ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Hängearsch anheben

Hängearsch anheben

Audi TT 8J
Themenstarteram 14. April 2011 um 18:48

So zur Info , für TTler die ein S-Line Fahrwerk verbaut haben,und nur die Federn sei es H&R ,Eibach u.s.w verbaut haben um Ihn tiefer zu bekommen:cool:

Habe bei meinen der S-Line Fahrwerk hat ,Eibach Federn verbaut . Da ja durch die Karosserie der hintere Kotflügel tiefer kommt als vorne sieht das ja etwas hängent aus . Habe mir heute dann die oberen Federteller von TT geholt der kein S-Line Fahrwerk hat .Der Unterschied vom Federteller S-Line zu "Normal " beträgt ca 5mm . So heben wir Ihn hinten also um 5mm angehoben . Nehme an das der untere Federteller auch dicker vom "Normalen" TT als von S-Liner , ihn habe ich aber nicht getauscht . Wenn der untere auch 5mm dicker wäre würde man so also ca. 1cm hinten anheben können .

 

gruß BigSanny

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. April 2011 um 18:48

So zur Info , für TTler die ein S-Line Fahrwerk verbaut haben,und nur die Federn sei es H&R ,Eibach u.s.w verbaut haben um Ihn tiefer zu bekommen:cool:

Habe bei meinen der S-Line Fahrwerk hat ,Eibach Federn verbaut . Da ja durch die Karosserie der hintere Kotflügel tiefer kommt als vorne sieht das ja etwas hängent aus . Habe mir heute dann die oberen Federteller von TT geholt der kein S-Line Fahrwerk hat .Der Unterschied vom Federteller S-Line zu "Normal " beträgt ca 5mm . So heben wir Ihn hinten also um 5mm angehoben . Nehme an das der untere Federteller auch dicker vom "Normalen" TT als von S-Liner , ihn habe ich aber nicht getauscht . Wenn der untere auch 5mm dicker wäre würde man so also ca. 1cm hinten anheben können .

 

gruß BigSanny

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 15. April 2011 um 8:44

Funktioniert das auch vorne? Habe kein S-Line und würde dann vorne auf S-Line ändern um vorne tiefer zu kommen.

Themenstarteram 15. April 2011 um 9:21

Das weiß ich nicht .

Vorne haste ja Domlager ,ob die jetzt vom S-Liner dünner sind weiß ich nicht . Bin nicht so der Schrauber Typ :cool:. Da müßte ich mal meine Schrauber fragen , der arbeitet bei Audi.

Also ich persönlich würde kein Mischmasch beim Fahrwerk machen (hinten normal, vorne s-line)...

wer weiß wie sich das auf das fahrverhalten auswirkt?

entweder ganz (gewinde) oder garnicht...

Themenstarteram 15. April 2011 um 11:24

Das mit anderen Domlagern mmmmmm gute Frage :):confused:

Hinten mit den Federtellern ist kein Unterschied zu merken.:D

Themenstarteram 15. April 2011 um 11:29

Gewinde wäre bei mir auch verbaut , wenn ich nicht MC hätte . Das finde ich so geil will darauf nicht verzichten .

am 15. April 2011 um 11:53

Habe die H&R Federn verbaut und MC. Für mich ist mit den Federn das MC sinnlose geworden weil der Unterschied zwischen aktiviert und nicht aktiviertem MC zu klein ist.

Ich persönlich möchte hinten nicht hoch sondern vorne etwas runter.

Kannst du bitte die Teilenummer und den Preis posten?

Themenstarteram 15. April 2011 um 16:28

Teilenummer habe ich leider nicht , einfach zum :D gehen und nach den Federtellern von nicht S-Linenfahrwerk fragen so habe ich es gemacht . Preis lag so um die 3 € pro Stück meine ich .

Themenstarteram 15. April 2011 um 16:32

Hatte ihn auch lieber vorne ca1.5 cm tiefer gehabt woody99 aber leider mit Feder nicht möglich , es sei den du läst sie tauchen , und das kommt nicht in frage für mich . Also hinten etwas höher und die Optik stimmt für mich persönlich .;)

am 19. April 2011 um 18:06

Hallo,

war heute beim:). Der kennt nur eine Sorte Gummiteller hinten für den TT.

Nach deren Aussage sind die bei S-line und Normalfahrwerk gleich.

Oder weis mein :) da nicht alles.

Gibts da jetzt zwei verschiedene Gummiteller?

Teilenummer wäre hilfreich.

Danke und Gruß

Themenstarteram 20. April 2011 um 8:55

Hi Wuschel ja gibt es zu 100 % habe sie mir ja gekauft :):D hat genau von s-line Federtellern zu nicht s-line Federtellern ihn hinten 5mm angehoben . Wenn du in der nähe von köln oder Leverkusen wohnst können wir gerne zu meinen :) fahren .

Themenstarteram 20. April 2011 um 8:57

ansonsten werde ich morgen zu meinen:) fahren und dir die Teilenummer besorgen.

Themenstarteram 21. April 2011 um 9:44

So war gerade beim:D , das sind die Teilenummern von der Ferdernteller vom 2.0 Frontler

Teilenummer s-line Federteller : 1K0 512 149 B

Teilenummer "nicht" s-line : 8J0 512 149

Zitat:

Original geschrieben von BigSanny

So war gerade beim:D , das sind die Teilenummern von der Ferdernteller vom 2.0 Frontler

Teilenummer s-line Federteller : 1K0 512 149 B

Teilenummer "nicht" s-line : 8J0 512 149

...wie siehts mit dem rs aus ? würden die da auch passen (1K0 512 149 B) ?

oder hat der RS die s-line gederteller schon drin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen