Halogen Scheinwerfer umrüsten auf TTs
hallo tt gemeinde!!
würde gerne von euch wissen ob es möglich ist meinen tt bj. nov.2006 mit halogen scheinwerfer auf TTs Bi Xenon mit Led umzurüsten?
wenn ja, welche teile brauche ich??
da ich ein technischer nichtschwimmer bin benötige ich eure hilfe!!
danke
Beste Antwort im Thema
Nicht nur das, auch die Scheinwerferreinigungsanlage ist PFLICHT und TÜV-relevant für Xenon!
Das wird mehr als teuer...!
47 Antworten
Stimmt !!
Die automatische Leuchtweitenregulierung auch noch !😉
Ich sag ja, wird im Preis ein Ford Fiesta !😁
Nicht nur das, auch die Scheinwerferreinigungsanlage ist PFLICHT und TÜV-relevant für Xenon!
Das wird mehr als teuer...!
Du hast schon Recht, dass es Teuer wird, ist nur die Frage, wie viel Teuros sind es dann ca?
Denn man muss immer die Relation sehen, was kosten die TTS Scheinwerfer wenn man Xenon schon hat und was wenn man nur die Halogen hat.
Fakt ist für MICH:
Wer schon Xenon hat, hat zwar die Reinigungsanlage, automatische Leuchtweitenregelung, Leuchtmittel, aber auch schon 870€ für die Scheinwerfer bezahlt + die Umrüstung auf die TTS Xenon's glaub um die 1000-1200€ (wenn ich richtig liege) Das wären für mich ca. 2000€ für die serien Xenons + den Umbau auf die TTS Xenons!!!
Und wenn ich für die Umrüstung von Halogen auf TTS Xenon's nicht mehr als 2000€ zahle, wäre das immer noch ok.
Oder habe ich da einen Denkfehler???
Gruß OG-YY-220
kleiner denkfehler.....
wenn du die TTS Scheinwerfer (akt. bei uns 440 euro plus steuer pro Scheinwerfer) liegst du bei 1050 euro.
dann noch ne hunni für einbau. 1150 euro.
ABER ...du kannst deine xenon Scheinwerfer auch noch bei ebay vertickern...das würde dann den preis
nach unten relativieren.
lg
micha
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
kleiner denkfehler.....
wenn du die TTS Scheinwerfer (akt. bei uns 440 euro plus steuer pro Scheinwerfer) liegst du bei 1050 euro.
dann noch ne hunni für einbau. 1150 euro.ABER ...du kannst deine xenon Scheinwerfer auch noch bei ebay vertickern...das würde dann den preis
nach unten relativieren.lg
micha
Micha kommt das bei dir in Lev. nicht an ????
ER HAT KEIN XENON !!!😮😁
Ich glaub Micha meint, wenn ich die Serien Xenons genommen hätte, könnte ich bei der Umrüstung noch Geld draus machen.
Dann hier meine neue Rechnung:
Serien-Xenon: 870€
TTS Xenon Umbau: 1.050€
Abzüglich Verkauf der Serien Xenons: ca. -300€
Gesamt: 1.620€
Dann wäre wir bei ca. 1600€! Das ist auch viel Geld, jetzt ist eben meine Frage, wo würde so ein Umbau von Halogen auf die TTS Xenons kosten?
Gruß OG-YY-220
Zitat:
Original geschrieben von OG-YY-220
Ich glaub Micha meint, wenn ich die Serien Xenons genommen hätte, könnte ich bei der Umrüstung noch Geld draus machen.Dann hier meine neue Rechnung:
Gesamt: 1.620€Dann wäre wir bei ca. 1600€! Das ist auch viel Geld, jetzt ist eben meine Frage, wo würde so ein Umbau von Halogen auf die TTS Xenons kosten?
Gruß OG-YY-220
Ich glaube, da kann dir nur ein 🙂 genaue Auskunft geben.
Die Geschichte ist zu umfangreich, dass es Hier jemand schon durchgezogen hätte.😁
Zitat:
Original geschrieben von OG-YY-220
Ich glaub Micha meint, wenn ich die Serien Xenons genommen hätte, könnte ich bei der Umrüstung noch Geld draus machen.Dann hier meine neue Rechnung:
Gesamt: 1.620€Dann wäre wir bei ca. 1600€! Das ist auch viel Geld, jetzt ist eben meine Frage, wo würde so ein Umbau von Halogen auf die TTS Xenons kosten?
