ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hallo zusammen....

Hallo zusammen....

Audi A3 8P
Themenstarteram 9. August 2011 um 11:01

Howdy Gemeinde,

komme aus dem Raum Aschersleben in Sachsen-Anhalt und bin seit 3 Wochen Besitzer eines A3 1.6 S-Line 2006. Freue mich auf Erfahrungsaustausch mit anderen "Verrückten".

Gruss Rocker70

Beste Antwort im Thema

Willkommen bei den Bekloppten.

Als Überblick, hier geht es ausschliesslich um:

BMW, Bremsprobleme beim RS3, Nachrüsten von RNS-E und welche Radgrößen passen.. ;)

Viel Spass :D

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

Zitat:

Original geschrieben von clickme

 

Dito. :D

Ist doch kein Grund dem A3Forum dann gänzlich den Rücken zu kehren... Gibt einige Ehemalige, die dennoch "ab und an" mal reinschneien ;)

echt? ;) -....

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

 

Ist doch kein Grund dem A3Forum dann gänzlich den Rücken zu kehren... Gibt einige Ehemalige, die dennoch "ab und an" mal reinschneien ;)

echt? ;) -....

solls tatsächlich geben:eek:

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Naja, wenn der 8P dann wirklich nur noch 3500€ kostet, hast du hier auch entsprechendes Klientel.

Naja, was jetzt besser ist. Relativ junge Fahrzeuge an denen kaum selbst geschraubt wird, oder günstige Kultbomber, wo das Niveau kaum höher als die Frontspoilerlippe ist.

Wenn ich da in die diversen Corrado-Foren meiner Freundin schaue, bin ich mir nicht sicher, ob ich meine Zeit nicht doch lieber mit Popcornthreads verbringen. :D

Von "phääättt da Ausbuuff leah gereumt, bam oida" bis hin zu "R32 Biturbo synchro im Corrado". ;)

Ich mag Popcorn. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ihr habt halt technisch gute [..] fahrzege [..]

Das wird Audi freuen, dass es immer noch Leute gibt, die das tatsächlich glauben. ;)

Gruß an Big Brother :D

das stimme ich dir voll und ganz zu! - ich bin seit 8 Jahren hier; und habe die Veränderungen jetzt schon durchlebt, anfangs gabs kaum User die was selbst gemacht haben. 2-3 Jahre später ging es langsam los; von den Stammusern von früher sind eine Hand voll noch da... User die regelmäßig aktiv sind, eigentlich kaum einer mehr.

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

 

Von "phääättt da Ausbuuff leah gereumt, bam oida"

Gruß an Big Brother :D

bam oida? das sagt in deutschland sogar noch jemand?

das sagen bei uns nicht einmal mehr die hinter dem berg gebliebenen 13jährigen dorfburschen........

Themenstarteram 9. August 2011 um 13:47

Zitat:

 

ob wir ihn jetzt vertrieben haben?

eigentlich sind wir ja alle (die meisten, oder einige wenige) ganz lieb:D

....ach was. sind wir nicht alle ein bischen... wenn ich fragen habe, kenn ich ja nun die richtigen...

bis später

Rocker70

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das stimme ich dir voll und ganz zu! - ich bin seit 8 Jahren hier; und habe die Veränderungen jetzt schon durchlebt, anfangs gabs kaum User die was selbst gemacht haben. 2-3 Jahre später ging es langsam los; von den Stammusern von früher sind eine Hand voll noch da... User die regelmäßig aktiv sind, eigentlich kaum einer mehr.

bei uns isses mittlerweile langsam so, dass wir über'n berg sind..ich behaupte mal, dass die hälfte der golf2-fahrer in unserem forum dieses beitzen, weil sie es wollen und nicht mehr primär, weil sie sich nix besseres leisten können. die ganzen vögel hängen jetzt verstärkt im golf3_forum rum:) (wo ich auch verstärkt vertreten bin).

ähnlich ists im E30_forum, dort gehts auch wieder solider zu als vor ein paar jahren..

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

die ganzen vögel hängen jetzt verstärkt im golf3_forum rum:) (wo ich auch verstärkt vertreten bin).

:D

 

ich denke das G4 forum ist auch sehr stark in beschlag genommen und genauso das 8L und B5

ich versuch da (u.a.) den laden sauber zu halten..und bin auch der hilfreichste user dort (und im 2er_forum ebenso)..das ist aber nur MT-statistik, da kann ich nix für:)

(eigentlich sogar im kompletten vw-unterforum;))

motor-talk.de/auto/vw

(ganz unten)

aber wir haben da schon wirklich themen, da stellen sich die nackenhaare auf^^

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

 

Von "phääättt da Ausbuuff leah gereumt, bam oida"

Gruß an Big Brother :D

bam oida? das sagt in deutschland sogar noch jemand?

das sagen bei uns nicht einmal mehr die hinter dem berg gebliebenen 13jährigen dorfburschen........

