ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Hankook Ventus RS-2

Hankook Ventus RS-2

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 13:21

So,

seit Freitag habe ich jetzt nun die Team Dynamics Pro Race 1.2 Felge montiert. Reifen sind die Hanook Ventus RS-2 in 215 /40. Die haben mich 112 Euro incl allem gekostet.

Was mir direkt aufgefallen ist das die Reifen keine grossartige Einfahrzeit benötigen. Die haben von anfang an gut Grip. Ich bin vorher die Kumho Ku31 und die Bridgestone Re050a gefahren. Und ich muss sagen die RS-2 haben im trockenen um einiges mehr grip. Das Einlenkverhalten ist präziser und der Grenzbereich verschiebt sich auch nach hinten. Bin bis jetzt erst 150km gefahren und konnte noch nicht grossartig testen. Wollte eigentich heute mal ne Ausfahrt machen, aber das Wetter..

Jetzt müssen die Felgen noch eingetragen werden. Im Gutachten steht allerdings was von das man die hinteren Radkanten umlegen muss. Was kostet sowas?

Beste Antwort im Thema

Nochwas.

Grundsätzlich gillt, um so höher die Asphalt - Temparatur, um so höher euer Kaltdruck.

Um so kälter die Asphalt - Temparatur um so weniger Luftdruck in den Reifen.

Aber niemals unter 1,65 Bar Kalt vorne und hinten unter 1,5 Bar gehen.

Sonst kann euch im kalten Zustand der Reifen in den Kurven von der Felge springen.

Wärm nicht über 2,4 Bar.

Gruß André

190 weitere Antworten
Ähnliche Themen
190 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von André Weber

Das stimmt die Reifen waren letztes Jahr günstiger, aber letztes jahr war fast alles günstiger!!!

Tolle Begründung. :rolleyes:

Hier kostet der Reifen in 215/40/17 nur 103,46.- EUR inkl. Versand: http://www.reifensuche.com/

Hatte die letzten Tage selbst gesucht, dann aber doch den Kumho KU15 genommen.

 

am 22. Februar 2008 um 19:38

Ich habe gerade mal spasseshalber nach den Reifen bei den Händlern, wo ich vor einem Jahr geschaut bzw. gekauft hatte, gesucht, dort gibts die nicht mehr. D.h. die 154 Euro sind doch "günstig", wenn ich mir einen zerfahre.. :rolleyes:

Wird wohl nicht mehr allzu oft produziert werden. Sehr schade.

 

Grüße

Namxi

Kapier ich das richtig, du meinst der KU15 wird eingestellt?

am 22. Februar 2008 um 22:45

Häää? Wie kommste denn jetzt da drauf? Hier gehts doch die ganze Zeit um den R-S2!

 

Grüße

Namxi

Das hatte ich mich auch gerade gefragt. :confused:

Aber keine Panik, der KU15 ist weiter in Produktion. Ich hatte erst diese Woche mit Kumho telefoniert weil es mal wieder fast unmöglich war an einen Satz KU15 zu kommen. :rolleyes:

Das hätte ich ja noch verstanden. Aber das der R-S2 eingestellt wird, als so junger und erfolgreicher Reifen konnte ich mir einfach noch weniger vorstellen!!!

Ist diese Aussage gesichert?

am 23. Februar 2008 um 12:04

Neeiin, das ist nicht gesichert, das war eine Vermutung meinerseits. Kann natürlich auch sein, dass die einfach über den Winter weniger davon anbieten.

