ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley 750 man möchte es kaum glauben

Harley 750 man möchte es kaum glauben

Harley-Davidson
Themenstarteram 8. April 2014 um 21:37

http://www.1000ps.at/testbericht-2359068-Harley_Street_750_Test

Alter Schwede, jetzt wirds echt krass......

Beste Antwort im Thema

Die Mehrzahl der hier schreibenden Harley Biker würde wahrscheinlich wegen zu hohem Gewicht,

übelriechendem Abgas, heftiger Lärmemisson am Auslass und wegen uneffiktiv hohem Spritverbrauch

auch keine der neuen Euro Normen mehr schaffen. Von nächtlichen, überlauten Ansauggeräuschen

ganz zu schweigen.

 

That's Life.... *böhr*

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Das nächste Problem ist die Euro 5 Norm,die jedes Bike im Rahmen der Homologationshürden ab 2016 zu schaffen hat.

Ab da sind neue Emissionen vorgeschrieben und auch neue Lärmmessungen.

Harley hat ab 2016 in den Twincams auch keine Harleyklappe mehr verbaut,sondern steuert die wie bei den CVOs über den Zündzeitpunkt.

Eingen CVO Besitzern geht das aktuell schon auf den Sack,weil bei bestimmten Geschwindigkeiten in Bezug auf Gang und Drehzahl bei Vollgas nichts geht,und der Motor einknickt.

Meint Ihr die sportys mit ihrem Evo Motor werden die Euro5 schaffen??? ich glaub nicht.

Vermutlich liegt darin auch der Grund der Entwicklung des 750er Motors.

Er wird früher oder später den Evo ablösen.

Am Wochenende hab ich mit dem Districtmanager von Harley Deutschland geredet,der für unser Gebiet mir zuständig ist.

Er hat die 750er testen dürfen.

bzgl. Verarbeitung hofft er auch,das bis zu den Kundenbikes noch einiges verbessert wird. der motor soll aber gehen wie sau, tacho 180 steht wohl schnell an.

für sportliche fahrer somit interessant.

desweiteren läuft der motor pickopello und kein klong beim gangeinlegen.

die aktuelle harleykundschaft will das nicht, ich schließe mich da ein.

aber leute die den schein erst machen und nix mit den aktuellen bikes am hut haben werden wohl in zukunft gern mal mit der 750er liebäugeln,vorausgesetzt der preis passt

Die Mehrzahl der hier schreibenden Harley Biker würde wahrscheinlich wegen zu hohem Gewicht,

übelriechendem Abgas, heftiger Lärmemisson am Auslass und wegen uneffiktiv hohem Spritverbrauch

auch keine der neuen Euro Normen mehr schaffen. Von nächtlichen, überlauten Ansauggeräuschen

ganz zu schweigen.

 

That's Life.... *böhr*

*böhr*:confused: ....

Ach so, Gesundheit!!

...sind die Vorderzähne noch drin, nach so lautem rülpsen..:D

Ich reduzier jezz auch ma..

G

U

Themenstarteram 9. April 2014 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Zitat:

Original geschrieben von skullheimer

stimmt,die 750er wird bei uns bis faak ausgeliefert

.

.

..... Sedge zeigt schon Interesse.:D

Nö danke, ich bin zu den "Roots" von Harley zurückgekehrt....... :-)

HILFE !!!

Wir waren gestern zum Biketoberfest beim Dealer und da hab ich das Möppi jetzt mal live gesehen.

Ich fand es am Anfang ja noch witzig aber dann kam mir echt die Wut !!! Das Teil schaut nicht nur billig aus es ist auch so verarbeitet ! Nur das billigste vom billigen und dafür wollen die hier in Ö über 800 Euro haben??? Die spinnen doch !!! Das ist nicht peinlich sondern eher einen bodenlose Frechheit von Harley sowas überhaupt als HD zu verkaufen,egal ob es ein neues Marktsegment sein soll oder was auch immer !