Das hat in Deutschland noch nie einer gesagt, nur ich - weil ich das als Inbegriff der Niveaulosigkeit verstehe und zum Ausdruck der sarkastischen Anti-Bildung manch heutiger Jugendgruppen verwende. :D

Ausserdem klingt es einfach lustig - besonders im Rausch. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

bei uns isses mittlerweile langsam so, dass wir über'n berg sind..ich behaupte mal, dass die hälfte der golf2-fahrer in unserem forum dieses beitzen, weil sie es wollen und nicht mehr primär, weil sie sich nix besseres leisten können. die ganzen vögel hängen jetzt verstärkt im golf3_forum rum:) (wo ich auch verstärkt vertreten bin).

ähnlich ists im E30_forum, dort gehts auch wieder solider zu als vor ein paar jahren..

Das zeigt, dass der Golf 2 und der E30 langsam zum Klassiker werden und die wenigen Überlebenden dem Fussvolk zu teuer und zu alt und zu uncool werden.

Das automobile Proletariat orientiert sich momentan wohl (noch) an Golf 3, stark an Golf 4/Bora/Passat 3B, immer noch an A3 8l und ganz langsam auch am 8P.

Es könnte nur insofern halt interessanter werden, weil man an den alten Gurken dank mangelnder Elektronik mehr selbst machen konnte.

Ob man nun früher oder heute leichter etwas vermurkst ist philosophisch.

zB ist der Corrado eine ebensolche Fehlkonstruktion im Detail wie mein S3. Fluchen tut man bei beiden, der Unterschied ist, ich bekomm noch alle Ersatzteile... ;)

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

bam oida? das sagt in deutschland sogar noch jemand?

das sagen bei uns nicht einmal mehr die hinter dem berg gebliebenen 13jährigen dorfburschen........

Das hat in Deutschland noch nie einer gesagt, nur ich - weil ich das als Inbegriff der Niveaulosigkeit verstehe und zum Ausdruck der sarkastischen Anti-Bildung manch heutiger Jugendgruppen verwende. :D

Ausserdem klingt es einfach lustig - besonders im Rausch. ;)

du hättest vor gut 5 jahren in Ö leben sollen, dann würdest du den ausdruck wohl nciht mehr gebrauchen:D

da war die gloreiche zeit mit den tollen ausdrücken wie bam oida, fix oida und nicht zu vergessen die alseits beliebten krocha

 

sorry für OT und die schockierenden bilder:D

Krocha3
Krocha10

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

 

Das hat in Deutschland noch nie einer gesagt, nur ich - weil ich das als Inbegriff der Niveaulosigkeit verstehe und zum Ausdruck der sarkastischen Anti-Bildung manch heutiger Jugendgruppen verwende. :D

Ausserdem klingt es einfach lustig - besonders im Rausch. ;)

du hättest vor gut 5 jahren in Ö leben sollen, dann würdest du den ausdruck wohl nciht mehr gebrauchen:D

da war die gloreiche zeit mit den tollen ausdrücken wie bam oida, fix oida und nicht zu vergessen die alseits beliebten krocha

Genau, und da wundert ihr euch noch, dass man euch nicht (mehr) ernst nimmt.. :D

OK, solche Kandidaten machen es auch nicht besser: www.youtube.com/watch?v=vVpR89E5jIE

Gsichgst!!

BTT!! :D

EDIT: Die rennen immer noch so bescheuert rum - höchstens die Farben ändern sich. :D

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

zB ist der Corrado eine ebensolche Fehlkonstruktion im Detail wie mein S3. Fluchen tut man bei beiden, der Unterschied ist, ich bekomm noch alle Ersatzteile... ;)

das musst dann doch mal wenigstens mit ein paar worten erläutern:)

Bau mal das Handschuhfach beim Corrado aus und ein... ;)

Das wäre das erste, was mir einfällt und wo ich jedesmal laut fluchen muss! :D

Oder die Türverkleidungen mitsamt dem Verriegelungsnippel - da kannst du einen Bayer schimpfen hören, aber par excellence... :)

A3/S3: hintere Seitenteile ausbauen - dazu muss das halbe Auto zerlegt werden.

Oder Dachhimmel, dazu darf die Mittelkonsole mitsamt Klimabedienteil raus.

Aber soweit denkt ja kein Inschenjör.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

du hättest vor gut 5 jahren in Ö leben sollen, dann würdest du den ausdruck wohl nciht mehr gebrauchen:D

da war die gloreiche zeit mit den tollen ausdrücken wie bam oida, fix oida und nicht zu vergessen die alseits beliebten krocha

Genau, und da wundert ihr euch noch, dass man euch nicht (mehr) ernst nimmt.. :D

OK, solche Kandidaten machen es auch nicht besser: www.youtube.com/watch?v=vVpR89E5jIE

Gsichgst!!

BTT!! :D

EDIT: Die rennen immer noch so bescheuert rum - höchstens die Farben ändern sich. :D

ist doch auch eine österreicherin.

blo-ofventü, naja ist ja auch schwer, wenn man immer im österreichischem dialekt spricht und dann muss man auf einmal englsich sprechen. da kann man schonmal durcheinander kommen.

 

P.S. ich weiß bis heute nicht was ein gesichts-motor ist:confused:

aber zu dem video gabs hier doch mal einen ellenlangen thread:D

 

edit: das war aber nicht deine freundin, oder?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen