ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Halllo brauche hilfe einen der mir die bremsen entlüften tut

Halllo brauche hilfe einen der mir die bremsen entlüften tut

BMW
Themenstarteram 17. November 2016 um 16:43

Hallo ihr lieben ich brauche einen der mir mein wagen die bremsen entlüften kann ich habe gelesen das es mit einer bmw software entlüftet wird .

ich selber hab die bremsen schon entlüften lassen aber ich sag mal es ist nicht 100%tig da ist noch etwas lüft zu mindestens kommt es mir so vor .

eventuell ist einer hier aus Ruhrgebiet der das kann

Ähnliche Themen
23 Antworten

Welches Auto?

am 17. November 2016 um 17:27

Vermutlich ein E60 oder E61 ;) Wer die Software hat dem ist egal welcher BMW.

Themenstarteram 17. November 2016 um 19:27

es ist ein 525d e60 bj2004 limo die bremsleitung war geplatzt

Themenstarteram 17. November 2016 um 19:32

und hätte da noch ne frage unszwar hatt ein Kollege von mir einen e60 525d bj2006 er hat einen navi prof meine frage wehre ob mann auf sein navi neue software draufspielen kann aber ich meine nicht die navie karte sonder firmware oder Betriebssystem

Immer diese Smartphone Schreiber;)

am 18. November 2016 um 5:21

Was soll eine neue SW bringen? Ich vermute er startet neu oder hängt sich auf dann hilft nur ein neues CCC bzw eines aus dem LCI.

Uii, CCC88, kannst du die Kürzel mal für Dummis übersetzen.

SW=Software

LCI=Facelift o. Lifetime Cylcle Inovation oder so.

CCC=?

War der Flüssigkeitsbehälter und somit der Hydraulikblock leer.

Wenn nicht. Geht das dann nicht auch ohne ansteuern des ABS?? Bei Älteren mach ich das dann immer so. Weiß aber nicht ob es beim e61 schon zwingend ist.

Klärt mich bitte auf.

Danke.

P.S. hilft auch dem TE

am 18. November 2016 um 10:49

Das war auf die Frage von abgehts33 bezogen. Mit den CCC Problemen.

Ccc = Car Communication Computer

LCI = Life Circle Impulse = Facelift ab 03/07.

Zum Bremsenproblem:

Mit leeren Block gehts nur mit Glück ohne Software. Die Ansteuerung sorgt dafür das das DSC die Kanäle im DSC durchpumpt. Somit wird die Luft rausgedrückt. (Einfach erklärt)

Danke, also du stimmst mir im Prinzip zu. Hydraulik Block und Behälter nicht leer gelaufen oder Luft drin geht es ohne Ansteuern, wenn doch dann braucht man SW um den Hydraulikblock ansprechen und entlüftet zu bekommen. Korrekt?

Wäre dann so wie bei allen BMW-FZGen mit ABS.

Themenstarteram 18. November 2016 um 11:04

Bmw st deine dumme bemerkungen kannst du für dich behalten .

ja ich glaube der behälter war komplett leer muste ca 250ml nachfüllen.

Und der freundliche hat mir 2mal falsche leitung gegeben und das lustige ist die nehmen es nicht zürück und haben es nicht auf die kette bekommen die richtige bremsleitung zu bestellen jetzt hab ich mir es selber gebaut hab mir für 13 euro 4.75mm bremsleitung gekauft und selber gebörtelt ist alles dich aber irgendwie hab ich nicht so ein gutes Gefühl .

Bremsschlauch oder Bremsleitung. Hab noch nie selber nen Bremsschlauch gebördelt, da hol ich mir lieber einen Fertigen. Egal, tut nichts zur eigentlichen Sache.

Das müsste man jetzt wissen ob durch den Behälter schon Luft gezogen wurde, daher würde ich rein aus Sicherheitsgründen zum komplizierten Verfahren mit SW raten wie du es auch eigentlich schon vor hattest.

Leider habe ich das Kabel und die Kenntnisse für das Auto noch nicht. Komme aus Hamm und liege ja am Ruhgebiet.

Aber ich bin leider noch nicht so weit. Weiß nicht mal ob der e61 Kauf überhaupt noch zustande kommt. Wenn, kauf ich das Kabel und ergänze zu INPA noch meine SW.

Du brauchst ein OBD Dongel was es ab 45 im Netz gibt und dann noch Tool32 oder Rheingold. Damit kann man die Funktion starten.

Beim USB Dongel muss man drauf achten das es 2 verschiedene gibt. Für VFL und ab LCI!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Halllo brauche hilfe einen der mir die bremsen entlüften tut