ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Handyempfehlung / Bluetooth

Handyempfehlung / Bluetooth

Themenstarteram 16. November 2007 um 16:53

Hallo!

Wer kann mir ein aktuelles Handy-Modell empfehlen, das einwandfrei mit der Bluetooth-Schnittstelle des E90 Navi-Prof. zusammenarbeitet? (d.h. Zugriff auf Adressbuch etc)

Ich wollte sowas wie das Nokia N95, aber das scheint gar nicht zu funktionieren. Alternativen?

Gruss

Andreas

Ähnliche Themen
42 Antworten

...ist zwar kein aktuelles handy, aber mit der kombi aus motorola v3 und navi business bin ich sehr zufrieden. adressbuchzugriff, telefonieren, sprachwahl, alles einwandfrei.

am 16. November 2007 um 17:11

Siemens SL65v mit Nvi Prof. klappt 100%ig.

Hallo,

gut das diese Frage mal gestellt wird.

Weis jemand 100%ig ob das Nokia 6300 funktioniert?!

Grüsse

Mini_Cabrio73

Leute, er sprach von "aktuellen" Handy....

Sind Eure nicht noch mit Wählscheibe?

Hallo

Habe dauerhaft das Sony Ericsson k750i mit Snap-Inn drin.

Alles einwandfrei.

Muß aber dazu sagen, daß mein Wagen von 10.2007 ist.

mfg

ofgl

Hallo,

habe seit 3 Monaten das SE K800 mit Snap-in Adapter. Im Auto ist das Navi Prof. mit Bluetooth FSE verbaut. Funktioniert tadellos, insbesondere wird das Telefonbuch mit allen Rufnummern pro Kontakt (Home-, Mobil- oder Work-Nummer) übernommen. So brauche ich bei der Spracheingabe nur zum Namen noch Home usw. ergänzen und ich erhalte direkt diese Nummer. Im Display sieht man die Emfangsstärke, Fremdnetz und verpasste Anrufe.

Hatte vorher das Nokia 6270, beim Verbinden gab es keine Probleme, hier wurde jedoch nur die erste Nummer des Kontaktes übernommen. Ein weiterer Nachteil war, dass ich keine Aufladefunktion hatte und bei längeren Fahrten der Akku sich schnell lehrte. Zudem fehlte auch die Außenantenne. Unterm Strich habe ich den Wechsel zu SE nicht bereut.

Gruß

lexaro

Hallo, Ich benutze das Nokia 6233. das funktioniert perfekt incl. Feldstärkeanzeige im E90 ModJahr 2008. Auch Assist klappt tadellos incl. email lesen im Auto :)

 

Vorher hatte ich das Nokia 6230i, das funktionierte ohne Feldstärkeanzeige, aber erst vernünftig (Sprachqualität) ab der 3.81 Softwareversion. Ohne Snapin Adapter war der Akku bei letzterem allerdings recht schlapp, das 6233 ist deutlich besser. (allerdings ist das 6233 auch ganz schön schwer/gross)

 

Das 6233 hat noch den Vorteil, das man selbst am PC mit USB kabel die aktuelle firmware ohne Kosten updaten kann. Beim alten hatte ich 20€ bezahlen (müssen) im Shop.

 

 

SMS gehen leider wohl nie, ganz im Gegensatz zu meinem E46 Vorgänger.

 

Das Samsung meiner Frau hat leider keine Adressbuchübertragung, da klappt nur das Telefonieren.

 

Auto hat Navi Prof mit Btooth

Hi,

6131 funktioniert perfekt. Feldstärkeanzeige, Sprachwahl und Adressbuch.

6310i (ohne Wählscheibe) funktioniert auch mit Adressbuch und Sprachwahl.

Alle Symbian-Systems funktionieren anscheinend nicht oder nicht fehlerfrei.

E50 z. Bsp. zeigt keinerlei Adressen an, telefonieren und Sprachwahl funktionieren jedoch.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von andiwh

Hallo!

Wer kann mir ein aktuelles Handy-Modell empfehlen, das einwandfrei mit der Bluetooth-Schnittstelle des E90 Navi-Prof. zusammenarbeitet? (d.h. Zugriff auf Adressbuch etc)

Ich wollte sowas wie das Nokia N95, aber das scheint gar nicht zu funktionieren. Alternativen?

Gruss

Andreas

gut, das N95 funzt nicht 100%- ig (ausser Snap- In, Telefonbuchsync.) funzen die wesentlichen Features (wie z.B. Sprachsteuerung oder "Telefonieren") - aber es koppelt sich einwandfrei!

Strom gibt es mittels Zig.-anzünderkabel

am 17. November 2007 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von ZappaFrank

Leute, er sprach von "aktuellen" Handy....

 

Sind Eure nicht noch mit Wählscheibe?

 

 hast du überhaupt ein Handy? :D

PDA mit windows Mobile5 + Jetware HandsFree Extension funktionieren super.

(Ohne Jetware werden die Kontakte beim suchen im Navidisplay leider nach Vornamen sortiert)

am 20. November 2007 um 13:13

HTC S710 klappt wunderbar mit Bluetooth. Inkl. Sendleistungsanzeige, Adressbuch, letzte Anrufer etc. pp. Leider noch nix mit Ladeschalte gefunden, um an die Antenne (Haifischflosse auf dem Dach) zu kommen.

Ich habe das S75 und das K800i. Beide funktionieren mit der Navi Prof., Feldstärkeanzeige, Sprachwahl und Telefonbuch einwandfrei:). Es gibt auf der BMW-Seite eine Kompatibleliste, kann man runterladen.

Habe seit Oktober ein iphone von der Frima Apple. Die Kopplung über Bluetooth klappt einwandfrei. Bis auf den fehlenden Snap-in-Adapter funktioniert der Zugriff mit dem gleichen Komfort wie beim Sony 750K.

Leider bietet BMW Snap-in-Adapter erst dann an, wenn sich Handys am Markt durchgesetzt haben und für eine Neuanschaffung fast veraltet sind.

VG Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen