ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Lederjacke aus den USA

Harley Lederjacke aus den USA

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 24. November 2012 um 7:15

Möchte mir eine Lederjacke von einen Harley Händler aus den USA kaufen.

Habe Probleme mit den Grössen angaben.

Fallen die Jacken groesser aus ?

Beste Antwort im Thema

"L", hattich auch mal, ich weiss allerdings nich, oppich da schon eingeschult war???:D:D:D

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Nein, das amerikanische XL ist kein deutsches XXL...

Ich hab eine orig. Harley Nylon Regen Jacke vom hiesigen Harley Händler in XL (USA), die in der Tat eine Nummer grösser (wie EU/ XXL) ausfällt.

Obs bei Lederjacken genauso ist, kann ich allerdings nicht bestätigen.

Vielleicht auch falsch etikettiert... Hatte ich mal bei Handschuhen.

Die Amigrößen schrumpfen nur nicht in dem Maße wie sie es bei uns tun, da ist XXL auch XXL und nicht`n kaschiertes M!

War letztens bei H(ager)& M(ager), die sich damit brüsteten jetzt auch 3XL zu führen, bei den Sweatern bin ich nicht mal mittem Arm reingekommen.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

@ muessli

Nein, :o

die Gleiche Jacke in USA /XXL war damals (noch zu DM Zeiten), viel zu groß. ;)

Vielleicht haben sich aber die Größenangaben in der Zwischenzeit mal geändert.:rolleyes:

Themenstarteram 24. November 2012 um 8:16

Hatte mir eine Lederjacke bei ebay in Groesse M gekauft, die war eine Nummer zu groß .

Nach deutschen Mas0sangaben habe ich aber M 48-50.

Die Jacken von HD, die in USA in XL verkauft werden, werden auch hier bei uns in XL verkauft.

Die basteln ja nicht extra für Deutschland andere Größen.

Ob das XL dem XL von irgend einem anderen Hersteller entspricht, speziell bei den Firmen für Magermodels, kann ich nicht beurteilen.

Wenn dir hier eine Harleyjacke in XL paßt, paßt dir auch eine aus USA.

Anprobieren geht über studieren.

Gruß nighttrain

Der orig. Harley-Plünnkram kommt samt und sonders aus den gleichen Billiglohnländern , meine kamen aus China und die Grössen waren identisch mit den dt. Grössenangaben. Vllt wäre zu empfehlen , beim dt. Dealer eine Anprobe vorzunehmen.

Achim , für Deine Ausmaße gibt es in HH ein Spezialgeschäft am Ballindamm ,Big und mighty ;)

VG ortler

Ich hab bei den deutschen Klamotten immer ne xxl, hab mir dieses Jahr ne HD-Lederjacke gekauft, da reicht mir xl. Hab ne xxl probiert, war mir zu groß und vor allem die Ärmel viel zu lang.

Finde auch das die Größen höchst unterschiedlich ausfallen, bei ner Jeansweste hatte ich mal XXL bestellt, da passte ich 2x rein

Ne Lederjacke mit XL fiel dagegen eher klein aus, da hätte ich lieber XXL bestellen sollen

 

Hab das Zeug dann bei eBay verscheuert, ging alles mit ein bischen Plus weg, wenn der Preis passt bestell halt einfach 2 Größen, bei eBay gehen Harleysachen immer gut weg - besonders die XXL Teile:D

 

 

In den USA oder Artikel "aus" den USA kaufe ich auch eine Größe kleiner.

Gruß Brus

Hallo,

also ich habe mir letzten Monat ein Harley Hemd in den USA ( San Diego ) gekauft.

Normalerweise benötige ich in D Hemden in XXL oder XXXL.

Aus dem XXXL Hemd hätte ich ein 2-Mann Zelt bauen können, also habe ich XXL anprobiert.

Nicht nur das die Ärmel ca. 15 cm zu lang waren, auch am Bauch hätte noch ne Schwangerschaft reingepasst ;-)

Also in XL gekauft - passt wie angegossen.

Auch bei Hilfiger / Polo / CK, ... das gleiche. Ich kaufe immer erst nach Anprobe, denn die Größen stimmen absolut

überhaupt nicht mit den in D überein.

Ausnahme: Jeans: eine 38/32 ist genau wie hier eine 38/32 !

Gruß

Oli.

Kleidergröße xxl - xxxl und ne Iron. Hast du mal n Bild?

Gruß

Käffchen

Pauschal kann man das wohl nicht beantworten, aber ich habe auch die Erfahrung das in USA Jacken/Hemden eine Nummer größer geschnitten sind als hier (Ausnahme Hollister, A&F).Am besten selber rüberfliegen und anprobieren......du kannst es ja gleich mit einem Urlaub verbinden. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Lederjacke aus den USA