ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. hallo ...hab grad ne dyna gekauft ;-))

hallo ...hab grad ne dyna gekauft ;-))

hallo ...kurze vorstellung

ja ja der lenz ist da ,,, seit einigen tagen hats doch wieder gejuckt, angefangen mein denken zu dominieren , die arbeit hängen gelassen , bis ich meinen trieben nachgegeben habe und nach gar nicht all zu langer internetsuche eine fast neue englische dyna superglide custom gefunden .,geld zusammengekratzt und zugeschlagen. morgen wird angemeldet.

zz hab ich nur nen oldtimer -gespann,was ich aber nicht als motorradfahren bezeichnen möchte.

die dyna hab ich gewählt weil ich ein fahraktives moped wollte .

habe vor einigen jahren meine getunte roadking leichtsinnig veräusert ,und kann nun nach fast abgeschlossenen väterlichen familienpflichten die wochenenden wieder für mich verplanen

natürlich kann die dyna nicht einfach so bleiben ...

und dazu würde ich mich über euren rat freuen.

ich meine , dass die sitzposition durch vorverlegte fussrasten verbessert werden kann , auch den lenker finde ich nicht optimal.

der sporty meiner frau hatten wir mal ein abnehmbares windschild und gepäckträger angebaut , ..für touren optimal ..sowas wäre gut

letztlich würde ich auch gerne direkt den motor etwas beleben .. also auspuff, luftfilter und chiptuning...sound muss natuerlich auch stimmen

was für teile nimmt man da zZ , bezw wer macht sowas gut ...

 

so das war meine vorstellung und meine vorstellung meiner neuen ..

freu mich

klaus

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. März 2009 um 22:06

Baujahr? 

 

K&N Filter, PC III oder Thundermax, Kess- Supertrapp-AMC Tüten,  je nach Legalitätswunsch.

 

SBsF 

am 19. März 2009 um 7:26

Gratulierung von meiner Seite!

Wenn Foto, dann her damit.

 

Viel Spaß ride safe, ride cool

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Honest

Gratulierung von meiner Seite!

Wenn Foto, dann her damit.

Viel Spaß ride safe, ride cool

das ding ist doch noch original......fotos von originalen böcken findest du zu tausenden im netz...

am 19. März 2009 um 7:38

Nein Flügel, da bin ich bockig...

setz erstmal den blöden hut ab :D

am 19. März 2009 um 7:52

Das ist wieder mal typisch für Dich!

Dieses Felljucken ist tatsächlich chronisch bei Dir.  :D

Meinen Stetson kann ich nicht absetzen, der ist einfach dran anne Birne  :D:D

 

So gerne ich mir leid tue, aber den gefallen werde ich Dir soooo schnell nicht tun

hut gegen das gewünschte foto??

http://www.harleydavidsonperugia.com/.../...a_Super_Glide_Custom_1.jpg

am 19. März 2009 um 8:10

Wenn Du meine Frisur sehen würdest....

 

Ich gucke mal was ich machen kann ;)

 

Dein Avatar???  Könnte auch mal peppiger werden, ich leih Dir auch meinen Hut.

am 19. März 2009 um 11:41

So Flügel.

Biste nun zufrieden, oder darf ich meinen Stetson wieder an der Birne befestigen???

So mopped steht in der Garage

Neu und original ..lenker und schalthebel hab ich gleich mal neu justiert .. war vorher etwas sperrig

Bin begeistert von dem Druck den der neue Motor macht ,kein vergleich zu meiner alten Road King .

allerdings fnde ich dass das Standgas bei den Einspritzern zu hoch eingestellt ist , und im ersten gang ist sie etwas störrisch . die roadking hat irgendwie weicher gas angenommen . und an das grosse dünne vorderrad muss ich mich auch erst gewöhnen ...bin geeiert als würd ichs erste mal draufsitzen . ...das wird aber ;-))

Der sound ist suboptimal ,aber nicht ganz so lau wie ich dachte .

aber ansonsten flattert man im Wind ...und der ist noch kalt ...ok ins cafe komm ich auch ohne ...aber ich fahre gerne strecken (alpen, schwarzwald , vogesen usw ) und da will ich ein schild ..und raster nach vorne ...spätestens zur ersten inspektion... nennt mich weichei ..

gruss klaus

nun ja, so ein bisgen weich siehts schon aus, so ein Windschild :D

aber auch hier gilt: die Geschmäcker sind gottseidank verschieden und jeder wie er will.

Ich z. Bsp. währe damals nie und nimmer mit den originool Tüten und dem Windschild vom Hof gerollt.

Wünsche Dir aber auf jeden Fall viel Spaß damit

Gruß

Sven

am 19. März 2009 um 16:13

Ein abnehmbares Schild ist ja auch geschwind wieder runter wenns im Sommer mal zu warm wird, bei den jetzt vorherschenden Temperaturen finde ich so ein Teil ideal.Wer natürlich nur auf die Optik schielt fährt halt meist nicht so kommod, halt Einstellungssache.

An den fetten Teilen sieht es doch auch wirklich nicht deplaziert aus, bei na Sporty wirklich gewöhnungsbedürftig.

Bei der Heritage siehts sogar ohne nicht aus, liegt aber am Lenker, der kommt bei mir bald runter.

Hi, bin Ende 08 von meiner Sporty auf ne 09er Dyna SuperGlide umgestiegen.

Habe mir die Fußraster nach vorne verlegen lassen, gelbe Blinker weg und weiße in die neuen Griffe (hinten ebenfalls passende dazu);

dann ein Windschild (nicht von HD, aber für HD zugelassen);

schau mal da:

http://ebm.jalbum.net/MeineHDFXDC/slides/DSCF0007.html

 

Erich

am 21. März 2009 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von EBM

Hi, bin Ende 08 von meiner Sporty auf ne 09er Dyna SuperGlide umgestiegen.

Habe mir die Fußraster nach vorne verlegen lassen, gelbe Blinker weg und weiße in die neuen Griffe (hinten ebenfalls passende dazu);

dann ein Windschild (nicht von HD, aber für HD zugelassen);

schau mal da:

http://ebm.jalbum.net/MeineHDFXDC/slides/DSCF0007.html

Erich

Du hast so ein schönes Teil, das Windschild mit dieser Lenkerbefestigung geht aber wirklich garnicht, sieht total gefummelt aus.

Wenn schon dann ein Originalteil mit Schnellverschluß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. hallo ...hab grad ne dyna gekauft ;-))