 

Grüße

Namxi

wie fährt der sich denn? hat der ein laurtes abrollgeräusch?

am 24. Februar 2008 um 20:00

hab mir die woche wieder nen satz re040 bestellt, weil hier keiner in der lage war den r-s2 zu besorgen. schon garnet zu nem anständigen preis. dann noch die eintragerei, war mir auf die schnelle zu viel akt. und bei dem wetter müssen sommerpneus drauf :D

grüße

Matze

ok ok jungs, die begründung war nicht gut!

aber hankook hat die preise beim rs2 angezogen, dies bedeutet das restbestände noch günstig sind, aber neue rs 2 zwischen 8 bis 25,- € pro stück teurer werden. dies ist abhängig von der größe der reifen!

die produktion für den rs 2 ist nicht eingestellt!

und nach meinen erkenntnissen ist er in den meisten größen lieferbar, und ab mitte april ist er wieder in allen größen lieferbar.

die rs 2 reifen werden nicht mehr über den normalen großhandel geliefert, sondern können direkt beim hankook rennreifenvertrieb der firma c&r motorsport bestellt werden.

eure reifen händler haben natürlich auch die möglichkeit beim rennreifenvertrieb zu ordern.

hier nochmals der link. www.racingservice-hankook.de

aber nochmals, es stimmt nicht, das es sich bei den reifen um ein auslaufmodel handelt!

gruß andré

Ey sorry, geh mal mit deiner beknackten nie funkionierenden Seite woanders Werbung machen...

Hallo,

ein wenig mehr Stihl würde dem ein oder anderen nicht schaden.

Vielleicht sollte dieser jemand auch mal seine „beknackten“ Einstellungen am PC ändern.

Aber egal, ich will hier keinen Beleidigen!

Fakt ist, ja ich arbeite beim Hankook Rennreifenvertrieb.

Fakt ist auch, das ich auf die Frage, wo ihr die Reifen kriegen könnt, euch eine Antwort gegeben habe und das hat nicht unbedingt was mit Werbung zu tun.

Ein weiterer Fakt ist, dass alles was ich geschrieben habe über den RS 2 stimmt.

Nochwas:

Von Berufswegen her, arbeite ich täglich mit Slicks, Regen, Semi Slicks und dem RS 2.

Diese Reifen werden von uns im Motorsport eingesetzt und das bedeutet für mich, dass ich Teams im Motorsport bei Fragen zu Luftdrücken, Spur oder bei den Sturtzwerten berate.

Der RS 2 wird unter anderem beim Volvo Rallye Cup eingesetzt und zum Beispiel bei der

GLP auf der Nürburgring Nordschleife gefahren.

Da ich also mit dem Hersteller der Reifen sehr eng Zusammenarbeite und Erfahrung mit dem Reifen im Motorsport habe, weiß ich fast alles über diesen Reifen.

Ich könnte dem ein oder andrem hier zu mehr Fahrspaß verhelfen, in dem wir Kleinigkeiten verändern und dadurch den Grip der Reifen erhöhen.

Einfach über eine pn nett nachfragen. (Gilt auch für Otello)

Ach ja:

Im Prinzip ist es mir egal wo Ihr Eure Reifen kauft, aber

1. Egal wo Ihr Kauft, die Reifen werden vom Renndienst geliefert, auch an Eure Händler.

2. Ich Denke, dass sportlich orientierte Fahrer nirgendwo besser beraten werde können, als beim Renndienst. Dies ist auch der Grund, warum Hankook sich dazu entschieden hat, in der Zukunft der Vertrieb der Reifen über den Renndienst durchzuführen.

Zitat:

Original geschrieben von André Weber

Hallo,

ein wenig mehr Stihl würde dem ein oder anderen nicht schaden.

Ein wenig mehr Rechtschreibung dir auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Zitat:

Original geschrieben von André Weber

Hallo,

ein wenig mehr Stihl würde dem ein oder anderen nicht schaden.

Ein wenig mehr Rechtschreibung dir auch nicht.

lol,

sorry

Tja, tut mir leid für dich, aber mein Firefox hat Standard Einstellungen. Da dürfte es wohl eher an deiner Seite liegen, dass ich da mal drauf komme und mal nicht!!!

Und da wir ja schon geklärt haben, dass der Preis auf deiner Seite mehr als schlecht ist, ist mir das im Prinzip aber auch egal... ;)

 

Aber wenn du schon soviel Plan hast: Mit welchem Druck sollte ich meinen R-S2 (215/40/17) fahren im kalten Zustand für den Alltag und im warmen Zustand auf'm Track?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen