ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Haft für Trickserei am Tacho

Haft für Trickserei am Tacho

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 16:05

57 Monate Haft für Trickserei am Tacho

"Der Dreh am Tacho ist ein gewinnbringendes Geschäft, das allerdings auch ernste Folgen haben kann. Das zeigte heute ein Urteil gegen einen Gebrauchtwagenhändler. Der 35 Jahre alter Mann muss für vier Jahre und neun Monate hinter Gitter. Er manipulierte die Kilometerstände von 60 Gebrauchtwagen und verkaufte sie gewinnbringend." Quelle: spiegel.de

Wer sein Auto gechipped hatte und den Käufer beim Verkauf nicht auf diesen Mangel hinweis, geht der demnächst auch in den Knasst !?

Wer kauft einen Gebrauchten, von dem er weis, dass er gechipped war? Ich würde für einen solchen Wagen mehrere Tausender abziehen.

Herzliche Grüsse an alle ungeschipped.

Einstein

Ähnliche Themen
28 Antworten

... man überlege sich, wieviel man in D für eine Vergewaltigung eines Kindes bekommt.. eine sauerrei!

naja... sind aber so endlosthemen

am 13. Juni 2007 um 19:29

Chip raus, Lüsterklemme rein. Es war ein Marder. sowas und schon ähnliches habe ich erlebt.

Dagegen machen kannst Du nichts. Es wurden Kabel durchtrennt, und anschließend wieder verbunden. Railsensor beschissen, Kunden nicht.

Also Augen auf beim Autokauf!

Finds schon krass für sowas sein Leben für 4 Jahre bestohlen kriegen.

Ich würde sowieso niemals von privaten Autohändlern kauf, nicht seitdem ich weiß wie diese erwerbt werden....

am 13. Juni 2007 um 19:39

ich finds ok. Betrug ist Betrug. Sowas tut man nicht.

Zitat:

Original geschrieben von jozsef1977

ich finds ok. Betrug ist Betrug. Sowas tut man nicht.

Im Grunde hast Du recht, aber siehe Kujkos Post...

Da stimmt doch das Verhältnis der Straftaten zum Urteil (Strafe) nicht, oder ??

Bescheiß doch mal den Staat..., da sind die vier Jahre für den Tachonuckel ne Lachplatte...

Ich würde mir auch nicht von nem "privaten" nen Gebrauchten kaufen, evtl. noch von nem Werksangehörigen nen Jahreswagen.

am 13. Juni 2007 um 19:50

Schon, aber nur weil das Verhältnis nicht stimmt, darfst Du trotzdem das Strafmaß nicht vernachlässigen. Hier sind viele um ihr hart verdientes Geld geprellt worden. Das geht auch nicht.

Klar, ich habe ja nicht gesagt dass der Junge straffrei ausgehen soll, vielmehr sollten Straftaten wie die erwähnte Vergewaltigung härter bestarft werden...

am 13. Juni 2007 um 19:58

jepp. volle zustimmung.

Schön ;)

am 13. Juni 2007 um 20:01

....und beim Kauf einen Opel oder VW (hier wäre OPA sogar ausdrücklich ausgeschlossen, er gehört irgendwie schon dazu mit seinem 124er) pauschal 2 Jahre dazu. Und nicht zu vergessen alle alt-Hippies der Golfklasse mit dem Aufkleber: "Bis der TÜV uns scheidet". Die kann ich überhaupt nicht ab.......

Oh oh oh, lass das den Opelfuzzi (ich weiß seinen Namen nicht genau, irgendwas mit 1234 ode so...) hören und er schägt mit seinem Vectra wieder hier auf und liest uns die Leviten...:D

Dann kommt der : "Opelaner und Opelhandler manipulieren nicht am Tacho..."

am 13. Juni 2007 um 20:10

da war glaube ich der Vectra-Chief-Commander mit der blauen Signatur. Ja, der ist echt was für Scotty.

am 13. Juni 2007 um 20:13

Opel? Tacho?........

 

FÜR WAS?????

Ich kenne Opel nur von vorne (wenn ich durch den Rückspiegel schaue). Der wird aber i.d.R. immer kleiner...... trotz meines lahmen 220 CDI.

Zitat:

Original geschrieben von cabrioletcruiser

ich finds ok. Betrug ist Betrug. Sowas tut man nicht.

@kujko hat da schon ganz recht, wer in old germany kinder schändet bekommt eine theraphi und ist in 2 jahren draussen und kann munter weiter machen.(rückfall quote 90%) aber noch schlimmer werden steuersünder hier zulande bestrafft. du darfst dir hier alles leisten, ausser dem staat ans liebe geld gehen, da verstehen sie dann keinen spass mehr und eine theraphi gibts dafür auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Haft für Trickserei am Tacho