ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Hallo und HILFE...

Hallo und HILFE...

BMW X5 E53
Themenstarteram 21. Januar 2015 um 20:01

Hallo an alle hier im Forum...

Mein Name ist Armin ich habe seit 3 Monate einen X5. 4,4 mit 320PS zugelegt..

Bis vor paar Tagen war ich Super zufrieden mit dem Dicken..

Jetzt brauche ich eure Hilfe...

Also am Tag der Überprüfung direkt am Parkplatz dort ,habe ich plötzlich das ganze Kühlwasser verloren...

Hhhmmmm...verdacht auf Wasserpumpe...die wurde auch gewechselt vom Mechaniker...

Nach 4 Tagen in der Werkstatt bin ich mal hin um nach zufragen wie weit die sind..

Dort standen 5 Mechaniker vorm Motor und haben gerätselt warum er weiter Wasser verliert...

Hinter der Wasserpumpe befindet sich ein kleines Loch aus dem es beim anstarrten tropft..

Alle 5 waren absolut überfordert..1 meinte er verschweißt das Loch dann kann es nichtmehr tropfen..

Habe das Auto sofort von dort geholt und zu mir in meine Garage gebracht...

Wen dort kein Schwein weiss was das ist fühle ich mich nicht wirklich gut aufgehoben.

Ein Anruf beim BMW Händler war auch sinnlos ....er meinte ja..kostet sie ca.7.000€ ...er konnte mir aber auch nicht erklären wozu das loch ist und warum das alles wieder rauskommt...

Am Heim weg begann er zustottern.ich bin sofort stehen geblieben und habe Wasser nachgefüllt...nach 15 Minuten bin ich noch den kurzen weg bis in die Garage gefahren ..

Jetzt meine frage hat jemand eine Idee was das sein könnte??

Und wozu dient das loch im Motorblock??

Ich glaube das,das eine art ausgleichs ventil ist...

 

Danke für eure Hilfe..

Mfg Armin

21 Antworten
am 25. Januar 2015 um 10:49

Also, wie schon geschrieben, ich habe den Einbau des Teleskoprohrs ohne Spezialwerkzeug, allein in der Tiefgarage gemütlich an einem Wochenende geschafft, bei einem BMW 735i mit Gasumbau.

Ein Profi schafft das an einem Tag.

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 20:07

Motordeckel zerlegt....

Dichtung von Rohr is wriklich undicht geworden...

am 27. Januar 2015 um 12:27

So sah es bei meinem E65 735i auch aus.

Da haben die Deppen das falsche Material für 1 Dichtung genommen.

49 Dichtungen halten und 1 geht kaputt.

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 19:48

Ja das dürfte eine Krankheit sein bei diesen Motoren...

Habe heute bei BMW 1Dichtung und das Orginal Rohr bestellt..kosten in Österreich 86€.

Da es die zweite dichtung (Wasserpumpen seite) nicht einzel hukaufen gibt, musste ich das Orginal rohr bestellen..

Bin grspannt was mein Mechaniker jetzt da Zaubert...

Ich halte euch am laufenden...

am 28. Januar 2015 um 11:22

Erzähl dann mal. Ich verstehe nicht, wie er das Original einbauen will ohne die Kette abzubauen.

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 1:57

Also Danke nochmal an Alle hier...

All German Motors Lieferzeit beträgt ca.2-3Wochen..is mir bissl zu lange und 600$ na ja..habe einen Werkzeug macher gefunden der mir das Rohr nachgebaut hat...fast identisch wie die Amy's.. Das schwerste war die passenden Dichtungen zu finden...aber selbst das geht..

Themenstarteram 13. Februar 2015 um 18:17

Ich glaube ich hab ein Sonntags Auto erwischt...

Zuerst die Dichtung im Motorblock ,das Rohr..

Dann fehlercode angezeigt Lamdasonde...war auch deswegen bei BMW..der sagte mir für 52€ das was ich schon wusste..also neue Lamdasonde ..aber im nachbau um 70€ statt 200€..

Sooooo und jetzt...fehlercode P0420 Catalyst System Efficiency Below Threshold (Bank 1)

Jetzt muss ich den Kat. Auch tauschen??????????

Deine Antwort