Gruß OG-YY-220
lol...also da muss ich dich schon enttäuschen...da kannst locker nochmal nen tausender draufpacken...
--> tts scheinis (rechts + links) gute 1000,-€
--> steuergeräte (rechts + links) 200,-€
--> leuchtmittel (rechts + links) 300,-€ (???)
--> alwr (schätz ich mal ca.) 500,-€
--> scheinwerferreinigung 300,-€
macht zusammen 2300,-€...hab ich was vergessen?! glaub das geht da schon eher hin...
alex
Zitat:
Original geschrieben von wildstyler111
....
lol...also da muss ich dich schon enttäuschen...da kannst locker nochmal nen tausender draufpacken...
--> tts scheinis (rechts + links) gute 1000,-€
--> steuergeräte (rechts + links) 200,-€
--> leuchtmittel (rechts + links) 300,-€ (???)
--> alwr (schätz ich mal ca.) 500,-€
--> scheinwerferreinigung 300,-€macht zusammen 2300,-€...hab ich was vergessen?! glaub das geht da schon eher hin...
alex
Das wird nich reichen, denn du kann da mal die Lackierung der Frontschürze auch gleich berechnen, denn du du wirst die Löcher für die Schweinwerferreinigungsanlage nicht sauber ausgeschnitte bekommen. Es sei denn, die Lächer sind nur mit Stopfen versehen.
@McStrobi: Frontschürze brauch ich nicht, die Aussparungen für die Reinigungsanlage ist dabei.
@wildstyler111: Danke für deine Auflistung, mit sowas habe ich jetzt auch gerechnet, habe einen Fred gefunden, wo alle kosten auf geführt waren und da lag man bei über 2000€
Von TooFastForYou:
8J0 807 105 A GRU - Verkleidung Stoßfänger vorne mit SWRA, 1x EUR 230,50 netto
alternativ 8J0 807 105 D GRU - Verkleidung Stoßfänger Sline vorne mit SWRA, 1x EUR 239,- netto
8J0 955 101 A - Hubzylinder SWRA links, 1x EUR 38,25 netto
8J0 955 102 A - Hubzylinder SWRA rechts, 1x EUR 38,25 netto
3B7 955 681 - Pumpe SWRA, 1x EUR 33,15 netto
Dazu noch alle Schlauch- und Befestigungsteile
8P1 941 531 (+ Kürzel je nach Ausstattung Kurvenlicht oder nicht, CH oder nicht...) - Lichtdrehschalter für Fahrzeuge mit autom. LWR, 1x EUR 45,40 netto
8P0 907 357 G - Steuergerät für ALWR, 1x EUR 122,50 netto
Niveausenor vorne je nach Fahrweksvariante, 1x EUR 72,- netto
Niveausensor hinten, je nach Fahrwerksvariante, 1x EUR 72,- netto
Dazu noch die komplette Verkabelung
8J0 941 029 D - Scheinwerfer links Bi-Xenon, 1x EUR 281,- netto
8J0 941 030 D - Scheinwerfer rechts Bi-Xenon, 1x EUR 281,- netto
8J0 907 391 Steuergerät für Xenonscheinwerfer, 2x EUR 237,- netto
Dazu noch die passenden Halter, Schrauben und Verkabelungen sowie Stecker
Trotzdem danke an alle.
Gruß OG-YY-220
Das war noch vor der Drehung an der Preis-Schraube, im Januar komm noch eine !!🙄
aber da kommt dir normalerweise der 🙂 auch gut entgegen wenn du das wirklich vorhast durchzuziehn...da musst bestimmt nicht den vollen preis lt liste zahlen...einfach mal anfragen und angebot machen lassen...
alex
@ OG-YY
Hast du den Umbau durchgezogen?
Hey, nee habe immer noch die Halogen Scheinwerfer drin, mir war es einfach zu viel Kohle!
Ich habe mir für das Geld lieber die S8 20" Felgen geholt, da habe ich mehr davon! ;-)
Gruß OG-YY-220
Wie ist das eigentlich mit der ABE?
Wenn ich alles original nachrüste: SRA, ALWR ...
Muss ich dann trotzdem zum TÜV oder dann nicht?