ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley-Davidson FXDR 114 / FXDRS Produktionsende?

Harley-Davidson FXDR 114 / FXDRS Produktionsende?

Harley-Davidson
Themenstarteram 9. August 2020 um 14:01

Hi Leute,

ich habe mir vor Kurzem die neue Harley-Davidson FXDRS (FXDR 114) bestellt und lt. meinem Händler war es die letzte in ganz Deutschland. Angeblich würden seit März keine mehr produziert werden.

Hat hierzu jemand von euch eine Info? Kann im Netz dazu nichts finden und es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

Immerhin kam sie ja erst Ende 2018 auf den Markt und wird bis Dato sicherlich nicht mal die Entwicklungskosten eingespielt haben.

Vielen Dank für Eure Antworten :-)

LG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Konkretes weiss ich auch nicht. Ich hab nur gehört, dass der CIO die Palette radikal auf die klassische Kernmarke reduzieren will.

Dann müsste er allerdings auch die neuen Ufos die da kommen (Bronx, Panamericana,.....) auch einstellen.

Das von der FXDR habe ich auch gehört, genau so wie von den Sportys.

Der schleichende Tod. Am Ende gehören sie wieder zu AMF.

Gruß SCOPE

Oder zu Polaris, dann gibt's die erste Indianerharley

Das die Sportys eingestellt werden, glaube ich nicht. Dafür gibt es eine zu große Zielgruppe und ist immer noch die Einsteiger Harley.

Themenstarteram 10. August 2020 um 13:39

Oha, erst mal vielen Dank für die Antworten. Dann hoffe ich mal, dass das der Wertsteigerung meiner Maschine dienlich ist ;D

FXDR wird eingestellt genauso wie die Breakout 114 und die Softail Deluxe. Hört sich jedenfalls so an.

 

 

https://motorbikewriter.com/deleted-harley-davidson-2021-models/

 

Gruß Medman

Wenn es nach mir geht können die meisten von den neuen Modellen wieder weg.

Da spricht micht gar nichts von an.

Bei den Sportys sind ein aber paar schöne dabei ...

So 2014/2015 fand ich die Harley Modellpalette echt mal ganz gut.

Früher war halt alles besser ;-)

Gruß

Dirk

2014 ist aber doch nicht früher. früher war die Pan/Shovel Zeit.;)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 10. August 2020 um 20:17:26 Uhr:

2014 ist aber doch nicht früher. früher war die Pan/Shovel Zeit.;)

...noch früher, zB vor 1903, hätte sich Greta T. vielleicht gegen die Hexenverfolgung stark gemacht. Das wäre dann in meinem Sinne gewesen.

Wußtest Ihr eigentlich, das rothaarige Frauen noch heute keine Schiffe taufen dürfen?

Zitat:

@hd-man schrieb am 10. August 2020 um 20:54:39 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 10. August 2020 um 20:17:26 Uhr:

2014 ist aber doch nicht früher. früher war die Pan/Shovel Zeit.;)

...noch früher, zB vor 1903, hätte sich Greta T. vielleicht gegen die Hexenverfolgung stark gemacht. Das wäre dann in meinem Sinne gewesen.

Wußtest Ihr eigentlich, das rothaarige Frauen noch heute keine Schiffe taufen dürfen?

Aber:

Keine Schiffstaufen?

Wer muss schon Schiffe taufen, rothaarige "Nachkömmlinge" zu taufen täte es doch auch.

Uli (Liebhaber rothaariger Frauen, wobei's letztendlich mal eine schwarzhaarige wurde ;), vorbei an den zuvor bevorzugten Blondinen u. anderswie gefärbten Mädels)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 10. August 2020 um 20:17:26 Uhr:

2014 ist aber doch nicht früher. früher war die Pan/Shovel Zeit.;)

Mal sachte:

Dazwischen waren noch die unsäglichen, keine wirklichen Harley seienden ;) Evos :D.

Was muss man nicht alles erleben, um letztendlich doch im "Harley Heaven" anzukommen ;).

Uli

Komm, EVO´s sind doch die von vorgestern:)

Und warum unsäglich.

Ab TC´s wurd´s doch bei den Harleysten doch erst schwierig:)

Für die Breakout wäre es irgendwie traurig. Das ist schon ein feines Maschinchen. Um die FXDR finde ich es persönlich nicht so schade...

Die Ablösung der Sporty Modelle war abzusehen. Ich bin mal eine 1200er Costum gefahren, das Rütteln und Schütteln war schon gewöhnungsbedürftig. Ich werde die wohl nicht vermissen. Ich schätze, das neue "High Performance Costum Modell" wird Basis für die Nachfolgebaureihe der Sporty.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley-Davidson FXDR 114 / FXDRS Produktionsende?