Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hankook Evo V12 / Evo S1 als 235/45/17 Y ???

Hankook Evo V12 / Evo S1 als 235/45/17 Y ???

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 16:31

Tachen,

in diesem Frühjahr braue ich neue Puschen in der Deminson 235/45/17 Y.

Ich habe jetzt Conti 2 drauf, mit denen ich ganz zufrieden war. Der Verschleiss karm mir ein bissel hoch vor.

Nun überlege ich, ob ich mir Preiswertere Reifen von Hankook draufziehen lassen soll !

Hatt wer erfahrung mit den Evo V12 und/oder Evo S1 ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

habe den Evo v12 bis September auf meinem alten Fzg. in 225/40 18 gefahren. War sehr zufrieden mit dem Reifen. Der hat bei den Tests letztes Jahr auch gut abgeschnitten. Werde mir den wohl für mein jetziges Fzg. auch wieder kaufen in 235/45 17!

Zum Verschleiss kann ich jetzt allerdings nichts sagen!

Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, allerdings in 235/35ZR19Y. Die Evo S1 sollen ja wirklich top sein, vor allem für den Preis. Siehe Link:

http://www.sportauto-online.de/.../...ension-235-35-zr-19-1037194.html

Noch besser wären wohl nur noch Pirelli PZero (und sons nix!, kein Nero, Rosso etc!) oder der Michelin Pilot Sport PS2, wobei dieser auf Nässe etwas zu schwächeln scheint. Auch interessant - wenn man die "Testpersonen" entsprechen einschätzt - die Seite Reifentest.com

am 24. Januar 2010 um 9:47

Der S1 Evo ist absolut top! Kürzester Bremsweg, sehr leise und gutes Handling. Vom Preis-/ Leistungsverhältnis gibt es nichts Besseres. Der V12 von Hankook ist da keine Alternative.

am 24. Januar 2010 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Charlie79

Der S1 Evo ist absolut top! Kürzester Bremsweg, sehr leise und gutes Handling. Vom Preis-/ Leistungsverhältnis gibt es nichts Besseres. Der V12 von Hankook ist da keine Alternative.

Das gleiche kann ich vom V 12 sagen,bin sehr zufrieden,vor allem nach den Serien Conti,kann Ihn allerdings nicht mit dem S1 vergleichen,den bin ich noch nicht gefahren

Hallo,

ich habe den Hankook V12 auf meinen Sommerschlappen in 235/35 19 Zoll .... also ich kann den Reifen echt nicht empfehlen ...

Hab den im Sommer neu aufgezogen weil die vorherigen abgefahren waren und seitdem hab ich oft in kurven das gefühl das der reifen einfach zu weich wäre bzw zuviel rutsch .... denke immer das der wie auf nem leichten schmierfilm ist ...

Besonders wenn ich mal schöne kurven ziehen will, merkt man oft das im grenzbereich wo ich sonst den wagen immer schön halten konnte, er nun anfängt sich mehr nach außen zu ziehen ... auch auf Regen auf der AB hab ich kein sonderlich gutes gefühl ...

Ich hatte vorher von Pirelli den PZero Nero, und der war sagenhaft ... ok, er verschleißt rel. viel wenn man den im grenzbereich in kurven o.ä. bewegt ... dafür haftet der wie sau auf der straße und man hat nen schönes gefühl vom Reifen her für die straße wie sehr ich den wagen noch mehr in grenzbereiche schieben kann und wo wirklich schluß wäre ... nicht wie mit dem Hankook der da so ne grauzone hat, und nicht definierbar ist ...

Kann dir daher den V12 nicht sonderlich empfehlen, wie es mit dem S1 ist kann ich nicht sagen ... hatte sonst früher gute erfahrungen mit Hankook gemacht, aber dieser enttäuscht ....

gruß, nathen

am 24. Januar 2010 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Zitat:

Original geschrieben von Charlie79

Der S1 Evo ist absolut top! Kürzester Bremsweg, sehr leise und gutes Handling. Vom Preis-/ Leistungsverhältnis gibt es nichts Besseres. Der V12 von Hankook ist da keine Alternative.

Das gleiche kann ich vom V 12 sagen,bin sehr zufrieden,vor allem nach den Serien Conti,kann Ihn allerdings nicht mit dem S1 vergleichen,den bin ich noch nicht gefahren

Dann schmeiss beim nächsten Wechsel mal den S1 Evo drauf. Du wirst sehen, das er deutlich besser ist.

Kann den Reifen auch nur empfehlen

am 24. Januar 2010 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von QuattroRosso

Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, allerdings in 235/35ZR19Y. Die Evo S1 sollen ja wirklich top sein, vor allem für den Preis. Siehe Link:

http://www.sportauto-online.de/.../...ension-235-35-zr-19-1037194.html

Noch besser wären wohl nur noch Pirelli PZero (und sons nix!, kein Nero, Rosso etc!) oder der Michelin Pilot Sport PS2, wobei dieser auf Nässe etwas zu schwächeln scheint. Auch interessant - wenn man die "Testpersonen" entsprechen einschätzt - die Seite Reifentest.com

Ich hatte den Zero Rosso und fahre nun den Zero. Also beide Reifen sind top ( der Zero hat tatsächlich Schwächen im Nassen ), ich fand aber den Rosso auf meinem Auto ( B6 1,8T 140KW ) besser. Zum Hankook gesagt, meine Frau fährt den V 12 und ist zu Frieden damit. Das scheint ein guter Allrounder zu sein. Ich glaube aber, der sportlichere Reifen scheint der S1 zu sein.

Mir wurde der V12 für meinen SLK empfohlen. Im Frühjahr weiß ich mehr zu berichten.

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 11:49

Der EVO S1 schein nach den Aussagen von euch, an erster Stelle zu stehen.

Da er anscheinent sehr ausgewogen ist.

Und gut mit dem Conti mithalten kann.

Wie ist es mit dem Abrieb,könnt ihr da drüber was sagen.

Hat jemand nen Tipp, wo man den EVO S1 in der Deminson 235/45/17 Y günstig kaufen kann.

 

 

am 15. April 2010 um 18:43

Hallo schaut mal da gibt es den evo 1 mit 225/45/17 schon ab 87 euro in Köln zumindest http://www.reifen-vor-ort.de/

hatte den reifen auf meiner c-klasse mit 225/45 R17....war überhaupt nicht zufrieden, die Reifen waren sehr laut, bei Nässe kein grip, nur auf trockner Fahrbahn waren die akzeptabel....

mein Fazit: Für den Preis gibt es fast einen Dunlop, der besser ist....

am 15. April 2010 um 19:56

Schon mal EVO S1 und Conti Sport Contact 2 verglichen?(Profil)

Das sind fast die gleichen Reifen(So wie Audi A4 und Seat Exeo).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hankook Evo V12 / Evo S1 als 235/45/17 Y ???