ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Halogenscheinwerfer

Halogenscheinwerfer

Opel Corsa D
Themenstarteram 14. Februar 2010 um 13:16

Hallo ich bin seit 3wochen ein glücklicher Besitzer eines Corsa D color Edition opc-line :) und wollte fragen ob man eigentlich Halogenscheinwerfer mit Kurvenlicht nachrüsten kann?

Im vorraus schonmal Danke!!

Gruß

16 Antworten

Hallo!

Das Kurvernlicht gibt es doch erst seit dem Facelift in Januar! Hast du den Wagen neu gekauft, oder ist er Bj vor 2010? Theoretisch kann man es nachrüsten. Praktisch hat das noch keiner im Corsa versucht, da die Technik noch nagelneu ist. Ein Blick in diverse Astra H und Vectra C Foren zeigt, was alles zu ändern gilt. Nur einz ist klar: das wird nicht billig, da daviele Teile vom FOH neu bezogen werden müssen.

Gruß

Micha

Hi,

 

 

erstmal herzlichen Glückwünsch zum schicken Corsa.

 

Nachrüsten kann man alles, soweit ich weiß brauch man für das AFL eine bestimmte BCM Einheit Body Control Modul, je nach Modell sind die Module verschieden, da heißt es kann gehen oder nicht.

 

Außerdem sind die Scheinwerfer ganz schön teuer....

 

 

 

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

 

Grüße Mark 

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 14:15

Ja das Auto ist neu EZ 01/2010

Ich werd mich mal bei Opel persönlich informieren.

vielen Dank.

am 14. Februar 2010 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Hallo!

Das Kurvernlicht gibt es doch erst seit dem Facelift in Januar!

Gruß

Micha

Nicht ganz richtig. AFL gibts schon seitdem es den Corsa-D gibt.

am 14. Februar 2010 um 14:29

Also das AFl gibt es seit Einführung des Corsa - mit Halogenscheinwerfer. Hab ich auch drin!

Zum Themenstarter: Du musst die Scheinwerfer nachrüsten, darauf hoffen, das richtige Steuergerät zu haben und die richtigen Kabel. Sollten diese Dinge nicht erfüllt sein, dann wird das richtig viel Kosten --> Größenordnung 1000€ und mehr!

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 14:44

Danke,

also sofern mein Steuergerät und die Kabel passen, was würden da für Kosten auf mich zu kommen?

am 14. Februar 2010 um 16:11

Gesetz dem Fall du hast Steuergerät, Kabelbaum, lenkwinkelsensor etc. benötigst du die Scheinwerfer (ca. 400€ / Stück), den Einbau, sowie die Freischaltung per Tech 2. Also 1000€ wirst du wohl auch so los sein (wenn man mal in der Bucht guckt)

am 14. Februar 2010 um 16:47

Wenn der Wagen neu bestellt wurde, warum hast Du die Scheinwerder nicht gleich mitbestellz (400,-Euro)? Bist Du mit der Lichtausbeute der normalen Scheinwerfer nicht zufrieden oder geht es Dir nur um die Optik?

am 14. Februar 2010 um 17:11

Sogar Abbiegelicht hat der Vor-FL verbaut :) Will nicht mehr darauf verzichten!

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 18:22

Ja das adaptive Fahrlicht ist einfach besser und ja auch wegen der besseren Lichtausbeutung! Geht mir nicht um die Optik, ist nur so das ich zusätzlich Brillenträger bin und dann hilft das auch enorm.

Der Corsa ist zwar ein Neuwagen aber stand schon beim Händler auf dem Hof.

Hmm scheint doch ziemlich teuer zu sein :(

Hab auch das AFL. Ob die Lichtausbeute besser ist als beim normalen Halogenscheinwerfer, hmmm. Die Linse schluckt schon einiges an Licht. Hatte in meinen 1. Corsa-D normale Halogenscheinwerfer gehabt, trotzdem möchte ich die AFL net mehr hergeben.

Man gewöhnt sich echt schnell an den Komfort.

Nachrüsten wird echt nicht Günstig, pro Scheinwerfer 400-500€, neues Steuergerät, Lenkwinkelsensor usw.!

Zitat:

Original geschrieben von garfield02

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Hallo!

Das Kurvernlicht gibt es doch erst seit dem Facelift in Januar!

Gruß

Micha

Nicht ganz richtig. AFL gibts schon seitdem es den Corsa-D gibt.

Hallo!

Wieder was gelernt :). Danke!

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von WVWZZZ9N

Ja das adaptive Fahrlicht ist einfach besser und ja auch wegen der besseren Lichtausbeutung! Geht mir nicht um die Optik, ist nur so das ich zusätzlich Brillenträger bin und dann hilft das auch enorm.

Der Corsa ist zwar ein Neuwagen aber stand schon beim Händler auf dem Hof.

Hmm scheint doch ziemlich teuer zu sein :(

Versuche doch mal bessere Halogenlampen einzubauen, die eine breitere und längere Lichtausbeutung haben. Wie gesagt, die Umrüstung ist Teuer und Aufwendig, aber machbar, aber ein paar gute Halogen wie z.b Phillips, Orsam etc.. Lampen werden dir sicherlich auch helfen.

Bin zwar ein Corsa D gefahren, der Kurvenlicht hatte, aber irgendwie fehlt mir dann zusätzlich das Xenon, wie bei Astra und Insignia. Das Abbiegelicht ist Klasse, kein zweifel ;), habe mich dann doch gegen das adaptive Halogenlicht entschieden.

Dem Corsa würde auch schon normales Xenonlicht reichen finde ich. ;) Also es müsste nicht direkt mit Kurvenfunktion sein.

Aber vielleicht wirds im Corsa E sein! :D

Deine Antwort