ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hallo, kann jemand ein gutes VAG Com Programm empfehlen??

Hallo, kann jemand ein gutes VAG Com Programm empfehlen??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. Juli 2008 um 20:07

Hallo, Ich suche ein VAG Com Programm für meinen A6, um Motor Fehler auszulesen,

am besten eine Vollversion.

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Juli 2008 um 20:20

Schau mal hier.

 

Gibts auch per USB..

 

MfG Christian

Also ich hab das hier.

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 20:45

Danke, da habt Ihr mich schon viel weiter gebracht.

Aber was ist mit einer Zwischen Box um an alle Daten ran zu kommen.

Wenn der VAG Mechaniker sein Gerät bei mir angeschlossen hat , hatte er noch eine Box zwischen.

Was für eine Box, was für Daten. :confused:

VAG-COM besteht aus einem USB-Kabel (ältere Versionen seriell) mit dem Anschlußstecker an die Diagnosebuchse des Dicken und der Software auf dem

Schläppi/PC.

Mehr gibt's da nicht.

 

am 10. Juli 2008 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Was für eine Box, was für Daten. :confused:

VAG-COM besteht aus einem USB-Kabel (ältere Versionen seriell) mit dem Anschlußstecker an die Diagnosebuchse des Dicken und der Software auf dem

Schläppi/PC.

Mehr gibt's da nicht.

Er hat schon recht. Einige Diagnoseprogramme haben zwischen PC und OBD noch eine Box. Mein Kumpel hat auch ein hochwertiges Programm für "fast" alle PKW. Da hängt auch ein Interface dazwischen. Hab leider den Namen vergessen...

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Was für eine Box, was für Daten. :confused:

VAG-COM besteht aus einem USB-Kabel (ältere Versionen seriell) mit dem Anschlußstecker an die Diagnosebuchse des Dicken und der Software auf dem

Schläppi/PC.

Mehr gibt's da nicht.

Er hat schon recht. Einige Diagnoseprogramme haben zwischen PC und OBD noch eine Box. Mein Kumpel hat auch ein hochwertiges Programm für "fast" alle PKW. Da hängt auch ein Interface dazwischen. Hab leider den Namen vergessen...

Aha.

Aber das Standard VAG-COM reicht für den normalen Hausgebrauch.

am 10. Juli 2008 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

 

Er hat schon recht. Einige Diagnoseprogramme haben zwischen PC und OBD noch eine Box. Mein Kumpel hat auch ein hochwertiges Programm für "fast" alle PKW. Da hängt auch ein Interface dazwischen. Hab leider den Namen vergessen...

Aha.

Aber das Standard VAG-COM reicht für den normalen Hausgebrauch.

Vollkommen klar. Als Werkstatt braucht er aber auch was für die Reisschüsseln und die FehlerInAllenTeilen - Autos.

Mit dem Teil kann man aber auch keine "Sonderprogrammierungen" vornehmen.

am 10. Juli 2008 um 10:09

Was kann man eigentlich mit den Free Versionen von VAG Com anstellen? So ein OBD Kabel hab ich nämlich noch liegen... aber hab das noch nicht zum laufen gekriegt :(

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 11:32

Moin, hat jemand noch mehr Info über die geasamten VAG COM Geschichte??

(Interfaces, Datenkabel) Und wo man die Sachen kriegen könnte??

Zitat:

Original geschrieben von KW735

Moin, hat jemand noch mehr Info über die geasamten VAG COM Geschichte??

(Interfaces, Datenkabel) Und wo man die Sachen kriegen könnte??

schau dier mal den Link von mir oben an.

http://www.blafusel.de/misc/obd2_wbhdiag.html

 

ist ein gutes tool ist auf deutsch und kostenlos.

funktioniert mit dem meisten billiginterface, sogar optointerface.

der prorgrammierer stellt auch schaltpläne zur verfügung damit man sich ein interface selber bauen kann.

ich nutze ausschießlich dieses programm für meinen 4b , muß die k-line halt manuell umschalten, aber dafür kostet es nichts und für so ein bischen diagnose, fsp auslesen, gra freichalten, codierungen u.s.w. reicht das proggi bis über beide ohren.

ich bin doch nicht blöd und geb 400 euro für ein can-tool aus wenn ich es nicht brauche, denn der 4b hat keinen diagnose can-bus, da sind alle steuergeräte noch über herkömmliche k-line erreichbar.

gruß

Hi Leute,

da ich gerade das Thema hier gelesen habe , ich habe gestern ein USB OBD Kabel von meinen Bekannten bekommen aber ohne Software, er meine es funzt nur bis VAG-COM 4.09 woher bekomme ich das Programm gegen Bezahlung als Vollversion ,aber bitte nicht mit die ganzen Links ankommen zb. Autointern , Dieselschrauber usw. die sind mir alle zu teuer und haben auch nur die Software in Verbindung mit einem Kabel (Dongel)

Würde mich freuen wenn mir da einer hilfreich ist, denn ich brauche das Kabel eh nur für Transponder anlernen un Fehlerspeicher auslesen. Könnt mir auch PN senden

vieln Dank im Voraus:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von freddynight

Hi Leute,

da ich gerade das Thema hier gelesen habe , ich habe gestern ein USB OBD Kabel von meinen Bekannten bekommen aber ohne Software, er meine es funzt nur bis VAG-COM 4.09 woher bekomme ich das Programm gegen Bezahlung als Vollversion ,aber bitte nicht mit die ganzen Links ankommen zb. Autointern , Dieselschrauber usw. die sind mir alle zu teuer und haben auch nur die Software in Verbindung mit einem Kabel (Dongel)

Würde mich freuen wenn mir da einer hilfreich ist, denn ich brauche das Kabel eh nur für Transponder anlernen un Fehlerspeicher auslesen. Könnt mir auch PN senden

vieln Dank im Voraus:D:D:D

http://www.blafusel.de/misc/obd2_wbhdiag.html

 

 

ist ein gutes tool ist auf deutsch und kostenlos.

funktioniert mit dem meisten billiginterface, sogar optointerface.

der prorgrammierer stellt auch schaltpläne zur verfügung damit man sich ein interface selber bauen kann.

 

ich nutze ausschießlich dieses programm für meinen 4b , muß die k-line halt manuell umschalten, aber dafür kostet es nichts und für so ein bischen diagnose, fsp auslesen, gra freichalten, codierungen u.s.w. reicht das proggi bis über beide ohren.

 

ich bin doch nicht blöd und geb 400 euro für ein can-tool aus wenn ich es nicht brauche, denn der 4b hat keinen diagnose can-bus, da sind alle steuergeräte noch über herkömmliche k-line erreichbar.

 

gruß

 

am 20. Juli 2008 um 19:55

Wo kann mann ein passendes Kabel kaufen...günsig?

 

Kenne mich da etwas zu wenig aus...

 

Danke

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hallo, kann jemand ein gutes VAG Com Programm empfehlen??