ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Harztour -II- 26.09.2009

Harztour -II- 26.09.2009

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 15:51

Hallo liebe Harz-Freunde :)

Nach dem großen Interesse und Zulauf bei der eher spontanen kleinen Harztour letztes Jahr, hier jetzt endlich der Thread und Termin für die etwas größere Harztour 2009. Mit der Hoffnung auf gutes Wetter und nicht ganz soviel Betrieb im Harz, haben wir den Termin auch dieses Jahr wieder auf das letzte Wochenende im September (26.09.2009) gelegt.

Die Strecke ist noch nicht komplett festgelegt, aber so grob habe ich schonmal geplant, dass wir in Seesen starten, dann ne schöne große Runde durch den Harz selbst drehen, danach etwas weiter südöstlich zum Rappbode-Stausee und von dort aus zur Krönung noch weiter südlich runter zum Kyffhäuser mit seinen schönen vielen Kurven :D Das ist natürlich erstmal nur die Grobplanung, die tatsächliche Strecke muss selbstverständlich noch genauestens abgefahren und erkundet werden :D

Für die mit der etwas weiteren Anreise empfiehlt sich dieses Mal auch eine Übernachtung. Am besten ein Hotel am Ende der Tour, zB in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser.

Soviel erstmal als Info, ein Anmeldeformular usw werde ich später noch stricken und einstellen.

Wer noch gute Ideen zur Tourplanung, Übernachtung usw hat, ist gerne aufgefordert sich bei mir zu melden.

Na dann hoffe ich jetzt mal wieder auf reges Interesse beim Anmelden... auf gehts :)

Gruß,

Sven

 

PS: Das ist nicht zwingend nur eine Audi-Tour! Nur um evtl. Missverständnissen vorzubeugen ;)

Beste Antwort im Thema
am 11. August 2009 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

Verstehe nicht ganz den Sinn und was Du uns hier mitteilen möchtest wo Du doch "ausgeladen" worden bist !

Was ich mitteilen möchte?

Dass die bisher verhältnismäßig geringe Teilnehmerzahl auch damit zu tun haben könnte, dass Interessenten im Vorfeld verschreckt oder abgewiesen werden.

@Cenon

Ganz sachlich und emotionslos betrachtet, nur meine persönliche Meinung.

Ich will hier keinen Streit anzetteln, höchstens zum Nachdenken anregen :)

Bin wieder weg, wünsche den Teilnehmern viel Spaß.

337 weitere Antworten
Ähnliche Themen
337 Antworten
Themenstarteram 18. Juni 2009 um 17:43

Hm, Wald und Schotterweg sagt mir ja schon wieder sehr zu :D

am 18. Juni 2009 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Cenon

Hm, Wald und Schotterweg sagt mir ja schon wieder sehr zu :D

ja nur die ampeltaktung bei uns ist scheiße über den waldweg würde a) die gruppe getrennt oder b) der verkehr erheblich behindert ...

naja ich lass mir mal was einfallen haben noch nen paar joker im ärmel ^^

@Cenon : Martin hat gemeint ihr macht eine erkundungstour Mitte Juli, kann ich dort mitkommen ?

am 18. Juni 2009 um 18:20

@ RedTea

Na klar, aber nur mit geländetauglichem Gerät :D :D

G LKS

Zitat:

Original geschrieben von Lakritzschnecke94

@ RedTea

 

Na klar, aber nur mit geländetauglichem Gerät :D :D

 

G LKS

sowas habe ich, wenn alles gut geht, ab samstag "freu"

am 18. Juni 2009 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Lakritzschnecke94

@ RedTea

Na klar, aber nur mit geländetauglichem Gerät :D :D

G LKS

ANGEBER ! :D;)

am 18. Juni 2009 um 19:17

@ Race-Hugo

OK, hast ja Recht ! Aber du fährst vor :D

G LKS

am 19. Juni 2009 um 13:44

Und waldweg hat ja auch immer etwas mit Steinflug zutn und wir wollen ja nicht das danach der erste weg zum lackierer oder Carglas führt ^^

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 14:43

Ach was... Steine hin oder her... das geht alles... siehe Schwarzwaldtour :D

SchwarzWALDtour

(ab Minute 4:55 ;))

am 19. Juni 2009 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Cenon

Ach was... Steine hin oder her... das geht alles... siehe Schwarzwaldtour :D

Ja es geht, und mach Spaß :cool::D

Allerdings gibt es da jetzt kleine "Schwarzwald" Löcher in meiner Scheibe ;)

LG easy

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 18:45

@easy: Au weia, isses schlimm? Brauchste Conti-Band? ;)

am 19. Juni 2009 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Cenon

@easy: Au weia, isses schlimm? Brauchste Conti-Band? ;)

Nee, nich schlimm! Da brauch ich klitze, klitze kleine ContiConti-Bändchen für die SW-Löchleins ;):D

