ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Forty Eight Modell 2011 2012 unterschiede

Harley Forty Eight Modell 2011 2012 unterschiede

Harley-Davidson
Themenstarteram 9. April 2012 um 17:55

Servus.

Will mir eine Harley Forty Eight zulegen und wollte Fragen ob es Unterschiede zwischen den Modellen 2011 / 2012 gibt.

Wenn ja welche.

Was darf eine kosten die 1 Jahr alt ist und schon 2200km runter hat?

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2012 um 6:00

dann setz dich auf so ein teil doch mal drauf.

gibts denn nur noch pflegefälle??

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 9. April 2012 um 18:49

Hi,

soweit mir bekannt gibt es keine technischen Unterschiede.

Du kannst aber auf der Harley-Homepage das 2011er und 2012er Modell ansehen und vergleichen.

Preismässig wirst Du mit einer gebrauchten 2011er nicht viel sparen - das Modell ist der Hotseller bei Harley und damit so jung gebraucht schwer zu finden und noch entsprechend teuer. Ich denke, Du musst gebraucht ab 9 Riesen einplanen und so würde ich Dir eher zu einer neuen 48 raten - allerdings bis Lieferung etwas Geduld mitbringen.

Wenn Du sie dann hast - viel Spass damit - fährt sich prima!

Themenstarteram 9. April 2012 um 18:59

Alles klar danke.

Wieso soll er unbedingt ne Neue nehmen???

 

Wenn ich 2000 Euro auf ne Neue (knapp 11k€) sparen könnte, würde ich persönlich 2k€ (knapp 20% des NP) sparen.....

 

http://suchen.mobile.de/.../155558938.html?...

 

Und hätte eine 1 Jahr alte 48 im Fast-Neuzustand. Mit Restgarantie. Und dazu 2k€ Taschengeld.

 

Es gibt für manche noch Wichtigeres als`n reines Hobby......

 

Kleiner Tipp am Rande: wenn Du eh schon bei 9k€ Budget angekommen bist, solltest Du mal einen Blick über den Tellerrand auf (gebrauchte) BigTwins riskieren, denn dort wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach eh enden, biketechnisch......

 

http://suchen.mobile.de/.../156257231.html?...

 

Wenig gefahrenes Ersthand-TC88-Vergaser-Schätzchen aus deutscher (!!!) Erstauslieferung, im unverbastelten Originalzustand, die kannste mit wenig Aufwand und Kosten (Ebay!!!) auf Deinen Geschmack (Auspuff, Sitzbank, Lenker, Blinker, ......) umbauen...... 

Zitat:

Original geschrieben von patrice23

Servus.

 

Will mir eine Harley Forty Eight zulegen und wollte Fragen ob es Unterschiede zwischen den Modellen 2011 / 2012 gibt.

Wenn ja welche.

Die Unterschiede Modelljahr 2011/2012 für Sportster sind:

 

•All XL's will feature Michelin®Scorcher™tires

Michelin®Scorcher™“11”tires new on XR1200X, also featured on the SuperLow™

Michelin®Scorcher™“31”tires featured on all other Sportsters

•New graphic for the fuel tank on the Forty-Eight™.

•XL883R updated with one piece handlebar / speedometer bracket.

•Side covers will be gloss black or denim black to better compliment the finish of the tank and fender.

•New fork and ignition locks introduced to increase the number of potential key codes.

 

nachzulesen hier

 

Seite 11, 12, 13

Themenstarteram 10. April 2012 um 18:32

Eine Frage hab ich noch: Bis zu welch einer Körpergröße kann man die Forty Eight fahren.

Bin 185 groß. Ist das noch OK oder zu groß??

.... wenn Du auf`m Mopped wie auf`m Fahrrad rüberkommen willst, passt das super!

 

Sporty macht ne schlanke Taille;):D...

Zitat:

Original geschrieben von patrice23

Eine Frage hab ich noch: Bis zu welch einer Körpergröße kann man die Forty Eight fahren.

Bin 185 groß. Ist das noch OK oder zu groß??

Probiers aus, alles andere ist quatsch.

Wenn du draufsitzt und jemand sagt im vorbeigehen, dass das ein schönes bobbycar oder laufrad ist, sieht se klein aus (war bei mir so (195cm/110kg)).

aber du musst dich damit wohlfühlen, daher fahren, auch mal ne dyna etc...

ich wollte mir ne 1200c oder ne 48 holen, bn dann aber wegen dem bequemeren fahren, besseren sitzen und nicht zuletzt wegen dem motor bei meiner fxdxi hängen geblieben.

..... meine Rede - die von mir weiter oben gepostete FXD ist ein Supi-Angebot und würde auch perfekt zum TS passen, zu ner FXDX fehlen ja nur die zweite Bremsscheibe vorn und das einstellbare Fahrwerk, der Rest ist gleich.... 

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

..... meine Rede - die von mir weiter oben gepostete FXD ist ein Supi-Angebot und würde auch perfekt zum TS passen, zu ner FXDX fehlen ja nur die zweite Bremsscheibe vorn und das einstellbare Fahrwerk, der Rest ist gleich.... 

Drehzahlmesser und ein schöner mattschwarzer motor auch noch ;-)

 

Nochwas: man bekommt auch neuere 2004/5 für unter 10k.

... aber eher nicht mit so einer geringen Laufleistung, Ersthand, aus deutscher Erstauslieferung (kein US- oder sonstwoher-Import)....

meine war auch erste hand, deutsche erstauslieferung, hatte allerdings mehr kilometer drauf, dafür aber immer schön bei harley gepflegt und gewartet...

höhere laufleistungen sollten den motoren nichts machen.

ausserdem ist es m.e. besser wenn eine maschine gefahren wird und nicht nur rumsteht.

am 11. April 2012 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Wieso soll er unbedingt ne Neue nehmen???

Wenn ich 2000 Euro auf ne Neue (knapp 11k€) sparen könnte, würde ich persönlich 2k€ (knapp 20% des NP) sparen.....

http://suchen.mobile.de/.../155558938.html?...

Und hätte eine 1 Jahr alte 48 im Fast-Neuzustand. Mit Restgarantie. Und dazu 2k€ Taschengeld.

An dem Ding ist kaum was Neuzustand. Kein Original-Lack mehr, viele andere Teile getauscht, incl. US-Kennzeichenhalter.

Da wär ich vorsichtig, eine 48 in dem Alter mit 190km gibt es nicht für 2000 weniger, eher ganz knapp unter NP.

Und wenn Sachen wie Dämpfer, Auspuff, Lenker, Griffe etc. + Lack gemacht wurden, gehen die Dinger eher über NP weg.

Dafür muss man auf ne Neue zu lang warten und die wäre direkt verfügbar.

Gruß Stefan

 

am 11. April 2012 um 15:28

....

.... meine Links sind freilich nur beispielhaft als Anregung zu verstehen, selbst mal übers Internet zu suchen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Forty Eight Modell 2011 2012 unterschiede