ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley tuts nicht mehr

Harley tuts nicht mehr

Harley-Davidson FXD Dyna Glide Low Rider
Themenstarteram 5. Juli 2023 um 21:12

Hallo,

Gestern früh wollte ich mit meiner Low rider Bj 2003 auf die Arbeit fahren.

In letzter Zeit beim drücken auf den FOB um die kakk Alarmanlage zu deaktivieren, habe ich bemerkt das es nicht mehr auf Anhieb klappt. Auch an diesem Morgen erst beim 3ten drücken war die Alarmanlage deaktiviert.

Also aufs Bike und auf die Arbeit. Dann nach Feierabend drück ich auf die FOB, tut sich nix auch nach mehrmaligen Versuch. Kurz ins Lager neue Batterie für die FOB geholt, hat leider auch nix gebracht. Keine Reaktion.

Na ja dachte die Batterie wird wohl hin sein.. also die richtige.. Batterie abgebaut und nach Hause fahren lassen.

Die Batterie ans Ladegerät leider nach 24 stündigem aufladen war die Lampe immer noch rot. Ok neue Batterie muss her, Batterie wohl komplett Tod.

Also eine besorgt, eingebaut .. aber immer noch nix, Licht alles geht aber ich kann den blöden Alarm immer noch nicht deaktivieren.

Jetzt steht das bike die 2te Nacht vor der Arbeit draußen ..

Was mich auch wundert ist das die Alarmanlage nicht mehr hupt sondern nur noch blinkt .. hatte aber vor 1.5 Jahren diese Blockbatterie ausgebaut.. kann es damit zusammen hängen.. wohl aber nicht, da ich, wie gesagt schon 1.5 Jahre ohne diese Blockbatterie gefahren bin.

Hat jemand eine Idee ?? Habe leider auch nur eine FOB gekriegt bei Kauf ..

muss man die vielleicht anlernen ? Kann ich aber nicht glauben, ging innerhalb von Sekunden der Wechsel der Batterie ..

Kann es sein das die FOB hinüber ist ?

Die Taste lässt sich aber noch gut drücken

Bin für jede Hilfe dankbar .. will mein bike schnellstens wieder fahren und in der Garage haben ??

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
54 Antworten

Thema Knopfzelle: da sind manchmal kleine Plastikfolien dran, die man erst abziehen muss. Hab ich selbst auf die harte Tour gelernt, als ich am Auto die Schlüsselbatterie gewechselt habe.

Themenstarteram 6. Juli 2023 um 13:33

Leider auch nicht der Fall da ist keine Folie drauf .. übrigens hat mich der tsm Modul dealer aus dem Forum per pm angeschrieben .. vor kurzem wollte der noch 265 Euro für das Modul jetzt 550 .. dieser Typ sollte gesperrt werden .. was ein Typ ..

Ich habe auch immer geglaubt Biker wären die letzten wirklich ehrlichen Leute. Mein Kumpel hat sich ein gebrauchtes Motorrad von privat gekauft, der ist diesbezüglich leider voll auf die Schnauze gefallen, jetzt denke ich diesbezüglich auch etwas anders.

am 6. Juli 2023 um 14:49

Als ich 2006 meinen tm eingebaut habe hatte ich die Antenne eingeklemmt . Alarmanlage ging dadurch permanent an . Insgesamt hatte ich von da an nur noch Probleme mit der Alarmanlage. Ich war später so genervt das ich in USA ein tssm ohne Alarm gekauft habe , also nur blinkmodul es mußte jedoch angelernt werden . Danach war endlich Ruhe . Damals gab es oft Probleme mit den Anlagen . Heute sind sie vermutlich ausgereift.oft ist es auch Unterspannung was die Anlage auslösen tut oder störfrequenzen, dadurch deaktiviert sie nicht .

Hatte bei der Vespa das gleiche Problem, da war es die Antenne

Themenstarteram 6. Juli 2023 um 15:08

Wo sitzt die Antenne ?

am 6. Juli 2023 um 15:12

Ich glaube die Antenne war am tssm verdrahtet jedenfalls hatte ich sie als Ersatzteil inklusive Stecker erneuert . Sorry ist schon so lange her.

Themenstarteram 6. Juli 2023 um 15:32

Und wie prüfe ich das ob die kaputt ist oder so ?

am 6. Juli 2023 um 15:45

Hast du eine Diagnose Buchse ? Für deine ECU ? Oder gab es das erst ab 2006 ? So wie auch am Tacho Codes auslesen?

am 6. Juli 2023 um 15:50

Was passiert wenn du die Sirene absteckst ? Normalerweise muss sie auslösen . Dann sollte deine blinkanlage mehrere Zyklen abspulen. Du hast auch einen Schräglagensensor im tssm bzw ECU . Der kann das auch sein .was ich meine ist ob du es absichtlich durch Bewegung schaffst die Alarmanlage auszulösen?

Themenstarteram 6. Juli 2023 um 15:55

Hallo, ja die Blinker drehen durch .. wenn ich an der wackle oder wenn ich den Schlüssel drehe .. aber wie auch schon gesagt die Hupt nicht mehr was auch ok ist .. da ich sonst ständig bei den ganzen Versuchen die Nachbarn aufwecken würde

am 6. Juli 2023 um 15:57

Nächster verdächtiger ist dein Tacho der Tacho ist leider auch mit dem System verbunden. Du kannst zb ohne Tacho deine Maschine nicht starten. Daher es kann der Tacho sein.ohne Tacho keine zündung .

Hast du denn jetzt die Blockbatterie ins Auge gefasst? Also mal eine einbauen, wenn diese 1,5Jahre nicht drin war?

Ein Trugschluss, den viele begehen ist die Aussage: "Hat ja Zeit XY auch so funktioniert." das bedeutet aber nie, dass dies als Fehlerquelle komplett ausgeschlossen werden kann. Manches funktioniert dann noch eine gewisse Zeit, manches direkt nicht mehr.

Da du aber schon diverse Probleme mit deiner Alarmanalage hast und eine Fehlfunktion sich langsam angedeutet hat kann es auch gut sein, dass nur noch die Werkstatt hilft.

Für meinen Teil wäre ich schon einmal auf Fehlersuche gegangen, wenn die Alarmanlage nicht mehr hupt, sondern nur noch blinkt. Das war bspw. ein Zeichen, dass da was nicht stimmt. Auch die Tatsache, dass du teilweise mehrmals drücken musstest und alles generell nicht reibungslos funktioniert hat war ein Anzeichen, dass da was im Argen ist. Jetzt hast du es wahrscheinlich so lange ausgereizt, dass es nun gar nicht mehr geht.

Wenn du How To´s mit Batterie etc. nichts helfen würde ich echt mal eine Werkstatt ansteuern. Wenn du selbst keine Transportmöglichkeit hast dann wird es auf einen Abschlepper hinauslaufen.

am 6. Juli 2023 um 16:02

Ich denke ohne Sirene merkt die ECU das manipuliert wurde. Die ECU fragt das per Spannung ab . Geht die Spannung in der Sirene zu niedrig wird wieder abgefragt und ausgelöst . Normalerweise ist das so .

am 6. Juli 2023 um 16:05

Das tssm,die Antenne, die Sirene sind ein zusammengehöriges system das kann man nicht trennen . Deine ECU lässt eine bestimmte Anzahl von Zyklen laufen danach ist Error.

Deine Antwort
Ähnliche Themen