ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Halogen Scheinwerfer tauschen

Halogen Scheinwerfer tauschen

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 22. November 2021 um 9:42

Hallo,

Kann man die Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen?

Bzw, wenn das zu teuer sein würde, hat da jemand optisch schonmal was verändert?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Servus

 

tauschen oder nachrüsten kannst du alles

 

https://www.kufatec.com/.../...werfer-led-tfl-fuer-vw-tiguan-ad1-42260

 

Gruß

Themenstarteram 22. November 2021 um 10:04

Gibt es die halogenscheinwerfen in unterschiedlichen Ausführungen oder nur in einer?

Die voll LED Sxheinwerfer nachrüsten ist dann doch ganz schön happig.

Nee „Halogen“ gibt’s m.W. nur eine Version..

LED gibt es in zwei Versionen.

- LED „Basis“ mit Fernlichtassistent zum autom. Auf und Abblenden ( die mit den 2 Lichtpunkten als TFL)

- LED „Mid“ mit „Dynamischen Licht Assistent“ der den Gegenverkehr „maskiert“ und mit Kurvenlicht. (die mit der Augenbraue als TFL)

Im Gegensatz zu den Halogenausführungen sind an den beiden LED Versionen dann die Blinker als LED Band ausgeführt.

Im Forum an verschiedenen Stellen schon intensiv diskutiert

https://www.motor-talk.de/.../...lchen-scheinwerfern-t5700304.html?...

Und wie wäre es nur die Abblendlicht H7 Halogen gegen Strassenzugelassene H7 LEDs zu tauschen?

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp

Du wirst das Licht der Volled Scheinwerfer mit deinen Nachrüstlämpchen nie und nimmer hinbekommen

 

LED „Mid“ mit „Dynamischen Licht **A**ssistent“ der den Gegenverkehr „maskiert“ und mit Kurvenlicht. (die mit der Augenbraue als TFL)

Du fährst mit diesen Scheinwerfern immer mit Fernlicht hast außerdem noch ein echtes Kurvenlicht (Scheinwerfer schwenken komplett mit

aber das musst du selbst

wissen was du einbaust

Gruß

Naja….auch wenn sie nicht an eine Werkslösung herankommen .. eine hellere Ausleuchtung als H7 bieten die zugelassenen Nachrüstlösungen auf jeden Fall.

Und statt 2000€ plus den Umbauaufwand für den LED Mid Umbau sind 100 bis 120€ für Osram oder Phillips LED Nachrüstungen sicher überlegenswert.

Beim Tiguan kannst du eh nur das Abblendlicht auf LED umbauen ob das soviel bringt möchte ich mal dahingestellt lassen aber umbauen kann man natürlich alles wie vorher Halo / Xenonlicht

 

Gruß

Themenstarteram 24. November 2021 um 4:04

Haben die h7 LED denn schon eine Zulassung für den Tiguan 2? Meines Wissens nach aktuell nur für den Tiguan 5n.

Ja….sind mittlerweile für Tiguan 1 und Tiguan 2 zugelassen.

LED

Zitat:

@Alf71_de schrieb am 23. November 2021 um 21:25:52 Uhr:

Und wie wäre es nur die Abblendlicht H7 Halogen gegen Strassenzugelassene H7 LEDs zu tauschen?

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp

Super, vielen Dank. Darauf habe ich schon lange gewartet. Vor 4 Wochen habe ich Osram noch

angeschrieben wann es für den Tiguan 2 die LED Nachrüstlösung gibt.

Die werde ich mir auf jeden Fall holen.

So, gerade bestellt. Incl. benötigter Adapter keine 100 Euro. Werde berichten wenn ich die LED,s eingebaut habe.

Prima…..und bitte vorher/nachher Bilder, wenn möglich auch den Umbau mit einigen Bildern dokumentieren.

Vielleicht gibt’s noch andere Interessenten

Zitat:

@Stiffler8888 schrieb am 22. November 2021 um 10:42:49 Uhr:

Hallo,

Kann man die Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen?

Bzw, wenn das zu teuer sein würde, hat da jemand optisch schonmal was verändert?

you can.. i did it in ad1.. it is expensive..

cost will depend on the price of the headlights (new or used) and the cost to perform the replacement and coding(professional).

you might need to change bcm also if you have low.

additionally fcm and body position sensor needed.

i had converted my halogen to bixenon projector and next replaced them with original led mid headlights..

ps bixenon headlights for sale plug and play..

hope i helped

Zitat:

@tiger20tsi schrieb am 24. November 2021 um 21:23:48 Uhr:

So, gerade bestellt. Incl. benötigter Adapter keine 100 Euro. Werde berichten wenn ich die LED,s eingebaut habe.

Hallo, welche Artikelnummer für die LED und den Adapter ? Danke und Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Halogen Scheinwerfer tauschen