ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. hagelschaden Emden

hagelschaden Emden

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 18:12

Muss man ein Auto mit Hagelschaden, auch wenn es im Werk repariert wurde, als Käufer abnehmen? Habe ich ein Recht darauf, dass das Auto neu gebaut wird ?

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2008 um 6:59

Völlig richtig Maria,

außerdem könnte ich mir vorstellen, dass einige bei VW ein gewisses unbehagen packt wenn sie sich vorstellen, dass die betroffenen "Hagelopfer" für eine bestimmte Zeit jeden Tag in der Autostadt für Stimmung sorgen, wenn sie ihre Fahrzeuge stundenlang unter die Lupe nehmen.

Dass soll dann doch lieber diskret im Hinterhof bei den Händlern passieren - dass ist dann weniger publikumswirksam und kann nicht so schnell zu einer schlechten Presse führen (als ein Autokorso in WOB) :)

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 29. Juni 2008 um 21:13

als erstes spiel ich mal den moralapostel. Nicht mal 5 Zeilen unterhalb deines Threads gab es breits einen Thread dazu, warum machst du also einen neune auf? :confused::o Und ja, deine Frage hätte dort auch hineingepasst.

Nein du musst das Auto nicht nehmen. Warum auch? Du hast es ja als einen Neuwagen bestellt und nicht als einen bereits reparierten. Der Verkäufer könnte dir aber einen Nachlass geben, mit dem du natürlich erst einverstanden sein musst. Solltest du mit dem nicht einverstanden sein, wird ein neuer hergestellt, bzw. dir zum verkauf angeboten. Du musst dann allerdings teilweise mit neuen Lieferzeiten rechnen.

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

als erstes spiel ich mal den moralapostel. Nicht mal 5 Zeilen unterhalb deines Threads gab es breits einen Thread dazu, warum machst du also einen neune auf? :confused::o Und ja, deine Frage hätte dort auch hineingepasst.

Nein du musst das Auto nicht nehmen. Warum auch? Du hast es ja als einen Neuwagen bestellt und nicht als einen bereits reparierten. Der Verkäufer könnte dir aber einen Nachlass geben, mit dem du natürlich erst einverstanden sein musst. Solltest du mit dem nicht einverstanden sein, wird ein neuer hergestellt, bzw. dir zum verkauf angeboten. Du musst dann allerdings teilweise mit neuen Lieferzeiten rechnen.

Sorry !!! Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut mit diesem Forum aus !

Wie ist es denn in dieser Sache wenn es sich wie beim RS60 um ein Sondermodell handelt ? Es gibt ja nur eine begrenzte ( 1960 Stück ) Menge! Wenn diese ausverkauft ist ?

am 29. Juni 2008 um 22:12

Woher willst Du wissen, dass gerade DEIN Auto repariert wurde??

Soweit ich informiert bin, betrifft es mehrheitlich die Fahrzeuge, die ins Ausland verschifft werden.

am 30. Juni 2008 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von RS60Spyder

Sorry !!! Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut mit diesem Forum aus !

man achtet als user auch nicht immer auf die anzahl der beiträge des te ;) Ist aber nicht das Problem, das nächste mal halt etwas genauer hinschauen, dann passt des wieder.

Zitat:

Original geschrieben von RS60Spyder

Wie ist es denn in dieser Sache wenn es sich wie beim RS60 um ein Sondermodell handelt ? Es gibt ja nur eine begrenzte ( 1960 Stück ) Menge! Wenn diese ausverkauft ist ?

1. versichert

2. werden notfalss nachgebaut.

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Woher willst Du wissen, dass gerade DEIN Auto repariert wurde??

Soweit ich informiert bin, betrifft es mehrheitlich die Fahrzeuge, die ins Ausland verschifft werden.

Woher soll ich wissen das gerade meiner nicht repariert wird ? Der sollte in der letzten Woche kommen. In Emden werden alle Porsche Boxter angeliefert! Die werden in Finnland gebaut ! VW hat dort ein Werk in dem der Passat gebaut wird !

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von RS60Spyder

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Woher willst Du wissen, dass gerade DEIN Auto repariert wurde??

Soweit ich informiert bin, betrifft es mehrheitlich die Fahrzeuge, die ins Ausland verschifft werden.

Woher soll ich wissen das gerade meiner nicht repariert wird ? Der sollte in der letzten Woche kommen. In Emden werden alle Porsche Boxter angeliefert! Die werden in Finnland gebaut ! VW hat in Emden ein Werk in dem der Passat gebaut wird !

am 3. Juli 2008 um 7:11

Hat von den aktuellen Autoabholern irgendwer schon einen neuen Termin bekommen?

Mein Verkäufer tappt da noch ein wenig im dunkeln und sagt es gebe Probleme mit der Versicherung usw.

am 3. Juli 2008 um 18:38

Hallo Leidensgenossen :(

Mein EOS 2.0 TSFI sollte am Sonntag 06.07. um 09.30 in meinen Besitz gehen.

Heute Auskunft: Auto ist auf dem Weg zurück nach Portugal - Hagelschaden.

Wann ich ihn bekomme, kann mir keiner sagen ....

... könnte echt kotz***

am 4. Juli 2008 um 9:46

Mir hat auch noch keiner was gesagt. Wenigstens bekam ich von den Freundlichen kostenlos ein Auto zu Verfügung gestellt. Audi A3 mit 170PS, auch mal witzig so etwas zu fahren. Will aber endlich mein Auto, wenn es geht ohne Hageldellen.

am 4. Juli 2008 um 14:44

hallo...... Ihr müsst keine angst haben es werden mechaniker aus der ganzen umgebung der vw werkstätten nach emden gehen und 6 tage die woche die schäden reparieren. Außerdem habt ihr ne versicherung und ein anspruch auf ein NEUES auto.

Mfg

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 14:47

Nein! Es wurde noch kein Termin genannt. Auch nicht ob man den beschädigten Wagen ( natürlich repariert ) abnehmen muß oder on man einen neuen gebaut bekommt !

am 4. Juli 2008 um 14:52

wie schon geschrieben werden in der nächsten zeit aus allen autohäusern in der umgebung mechaniker angefordert die die Blechschäden beheben werden. Wenn du es mir nicht glaubst dann kann das ja auch geschlossen werden weil es die wahrheit ist.... wirst du ja sehen

am 4. Juli 2008 um 15:21

Update:

Aussage direkt aus dem Werk von einem Verantwortlichen, der die Logistik der beschädigten Autos mit bearbeitet.

Heute sind etwa 800 beschädigte Autos zurück nach Portugal gegangen.

Laut seiner Ausage gehen alle defekten EOS zurück nach Portugal.

Mal ganz ehrlich, das kann ich mir nun sowas von gar nicht vorstellen.

Angeblich sollen sich die Auslieferungen jetzt um mindestens einen Monat verschieben.

Heute auch offizielle Aussage von der Autostadt erhalten. Wagen ist gesperrt - Auslieferung nun offiziell gestorben :(

Ich kriege noch einen Herzinfakt

am 4. Juli 2008 um 19:18

Jetzt denkt doch mal logisch leute......vom hagel wird nur die karosserie beschädigt sein. Die Leute bei vw werden nicht die autos verschrotten, sondern nur die einzelnen teile austauschen. Oder würdet ihr euch bei einem kratzer sofort ein neues auto kaufen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen