ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Selbstimport aus den USA

Harley Selbstimport aus den USA

Harley-Davidson
Themenstarteram 17. April 2011 um 9:27

Hallo,

 

mein Schwager möchte sich eine Harley aus den USA kaufen, die Preise sind ja sehr verlockend.

 

Was müssen wir an zusätzlichen Kosten kalkulieren?

 

Versand ~500$?

Zoll und Steuer: 29%!?

 

Wie sieht es mit der TÜV-Abnahme aus?

 

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2013 um 3:51

Egal was Du nimmst, nimm weniger!!!!:rolleyes:

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 17. Mai 2013 um 1:08

US Import Harleys ab Bj. 2003 über den TÜV ( Vollabnahme §21 ) zu bekommen kostet mindestens ca. 3.500,- Euro, Egal was alle anderen sagen, ich weis es, denn ich habe schließlich bezahlt, habe meine 2009er US Import Fat Boy FLSTF bei Harley über den TÜV für 3.997,- Euro machen lassen, das Bike hatte schon auch einen EU Titel aus Frankreich, trozdem Big Problems, weil es ursprünglich ein US Modell war, bin jedoch jetzt Super zufrieden, die US Harleys gehen dafür besser zur Sache ( more Power ) und viel besserer Sound, alles schon zu 100% ab Werk Perfekt abgestimmt, ich würde mir immerwieder nur eine Originale US Harley kaufen.

am 17. Mai 2013 um 1:09

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Hallo,

mein Schwager möchte sich eine Harley aus den USA kaufen, die Preise sind ja sehr verlockend.

Was müssen wir an zusätzlichen Kosten kalkulieren?

Versand ~500$?

Zoll und Steuer: 29%!?

Wie sieht es mit der TÜV-Abnahme aus?

Danke und Gruß

US Import Harleys ab Bj. 2003 über den TÜV ( Vollabnahme §21 ) zu bekommen kostet mindestens ca. 3.500,- Euro, Egal was alle anderen sagen, ich weis es, denn ich habe schließlich bezahlt, habe meine 2009er US Import Fat Boy FLSTF bei Harley über den TÜV für 3.997,- Euro machen lassen, das Bike hatte schon auch einen EU Titel aus Frankreich, trozdem Big Problems, weil es ursprünglich ein US Modell war, bin jedoch jetzt Super zufrieden, die US Harleys gehen dafür besser zur Sache ( more Power ) und viel besserer Sound, alles schon zu 100% ab Werk Perfekt abgestimmt, ich würde mir immerwieder nur eine Originale US Harley kaufen.

am 17. Mai 2013 um 1:11

Zitat:

Original geschrieben von cherche

 

Ich habe mir Ende letzten Jahres ein Custom Bike aus US importiert.

Fracht ab Miami war 430 $ bei Schumachers (habe sie aber in einem privaten Container rüber geholt)

dazu 6% Zoll auf Kaufpreis + Fracht

dann + 19% Rätselsteuer

Und hier trennen sich dann die Wege - Custom und Harley.

Bei HD muss man - so weit ich hörte und deshalb den custom Weg wählte - den EU Kabelbaum einbauen. Hörte da was von 3500 €.

Beim TÜV für US Harleys gibt es genug Händler, die da was machen können, so dass es bei HD günstiger wird.

Notwändig sind:

Scheinwerfer, Blinker, Rücklicht, Auspuff, KZ-Beleuchtung mit E-Nr., amtliches Abgasgutachten.

RUMFRAGEN!!

Grüße

Cherche

US Import Harleys ab Bj. 2003 über den TÜV ( Vollabnahme §21 ) zu bekommen kostet mindestens ca. 3.500,- Euro, Egal was alle anderen sagen, ich weis es, denn ich habe schließlich bezahlt, habe meine 2009er US Import Fat Boy FLSTF bei Harley über den TÜV für 3.997,- Euro machen lassen, das Bike hatte schon auch einen EU Titel aus Frankreich, trozdem Big Problems, weil es ursprünglich ein US Modell war, bin jedoch jetzt Super zufrieden, die US Harleys gehen dafür besser zur Sache ( more Power ) und viel besserer Sound, alles schon zu 100% ab Werk Perfekt abgestimmt, ich würde mir immerwieder nur eine Originale US Harley kaufen.

am 17. Mai 2013 um 3:51

Egal was Du nimmst, nimm weniger!!!!:rolleyes:

Oder mehr!!! Viel mehr!!! :rolleyes:

Gruß Brus

am 17. Mai 2013 um 6:47

Im übrigen, Vollkornbrötchen kosten tatsächlich 60Cent, ich weiß das , habe ich eben bezahlt, ich würde es immer wieder tun .:)

am 17. Mai 2013 um 6:53

Haste Verdauungsprobleme?? Liegt am importierten Backtriebmittel!!;):D:D:D

am 17. Mai 2013 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Haste Verdauungsprobleme?? Liegt am importierten Backtriebmittel!!;):D:D:D

Nie, aber ich wollte wie User "ggg556 " euch nicht blöd sterben lassen .:)

Jetzt weiß ich erst zu schätzen wie doll mein US Import eigentlich ist .

Moin ich finde das Thema auch sehr interessant. Ich lebe zur zeit in den staaten und werde 2014 zurück nach good old germany kommen. Natürlich kommt meine 2011 x-bones dann auch mit und ich habe den vorteil das sie dann als umzugsgut eingeführt wird also keine zollgebühren und auch keine einfuhr steuer. Aber die umrüstung und tüb geschichte. Beschäftigt mich natürlich. Wobei es bei umzugsgut wohl einige sondergenehmigungen gibt. Vieleicht kann ja einer von den tüvern da was zu sagen.

Danke

am 19. Mai 2013 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von blackf

Moin ich finde das Thema auch sehr interessant. Ich lebe zur zeit in den staaten und werde 2014 zurück nach good old germany kommen. Natürlich kommt meine 2011 x-bones dann auch mit und ich habe den vorteil das sie dann als umzugsgut eingeführt wird also keine zollgebühren und auch keine einfuhr steuer. Aber die umrüstung und tüb geschichte. Beschäftigt mich natürlich. Wobei es bei umzugsgut wohl einige sondergenehmigungen gibt. Vieleicht kann ja einer von den tüvern da was zu sagen.

Danke

Ich habe meine Fatboy letztes Jahr auch als Umzugsgut mitgebracht.

Damit habe ich aber keine Ausnahmen beim TÜV bekommen. Es war etwas einfacher was das Typenblatt betrifft, brauchte nur ein "kleines" und kein vollständiges.

Aber Teile wie der Hypercharger Luftfilter oder die V&H-Anlage galten nicht als Bestandsschutz und wurden nicht eingetragen.

Die üblichen Sachen wie Scheinwerfer umrüsten, das Dauerlicht der Blinker abklemmen, Tacho auf km/h etc. ist natürlich Pflicht.

Bei meiner 97er war die Abnahme nicht so schlimm, aber einer vom TÜV sagte, dass es ab MJ.2000 sehr aufwendig wird.

Ich hatte damals mal mit einem vom TÜV aus Schneverdingen gesprochen, die kennen sich damit sehr gut aus, weil die fast täglich mit importierten Bikes zu tun haben.

Er sagte auch, dass man am Besten vorher bereits mit denen sprechen soll, weil man, solange man noch in den Staaten ist, einiges günstiger besorgen und evtl. umbauen kann.

am 5. Juni 2013 um 11:18

Hi,

Ich habe in 2012 eine Harley Bj. 2003 von USA geholt u. zugelassen. Mir wurde gesagt Probleme gibt es ab ca. 2006 Thema Einspritzung u. Abgasnorm geregelter Kat usw. tausch der Motorsteuerung etc.

Je neuer das Baujahr umso schlechter weil spezielle Bestimmungen in Sachen Abgas.

Deshalb sind die HD´s von neuem Bj. auch recht günstig in der USA.