Da werden die ja eher noch mehr von den Tri Glide´s vekaufen als dieses zusammengeklopptes Plastikteil,wahrscheinlich ist es eher geklebt als geschraubt !!!

Weiß eigentlich jemand von welchem Hersteller der Motor kommt ?

Gruß Evo,der jetzt seinen Blutdruck unter kontrolle bringen muß !!!

Das Teil wurde für die 3.Welt konzipiert, und wird daher in Indien gefertigt.

Slum Dog Hoggie...:D:D:D

Naja, mal abgesehen davon , daß Harley seinen Kram weltweit , vornehmlich in Billiglohnländern zusammensucht.

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Naja, mal abgesehen davon , daß Harley seinen Kram weltweit , vornehmlich in Billiglohnländern zusammensucht.

Welche Konzerne denn nicht ???

Naja, für 800 Euro würde ich sie kaufen… :D

Was mich generell bei HD nervt, ist dass sie es bis heute nicht hinbekommen haben, eine einigermaßen ansehnliche Schwinge zu bauen. Das Teil sieht aus, wie ein Vierkantrohr. Lieblos gemacht.

Bisschen mehr Liebe zum Detail wäre mal nett. Ansonsten geht der Trend zu mehr Technikgedöns und Plastik.

HD eroeffnet sich mit diesem 750er Ding neue Maerkte.

Also ist es aus der Sicht der Firmenstrategie sinnvoll,

wenn nicht sogar noetig, sich so "weiterzuentwickeln".

Fuer "richtige" Harley-Leute ist es allerdings eher der

(zweite) Schritt (nach der V-Rod) in Richtung Ende einer

Legende.....

Gluecklicherweise gibt es auf absehbare Zeit einen

reichhaltigen Markt an aelteren und juengeren

Harleys fuer uns (die "ewig Gestrigen") :):)

Gruss

Von wem stammt der Motor in der Brotbüchse ???

Langsam wird`s lächerlich - die 883er Modelle waren ja noch o.K.

Ich bin gespannt, wann Harley die erste 125er auf den Markt bringt - ich glaube, dass sich Harley mit der derzeitigen Firmenpolitik langfristig keinen Gefallen tut. Langsam geht das Bad Boy Image der Marke verloren - und genau das hat`s doch ausgemacht - Harley fahren war früher ein eigener Lebensstil - viele schraubten selbst, pfiffen auf das Establishment - und wenn doch mal ein Zahnarzt Harley fuhr, sollte das eher zeigen - ich hab`s geschafft. Mittlerweile scheint es Harley nur noch um den schnellen Dollar zu gehen - Absatzzahlen auf Biegen und Brechen - in 5 - 10 Jahren werden dann massenhaft gebrauchte auf den Markt geschmissen, und die Preise brechen ein... nur so ein Bauchgefühl.

Die 750er habe ich bereits Live gesehen - mit `nem Fahrer, der mit seinem Helm und der Gesamtoptik eher auf `nen 125 Roller vor der Uni gepasst hätte (die 750er sah bei dem aus wie ein Kindermotorrad)

125´iger gab doch schon ;) Erinnere Dich mal an die AMF Zeiten !

Zitat:

Original geschrieben von Isarkiesel

... Mittlerweile scheint es Harley nur noch um den schnellen Dollar zu gehen...

Wach auf!

Harley hat noch nie Motorräder gebaut, um Irgendjemand einen Gefallen zu tun oder ein besonderes Lebensgefühl zu vermtteln.

Es geht denen seit über 110 Jahren lediglich um die Dollars.

Sie verkaufen uns diese Sucht nur gut.

Bislang...

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

125´iger gab doch schon ;) Erinnere Dich mal an die AMF Zeiten !

......ja, aber die AMF Aermacchi HD 2-Takter waren nette

Scrambler-Modelle, die neuen Treteimer sind einfach nur

noch Kacke.....

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley 750 man möchte es kaum glauben