In den Ferien werde ich mal die Scheibenspezies dabei schauen lassen, oder sollte ich besser bis nach der Harz-II warten:cool:

LG easy

PS. Conti-Band sollten wir immer dabei haben, nich nur wegen der Scheiben, es könnte ja auch mal der Auspuff nen Loch haben, oder ein Zylinderkopf ist undicht :p

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 21:15

... oder die Audi-Ringe lösen sich von der Motorabdeckung... solls ja geben :p

Conti-Band ist SUPER! :D

am 19. Juni 2009 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Cenon

... oder die Audi-Ringe lösen sich von der Motorabdeckung... solls ja geben :p

Conti-Band ist SUPER! :D

:D:D:D

am 1. Juli 2009 um 11:08

So habe mal 4 Routen zur Rappbodetalsperre rausgesucht, da dort die meisten Routenmöglichkeiten vorhanden sind ! Die Schwarze Route würden wir 100 % fahren, da sie der beste weg von den Zweien ist und auch schöner zu fahren ist (Kurvenmäßig)

Ich gehe mal der Reihenfolge nach durch:

1. Route Rot:

Beginnend wiedermal an der Schnellstraßenabfahrt Wernigerode Zentrum führt sie durch die gesamte Stadt und weiter durch gesamt Hasserode bis die schöne Auffahrt nach Drei Ann Hohne beginnt, diese ist auch eine recht kurvige Strecke und überwindet einige Höhenmeter ! In Drei Ann Hohne selbst gibt es einen größeren Parkplatz (Gebührenpflichtig + Schotter) mit einer Gulaschkanone (in der Erbsensuppe meistens kocht) dann geht es durch den Wald nach Elbingerode weiter ... Zwischen Rübeland und Elbingerode, genauer am Kaltes Tal (siehe Karte) ist eine Baustelle mit Ampelzyklus, da wird es schwierig mit einmal alle durchzubekommen ! Kurz nach Ortseingang Rübeland gibt es auf der Linken Seite einen relativ großen Parkplatz, den könnte man zum Sammeln benutzen ! Dann ist es nur noch ein Katzensprung bis man über einen Bahnübergang zur Auffahrt zur Rappbode kommt ...

2. Route Hellgrün:

Beginnend wiedermal an der Schnellstraßenabfahrt Wernigerode Zentrum führt sie durch die gesamte Stadt (Straßen sind meistens gut gefüllte, je nachdem ob ihr wollte fahren wir durch oder um den Stadtkern rum) bis wir dann durch das Mühlental in Richtung Elbingerode (Oberharz) raus fahren, schön kurvige Strecke / Problem wenn man Kriecher (meisten Polo,Corsa,Fiesta nach Erfahrung) vor sich hat macht die Strecke kaum noch Spaß überholen ist nicht einfach, da kurvig ! Weiter wie in Route 1 !

3. Route Orange:

Diese Route beginnnt an der Abfahrt Heimburg und dann kommt als einstiegt zur Tour ein schöner Anstieg (Überraschung) weiter geht es dann mit einer kurvige strecke an dessen beiden Enden ein Wiesenstück ist sonst fährt mal nur durch Wald ! Diese Strecke fahre ich persönlich sehr gerne, nicht nur weil das Highlight die sogenannte "Bratwurstkurve" ist, wenn ihr näheres wissen möchtet dann müsst ihr diese Strecke wählen ! (Ich möchte niemanden die Vorfreude nehmen) An einer Kreuzung ist die Strecke dann vorbei und es geht noch ein Stückchen bis Elbingerode und dann weiter wiebei Route 1 beschrieben !

4. Route Blau:

Hier geht es noch ein Stückchen weiter als bei den ersten 3 Route auf der "Harz-Autobahn" bis zur ersten Blankenburger Abfahrt dann geht es über ein paar Ampeln in Richtung B27 die in den Oberharz führt ! Wiedermal ein recht kruvige Strecke nur gegenüber den anderen nicht so bewaldet ! An dieser Strecke liegt auch der "Blaue See" ein See der durch Grundwasser gespeißt wird und zum Baden geeignet ist (hat auch nen großen Parkplatz, falls ein Abstecher gewünscht ist) !!!

Wenn ihr noch Fragen zu den einzelnen Strecken habt, Fragt einfach !!! Ich werde mich dann mal schlau machen was es alles noch so in und zwischen Hasselfelde (nächstes Dorf nach der Rappbode) und dem Kyffhäuser zu finden ist ^^

Wegen der Routenwahl könnte man eine Wahl veranstalten, jeder zwei Stimmen Hauptwahlstrecke und Alternativwahlstrecke z.B. !

MfG Nils

am 15. Juli 2009 um 14:43

Ich push mal den Thread hoch bevor er in vergessenheit gerät ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen