19:51

Hab nochmal die 5 Bilder hochgeladen die ich gemacht habe ... stehen zur freien Verfügung und verwendung !

Zitat:

Original geschrieben von Lakritzschnecke94

@ RedTea

Na klar, aber nur mit geländetauglichem Gerät :D :D

G LKS

ja schick sieht der neue gigi aus:)

gratulation!

gruß micha aus fd( aber ehemaliger wernigeröder;))

am 18. Juli 2009 um 20:25

So wir sind auch wieder daheim angekommen, aber warum Olaf auf der BAB schneller war wie wir ..... :confused::confused::D :cool: (geht gut dein S3).

Und vor allem danken wir der Familie Race_Hugo für die fürstliche Verköstigung, die nette Unterhaltung und Unterbringung im Motorhome ;) :cool:

Sven, die Route ist klasse, selber Schuld wer nicht mitfährt !

Grüße an alle, die diese tolle Vorabfahrt mitgemacht haben, das hat wieder mal wie die Faust auf's Auge gepasst :)

Und zum Schluß noch ein Kommentar von Ferkel: Es ist uns eine Ehre immer wieder hinter Race_Hugo fahren zu dürfen :cool:

LG Lakritzschnecke

PS: Da wir nicht mit Reizen geizen (INSIDER), hier noch zwei kleine Eindrücke der letzten Etappe (quer ist zwar nicht schnell, aber GEILO :D).

CLIP ONE OF TWO 89 MB, bitte speichern unter.

 

Zitat:

Original geschrieben von Lakritzschnecke94

 

Sven, die Route ist klasse, selber Schuld wer nicht mitfährt !

 

Grüße an alle, die diese tolle Vorabfahrt mitgemacht haben, das hat wieder mal wie die Faust auf's Auge gepasst :)

 

Und zum Schluß noch ein Kommentar von Ferkel: Es ist uns eine Ehre immer wieder hinter Race_Hugo fahren zu dürfen :cool:

 

LG Lakritzschnecke

 

PS: Da wir nicht mit Reizen geizen (INSIDER), hier noch zwei kleine Eindrücke der letzten Etappe (quer ist zwar nicht schnell, aber GEILO :D).

 

CLIP ONE OF TWO 89 MB, bitte speichern unter.

Moin,

 

da bin ich aber mehr als froh, dass ich es wg. Arbeit nicht mehr rechtzeitig in den Harz geschafft habe:rolleyes:. Wie hätte ich da nur mit meinem untermotorisierten Lifestylekombi mithalten sollen - ich weiss, Fahrkönnen ersetzt fehlende Leistung.....:cool:

 

Munter bleiben

T_L

am 18. Juli 2009 um 20:58

Hallo an alle Vorabfahrer,

das hört sich ja richtig gut an :)

Danke für eure Vorarbeit und beste Grüße.

easy

EDIT: Hab gerade das VIDEO gesehen......:cool::cool::cool::D

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 21:16

Und das Video sind nur ein paar km von insgesamt etwa 250km voller Spaß ;)

am 18. Juli 2009 um 21:17

Ja, schade das kein Sportcoupe oder ein RS Modell dabei waren :D

Man kann ja nicht alles haben, vor allen Dingen Spaß mit dem was man hat (und die, die wir kennen haben Spaß)

LG Lakritzschnecke

am 18. Juli 2009 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Cenon

Und das Video sind nur ein paar km von insgesamt etwa 250km voller Spaß ;)

Jau Baby Jau Baby Jau, ich will Spaß.... ich will Spaß....:D

easy

EDIT: Lohnt sich wohl nicht neue Audi-Ringe auf den Motor zu machen.;)

am 18. Juli 2009 um 21:40

@ easy

Wo es hoch geht, geht es auch wieder runter ;)

CLIP TWO OF TWO 91 MB, bitte speichern unter.

LG Lakritzschnecke

am 19. Juli 2009 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Lakritzschnecke94

@ easy

Wo es hoch geht, geht es auch wieder runter ;)

CLIP TWO OF TWO 91 MB, bitte speichern unter.

LG Lakritzschnecke

Danke, hört sich so an, als ob die neuen Reifen jetzt eingefahren sind;)

LG easy

PS. Die Abgasanlage von unserem Race-Hugo klingt doch sehr verhalten und dezent ;):D

Zitat:

Original geschrieben von Lakritzschnecke94

@ easy

 

Wo es hoch geht, geht es auch wieder runter ;)

 

LG Lakritzschnecke

Moin,

 

habt ihr nach der "down-Fahrt" mal ein ernstes Gespräch mit dem Fahrer des silbernen Safety Cars (CLIO II) geführt? :mad:

 

Ich denke ihr hattet trotzdem ne Menge Spaß...

 

Munter bleiben

T_L

Deine Antwort
Ähnliche Themen