Klar habe ich Licht usw. umgerüstet. Dann dem Freundlichen 350,- gegeben u. ich hatte alles für die Zulassung incl. TÜV kosten. Ihr braucht nur jemanden der bei TÜV jemanden kennt.

Sonst wird es echt schwer. Ich habe bei Harley angefragt bez. Datenblatt dann kam auch die Info Richtung 3.500,-.

Wenn ihr niemanden kennt, der jemanden kennt dann gibt es bei TÜV eine Stelle, die sich z.B. um alte Fahrzeuge ohne Brief, Oldtimer kümmern. Die suchen dann in dem Fall alles, was zu tun ist, raus u. du musst das dann ändern. Dafür bekommst du dann auch sicher Tüv so hat der mir vom TÜV gesagt. Kostet dann ca. 500-600 Euro. Also mal nach dem Fragen mail datenblatt@tuev-sued.de

Du kannst Dir auch bei USM in Hannover eine hohlen die hohlen dir das Bike u. machen auch TÜV usw.

Gruss.

Zitat:

Original geschrieben von YZF R11

Hi,

Ich habe in 2012 eine Harley Bj. 2003 von USA geholt u. zugelassen. Mir wurde gesagt Probleme gibt es ab ca. 2006 Thema Einspritzung u. Abgasnorm geregelter Kat usw. tausch der Motorsteuerung etc.

Je neuer das Baujahr umso schlechter weil spezielle Bestimmungen in Sachen Abgas.

Deshalb sind die HD´s von neuem Bj. auch recht günstig in der USA.

Klar habe ich Licht usw. umgerüstet. Dann dem Freundlichen 350,- gegeben u. ich hatte alles für die Zulassung incl. TÜV kosten. Ihr braucht nur jemanden der bei TÜV jemanden kennt.

Sonst wird es echt schwer. Ich habe bei Harley angefragt bez. Datenblatt dann kam auch die Info Richtung 3.500,-.

Wenn ihr niemanden kennt, der jemanden kennt dann gibt es bei TÜV eine Stelle, die sich z.B. um alte Fahrzeuge ohne Brief, Oldtimer kümmern. Die suchen dann in dem Fall alles, was zu tun ist, raus u. du musst das dann ändern. Dafür bekommst du dann auch sicher Tüv so hat der mir vom TÜV gesagt. Kostet dann ca. 500-600 Euro. Also mal nach dem Fragen mail datenblatt@tuev-sued.de

Du kannst Dir auch bei USM in Hannover eine hohlen die hohlen dir das Bike u. machen auch TÜV usw.

Gruss.

Ist alles doch mit viel mehr Aufwand zuzulassen als ich gedacht habe.

Der HD Dealer verlangt ca. 3.800,- Euro und mehr je nach Aufwand

Auspuffanlage mit Lamda Sonden und G-Kat

Steuergerät

Safty Controll Seitenständer

Scheinwerfer. Blinker, Tacho.

Sekundär Übersetzung

Nachweis für die Elektromagnetische Verträglichkeit...

und alles muss vom TÜV Sachverständigen mit Fotos und Datenblätter nachgewiesen werden, das auch alles was im Datenblatt augelistet ist auch verbaut ist und eingebaut wurde, da Harley

Davidson Deutschland sich die Sachverständigen raussucht, und die Gutachten nachträglich anfechtet, und eine nachträgliche Stillegung der Fahrzeuge über das Strassenverkehrsamt beantragt.

Zitat:

Original geschrieben von harleyvollabnahme

...

Auspuffanlage mit Lamda Sonden und G-Kat

...

Ich glaub nicht, dass eine Harley einen G-Kat braucht.

Kat ja, aber ungeregelt.

So ist zumindest mein Kenntnisstand.

Gruß

D.Mon

Ich glaube, es kam ihm mehr auf seine Werbung an..... :rolleyes:

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von harleyvollabnahme

Ist alles doch mit viel mehr Aufwand zuzulassen als ich gedacht habe.

Der HD Dealer verlangt.......

Hallo

Sag doch erstmal anständig "Guten Tach" und dann wer Dich geschickt hat. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Selbstimport aus den USA