ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley mit S&S 100cui Motor.

Harley mit S&S 100cui Motor.

Harley-Davidson

Guten Morgen liebe Gemeinde,

Ich habe eine Harley geerbt , einen Wishbone Starrahmen von 1955 mit einem S&S 100cui Motor,

leider weiß ich nicht welcher Motor das genau ist und vllt kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im voraus.

Bilde sind anghangen.

Vorne
Hinten Vorne
Hinten
+1
Ähnliche Themen
128 Antworten

Gratulation! Es handelt sich dabei um einen Motor aus der Amerikanischen Edelschmiede S&S, welcher um ein vielfaches besser ist, als der Originale HD Motor!

Da hast etwas ganz feines geerbt!

S&S Motor

Das ist zwar nicht dein Motor, aber nur mal zum Vergleich.

am 18. April 2023 um 8:08

Geil, meinen Glückwunsch! Fahr das Teil mit viel Freude und halte es in Ehren. Geiles Bike.....

Gibt es keine Motornummer?

Steht die irgendwo am Block ?

Sollte eigentlich.

Danach würde ich mal suchen.

Vielleicht steht in den Papieren auch noch was genaueres dazu drin. Sollte ja eingetragen sein.

Aber so viele S&S mit 100CUI EVO gab es auch nicht. Entweder googeln, bei S&S mal schauen oder alte CC Kataloge etc. mal wälzen.

Nähe Zylinderfuß, linke Seite.

So sollte es sein.

Okay dann gucke ich morgen Mal , wenn ich was finde gibt es einen Katalog wo ich gucken kann ? Oder einfach googlen

Ich hab irgendwo eine Anleitung zur Aufschlüsselung dieser Nummer, finde diese aber im Moment nicht.

Der Rahmen ist eigentlich viel interessanter als der Motor.

Weiß jemand hier woran man erkennt, dass es sich um einen original Wishbone Rahmen (1955) handelt?

Die Rahmen haben ja keine Nummer.

Für mich sieht dieser Rahmen nicht so alt aus!

Für mich auch nicht. Ist es nicht so, dass die Rahmen aus der Zeit gesteckt sind?

Der hier ist an der Hinterradaufnahme geschweisst.

Zitat:

@fxstshd schrieb am 18. April 2023 um 13:38:48 Uhr:

Für mich sieht dieser Rahmen nicht so alt aus!

Zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass der damals schon auf einen EVO-Motor ausgelegt wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley mit S&S 100cui Motor.