ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Handy-Navi mit Bordsystem-Kopplung

Handy-Navi mit Bordsystem-Kopplung

Themenstarteram 4. März 2009 um 9:23

Der Artikel klingt ziemlich interessant! Vielleicht geht das ja sogar mit dem Convers+!? Leider hab ich auch auf der Herstellerseite noch nicht mehr Informationen gefunden.

Heise-Artikel

Gruß

TS

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 4. März 2009 um 9:45

Ich glaube, es sollte funken, denn im neuen Mondeo Prospekt wird es angepriesen !

http://www.ford.at/cs/BlobServer?...

 

bzw siehe Anhang

Es ist nur die Wunschausstattung "Ford Mobiltelefon Navigation" erforderlich, sollte aber bei jedem Sony Radio autom. dabei sein.

Themenstarteram 4. März 2009 um 11:28

Ah, danke! Aber das klingt so, als würde das bei älteren Modellen nicht möglich sein! Da werd ich wohl beim nächsten FFH-Besuch mal nachfragen.

am 4. März 2009 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von PatOne

sollte aber bei jedem Sony Radio autom. dabei sein.

Wie das? Du brauchst doch Sound&Connect, die Software für das Handy und die GPS-Antenne.

Themenstarteram 4. März 2009 um 12:13

Wenn ich den Katalog richtig interpretiere, muss man anscheinend das Handy per USB anschliessen! Der von mir gepostete Artikel beschreibt aber die Verbindung per Bluetooth! Die Software für das Handy braucht man natürlich, aber interessant wäre, ob das dann auch mit älteren Mondeo-Modellen funktioniert.

Gruß

TS

am 4. März 2009 um 12:56

also ich verstehe es im Katalog auch so, daß das Handy per SoundConnect mit dem Sony verbunden ist - einzig das Handy braucht eine spezielle Symbian Software installiert (auf Wunsch auf 2GB SD Karte mit Westeuropakarte und GPS Empfänger).

Wobei hier aber wiederum was anderes steht zur Ford Mobiltelefon Navigation!?

Dumm beschrieben von Ford meiner Meinung nach im Katalog.

 

Hier die Beschreibung zum Novero System.

Das ist auch ganz interessant.

 

Dürfte sich aber wirklich um 2 verschieden Dinge handeln, denn die einen sagen, es kostet 180€, die anderen 560€ (das mit dem System von Novero)

am 4. März 2009 um 13:01

Was paßt im Katalog denn nicht? Das Handy ist per Bluetooth mit dem S&C verbunden.

Themenstarteram 4. März 2009 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Was paßt im Katalog denn nicht? Das Handy ist per Bluetooth mit dem S&C verbunden.

Ich dachte bisher S&C ist die USB-Schnittstelle, aber anscheindend ist da noch mehr dahinter...

Edit: Wenn ich mir die Links von PatOne so durchlese, klingt es doch eher nach einer Lösung, die auch bei Fahrzeugen funktioniert, die kein S&C haben. Warten wir einfach mal ab, bis es offiziell erhältlich ist.

am 4. März 2009 um 13:06

HIER steht eine genaue Beschreibung dazu ...

am 14. März 2009 um 15:34

Hat schon jemand von Euch das ausprobiert mit der Handy-Navigation?

Im meinem Prospekt war es nicht mit angegeben.

Wenn es drin gewesen wäre hätte ich es sofort mitbestellt.

Gibt es dafür schon eine Bestellnummer?

am 19. März 2009 um 8:04

Infos hier:

http://www.ford-mobile-connectivity.com/

 

Die Funktion gibt es automatisch, wenn Du Bluetooth®-Schnittstelle und Connectivity-Modul

mit USB-Anschluss beim Sony Radio dabei hast.

am 19. März 2009 um 8:07

Du brauchst nur mehr diese Ford Navi Software fürs Handy, die so um die 180€ kostet.

am 19. März 2009 um 8:37

Hab nur in der Preisliste fürn Focus RS die Option gefunden:

http://www.ford.de/cs/BlobServer?...

Zitat:

Original geschrieben von PatOne

Du brauchst nur mehr diese Ford Navi Software fürs Handy, die so um die 180€ kostet.

...und die GPS-Antenne und die richtige Konfiguration des Moduls.

In den deutschen Preislisten ist das Handy-Navi jetzt drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Handy-Navi mit Bordsystem-Kopplung