ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Hankook-Reifen?

Hankook-Reifen?

Mercedes CLK 209 Cabrio, Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 20. März 2011 um 14:10

Servus Gemeinde,

mein Cabrio braucht neuen Socken. Gedacht habe ich an den Hankook Vento S1 EVO in der Dimension 225/45 R17. Hat jemand Erfahrung damit?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 20. März 2011 um 17:11

Also ich fahre erstmalig auf der VA 225/40 R18 mit Vento S1 Evo und auf der HA 255/35 R18 mit Vento S1 Evo, bin sehr zufrieden, Profil sieht auch top aus, ich finde den Reifen eigentlich sehr laufruhig.Mal sehen wie lange das so bleibt!!!!

Gruß M

Seit vielen Jahren bin ich Hankook-Fan. Fahre auf dem CLK den V12 Evo und bin begeistert, hervorragende Eigenschaften bei Nässe. Auf dem A190 fahre ich den Ice Bear W 300 als Winterreifen. Meine Tochter fährt auf dem C 200 Kompr. den S1 Evo, das Preis/Leistungsverhältnis bei Hankook ist Klasse.

am 21. März 2011 um 10:27

Der Reifen heißt Hankook Ventus S1 Evolution.

Habe ihn ebenfalls schon des öfteren gefahren und kann ihn nur empfehlen!

Recht leises Abrollgeräusch, tolle Optik, gute Nässe- und Trockeneigenschaften, gutes Bremsverhalten, ein Allrounder.

Preis-/Leistung unschlagbar gegenüber einem Conti etc.

Ich kann auch nur positives über denn Hankook S1 EVO sagen. Top Reifen.

Gruss Olli

am 17. August 2011 um 5:04

Hallo zusammen,

ich möchte gerne dieses Thema noch einmal aufgreifen, da ich auch neue Reifen benötige und gerade am recherchieren bin.

Ich fahre einen CLK Cabrio, 200 Kompressor. Bin absolut KEIN Heizer und habe im Moment noch die Pirelli P-Zero der Grösse 225/40 18 und 255/35 18 in der MO-Ausführung drauf. Diese sind nun nach ca.18.000 Km an der Hinterachse blank, was mir bei meinem Fahrstil absolut zu wenig Laufleistung ist. An der Vorderachse sind noch 3 mm Profil, jedoch neigen dies inzwischen zum deutlichen brummen.