ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Handyhalterung

Handyhalterung

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 13. März 2014 um 19:53

hey Leute,

noch 7 Tage, dann bekomme ich meine diva!

mir stellt sich jetzt die Frage, wie kann ich mein handy sinnvoll mit einer halterung integrieren.

wie habt Ihr das gelöst? Ich hab ein HTC ONE und will keine Saugnapf an die Scheibe hängen.

und die halterungen, die man in die Lüftungsdüsen hängt, funktionieren doch bestimmt nicht bei runden lüftungsdüsen?

Freu mich auf hilfreiche antworten!

Danke :-)

Ähnliche Themen
46 Antworten

Mit 6S meinte ich iPhone 6S. Bei Samsung wärs ein S6. Von daher kann ich es dir nicht sagen, ob die Halterung für dein Samsung Handy passend ist.

Sorry...Wie peinlich :)

Funktioniert die Kenu Airframe KFZ-Halterung sehr gut mit der A-Klasse?

Wenn ja, wo habt Ihr diese genau montiert? Am Lüftungsgitter? Wenn ja, wo genau?

Hi also ich habe ein Samsung S7 hatte aber auch schon ein Iphone 6/6s Plus alles in verbindung mit der Brodit geschichte für den W176 ich muss sagen top

Gruss Mijeko

Habe mir auch das Brodit ProClip gekauft und werde es morgen anbringen.

Bilder gibt es dann auch morgen von mir ;-)

Ich werde es in verbindung mit dem Kenu Airframe nutzen. Lasst euch überraschen ;-)

Hier die versprochenen Bilder.

Ich bin sehr zufrieden mit beiden Teilen.

Kenu Airframe

Brodit ProClip für Mercedes Benz A200

am 20. Oktober 2016 um 6:49

Zitat:

@Tra6zon schrieb am 10. September 2016 um 13:58:10 Uhr:

Ich bin sehr zufrieden mit beiden Teilen.

Hallo! Wie hast du die beiden denn kombiniert?

Sind das dieses und jenes?

Auf deinen Fotos sehe ich eine Schraube auf der Rückseite - ist die bereits am Kenu Airframe dran?

Habe mir heute auch den Kenu-Airframe in der Mitteldüse verbaut...

Alles wunderbar und perfekter Sitz des Halters!

Das hintere Einsteckteil (2x breiter und 1x schmaler Schlitz) passen absolut genau in die Lüftungsdüse.

Also der breite Schlitz auf den unteren silbernen Steg und der schmale Schlitz in den versenkten schwarzen Innenring! Einfach Top :)

am 13. März 2017 um 21:20

Was macht ihr denn mit dem Handy im Sichtbereich ?

Habt ihr da was bestimmtes drauf laufen ?

Ich pack meins einfach immer unter die Armlehne, da ist ja auch das Ladekabel. Hab da extra eine Ablagebox für gekauft.

Ich weiß immer nicht wo ich mein Handy hinlegen/ablegen soll, darum diese Halterung.

Meine jetzige Armlehne geht genauso umständlich auf wie die vorherige...

Vor allem nervt mich das Spiel in dieser...

Und das im Fahrzeug vergessen ist auch besser geworden.:)

am 13. März 2017 um 21:33

Dang hast aber immer das Kabel doof in der Gegend rumhängen. Hab mir die Schale für das Fach unter der Armlehne besorgt. Hat sogar ne kabelfurchführung und ist wirklich super passgenau.

Kabel ans Handy, Handy rein und Klappe zu.

Handy lässt sie ja perfekt über das Audio 20 bedienen.

Zitat:

@osTec schrieb am 13. März 2017 um 22:33:24 Uhr:

Dang hast aber immer das Kabel doof in der Gegend rumhängen. Hab mir die Schale für das Fach unter der Armlehne besorgt. Hat sogar ne kabelfurchführung und ist wirklich super passgenau.

Kabel ans Handy, Handy rein und Klappe zu.

Handy lässt sie ja perfekt über das Audio 20 bedienen.

Habe genau das gleiche Fach unter der Armlehne.

Mein Handy lade ich nie im Fahrzeug, weil ich nur immer Kurzstrecken fahre, also kein Kabel runterhängen...

Falls ich es doch mal bräuchte, habe ich so einen Belkin USB-Adapter für die 12 Volt Dose.

PS: Sorry, mein Fach hat nicht diese Spange am Ende/Anfang, sonst ist sie mit genau gleicher Aufteilung.

am 13. März 2017 um 21:40

Ist auch ne Lösung. Mir ist aber aufgefallen das der Sound über Bluetooth deutlich schlechter ist als über das Kabel.

Außerdem kann man die Mediathek wenn das Kabel dran ist besser steuern. Auch die Bilder der Cover usw.

Kann gut sein, aber ich höre eh nie Musik vom Handy...

Radio/USB-Stick im Mittelfach/Armlehne und dann brenne ich so ca: jeden Monat eine neue CD mit meinen Lieblingslieder oder TOP 100, das reicht mir.

Ich habe mich an die Kuda gewagt, war ein hartes Stück Arbeit, den Rahmen der linken Düse auszubauen, habe es schließlich geschafft und konnte noch ein flaches USB-Kabel durchführen. Als Halterung musst ich allerdings einen drehbaren Adapter von HR verwenden, weil sonst das Handy nicht aus der Brodit-Halterung herausgezogen werden kann. Dafür bleibt aber die Optik des Mittelbereichs erhalten und keine Düse wird zugebaut.

http://www.motor-talk.de/.../...lterung-mit-kuda-konsole-t5917831.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen