ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Hallo Mods: finde kein Landrover Forum bei MT

Hallo Mods: finde kein Landrover Forum bei MT

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 19:22

Hallo Mods,

wollte mir zum Landrover Freelander ein paar Infos holen, finde aber kein Landrover Forum. Dann dachte ich das ist vielleicht im Jaguar Forum, aber da finde ich auch nichts über LR.

Sind einige Foren den Umstrukturierungen bei MT "zum Opfer gefallen" ? Oder habe ich nur an der falschen Stelle gesucht ?

roggomax

Beste Antwort im Thema

Wie dir sicher aufgefallen ist, gehöre ich zu den Land Rover Fahrern - du scheinbar nur zu den Hobbystänkerern. Sonst keine Lebensaufgabe?

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Man nehme das Offroad-Forum:

http://www.motor-talk.de/forum/offroad-b46.html

EDIT: Diese automatische Verlinkung nervt tierisch.

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Man nehme das Offroad-Forum:

warum Offroad-Forum ? Ich will nicht in die Kiesgrube sondern habe Fragen zu einem Auto von Landrover. Mit welchem Landrover außer Defender fährt man ernsthaft in die Kiesgrube ?

roggomax

ändert aber nichts dran dass die keine Limousinen oder Kleinwagen bauen sondern eben Geländewagen, wenn auch manche im Schmucken Kleidchen

und umgekehrt wird ein Schuh draus, mit welchem Geländewagen fährt mann sinnlos auf der Straße?

Nebenbei bist du auf jedem Feldweg schon OffRoad, musst also nicht durch Kiesgruben fahren

Ich denke auch, daß die Eingruppierung in das Offroad-Forum die sinnvollste Lösung darstellt. Es geht ja IMHO darum, für welchen Einsatzzweck die Fahrzeuge gebaut wurden und nicht darum, wie sie letztlich (und das absolut individuell) genutzt werden.

am 13. Februar 2009 um 22:27

Dann dürfte es auch kein SsangYoong Forum geben denn das sind auch Geländewagen - aber SsangYoong Forums gibts. Und mit einem Touareg könnte man wenn man wollte auch ins Gelände, ich glaube mit einem Porsche Cayenne auch. Und mit einem Jeep erst recht.

Das Offroad Forum ist für Leute die sich fürs ins-Gelände-fahren interessieren und für Geländewagen-Technik, Offroad-Treffen und Strecken usw.

Landrover baut mit Ausnahme vom Defender nur Autos die zu schade wären um sie auf der Schotterpiste zu versauen.

Nein, ich glaube es gibt kein Landrover Forum weil sich bei MT irgendwann ma jemand "Wichtiges" dagegen ausgesprochen hat (oder keine Landrover mag).

Für Landrover-Freunde gibt es aber Foren im Internet, nur mal Google bemühen. Es muss ja nicht immer MT sein :D

ringino

am 13. Februar 2009 um 22:29

Das Land Rover Forum wurde nach Link editiert wegen FFW, TAlFUN, MT Moderation, bitte die Linkregeln beachten outgesourced.

am 13. Februar 2009 um 22:40

Hallo Fruchtzwerg, du siehst ja du darfst hier nicht einfach Reklame machen für andere Foren deshalb hat ein eifriger Mod deinen Hinweis outgesourced - Big Brother was watching you - ich wollte das blacklandy forum (und andere) deshalb hier nicht namentlich nennen sondern habe auf Google verwiesen, ich glaube das ist noch so gerade erlaubt :D - und ich glaube ein Landrover Forum werden wir jetzt erst recht nicht kriegen.

(bin mal gespannt ob das "blacklandy Wort" jetzt auch rausgenommen wird)

Zitat:

Original geschrieben von ringino

Landrover baut mit Ausnahme vom Defender nur Autos die zu schade wären um sie auf der Schotterpiste zu versauen.

Bei fachgerechter Bedienung "versaut" man sich doch keinen Geländewagen im Gelände. Das wäre ja genauso im Vergleich, als wenn sich jemand seinen Porsche auf der Autobahn "versaut". Mit Fehlbedienung bekommt man natürlich alles kaputt....

am 13. Februar 2009 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von ringino

Hallo Fruchtzwerg, du siehst ja du darfst hier nicht einfach Reklame machen für andere Foren deshalb hat ein eifriger Mod deinen Hinweis outgesourced - Big Brother was watching you - ich wollte das blacklandy forum (und andere) deshalb hier nicht namentlich nennen sondern habe auf Google verwiesen, ich glaube das ist noch so gerade erlaubt :D - und ich glaube ein Landrover Forum werden wir jetzt erst recht nicht kriegen.

 

(bin mal gespannt ob das "blacklandy Wort" jetzt auch rausgenommen wird)

Don't panic. Ich glaub das Landy Forum gibts vielleicht auch bald wieder hier.

Vergiss es - laut MT ist ein Land-Rover Forum unnötig, weil man diesem nicht genug Traffic zutraut. Das ist seit ca. 2 Jahren der Tenor auf meiner mehrfachen Anfragen.

Sämtliche Exoten wie z.B. Daewoo (so heißen die doch gar nicht mehr?!), Daihatsu und SsangYong, erhalten hier ein Forum, Land Rover wird von Motor Talk aber konsequent ignoriert.

Du hast dann sinnfreierweise entweder die Wahl zwischen dem Offroad-Bereich, oder - ganz großes Tennis - dem ROVER(!)-Bereich.

Da im Offroad-Forum aber bereits einige Themen zum neuen Freelander behandelt wurden, solltest du es dort versuchen.

Grüße

Björn

BTW, in dem besagten "outgesourceten" Forum, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Defenderfahrer lieber unter sich sind und alle Anderen als versnobte Störenfriede ansehen. :rolleyes:

Es gibt noch ein englischsprachiges Forum, welches aber eher schlecht frequentiert ist (und unbekannt noch dazu).

am 13. Februar 2009 um 22:55

Oder halt in nem externen Forum, was man eventuell finden könnte, wenn man "landrover forum" bei google eingeben würde.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Oder halt in nem externen Forum, was man eventuell finden könnte, wenn man "landrover forum" bei google eingeben würde.

Lass das gefälligst, ich will HIER Land Rover Fahrer sehen! :D

am 14. Februar 2009 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

BTW, in dem besagten "outgesourceten" Forum, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Defenderfahrer lieber unter sich sind und alle Anderen als versnobte Störenfriede ansehen. :rolleyes:

Nein, nein...

Da haben nur (einige) Defenderfahrer Probleme mit sich selbst.

War auch mal meine erste Wahl, aber anfaenglicher Enthusiasmus ist doch schnell gewichen (obwohl es da auch einige echt coole Leute gibt...

Wenn man echt starke Nerven hat, gibts ein extrem geiles 4x4 Forum (die tuen einem nichts, die wollen nur spielen :D und Marken sind da wirklich nebensaechlich).

Achja bezueglich hiesigem LandRover Unterforum muss ick da den Admins wohl eher recht geben, so riesig ist der Traffic auch nicht (wobei ick nichts ueber den Traffic in den Exoten Foren weiss).

Landrover aber ins Rover Forum zu packen, muss wohl auf zu starken Alkoholgenuss zurueck zu fuehren sein... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Hallo Mods: finde kein Landrover Forum bei MT