Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Händlerangebot Nakama

Händlerangebot Nakama

McLaren
Themenstarteram 19. Februar 2016 um 17:15

Ich bin kurz davor mir einen Mazda 3 zu kaufen. Jetzt bin ich mit meinem Angebot von Sixt mal zum Händler, worauf er ohne großes Aufhebens gleich ein Angebot gemacht hat. Könnt ihr mal drüber schauen und mir sagen, was ihr davon haltet?

Mazda 3 Nakama Edition

Listenpreis: 22790,--

Navi: 690,--

Lackierung: 560,--

Fracht: 790,--

----------------------

Summe: 24830,--

Rabatt: 3606,-- (15%)

----------------------

Barkaufpreis: 21224,--

 

3-Wege-Finanzierung zu 3,99%:

Anzahlung: 4244,80

36 x 226,-- (1. Rate ist etwas darunter)

Schlussrate: 10721,--

-------------------------

Summe 23.092,-- (Sixt: 20.956,--)

Sind immer noch knapp 2100,-- mehr als bei Sixt. Rechnet man die Mazda-Versicherung ein, die es nur bei Neuwagen über den Händler(?) gibt, bleiben immer noch ca. 1000,-- € Preisunterschied über 3 Jahre gerechnet.

Wollte morgen nochmal hin, glaubt ihr da ist noch etwas zu machen?

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2016 um 12:34

Genau,

Drei Jahre Updates frei, unabhängig der Garantieerweiterung.

Die SD-Karte befindet sich im Fach unter der Mittelarmlehne und wird mit der o. g. Software aktualisiert.

Woher die Software weiß, wann die drei Jahre vergangen sind, oder ob und womit man sich anmelden muss, weiß ich nicht.

Im 4. / 5. Gang kommt beim Beschleunigen bei dem 165 PS Motor doch nochmal einiges mehr, was für mich wegen häufigen Autobahnfahrten wichtig ist. Andernfalls hätte ich den 120er genommen, im Stadtverkehr habe ich keinen wesentlichen Unterschied bemerkt.

Dienstag kann ich das Auto schon abholen. :-) Nach 8 Jahren Audi und VW mit viel Ärger und Frechheiten beim Service nun mein erster Mazda / erstes japanisches Auto...

Schöne Ostern

ALPHASKY

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn du einen besseren Zinssatz bei der Finanzierung haben möchtest, nimm die Restschuldversicherung mit rein. Diese musst du dann nach Vertragsabschluss innerhalb von 14 Tagen (Widerrufsfrist) wieder kündigen, wenn du sie nicht möchtest. Der Rest des Vertrages wird dadurch nicht geändert. Die Kosten (ca. 1000€) werden dann von der Bank wieder herausgerechnet. Der bessere Zinssatz bleibt.

Der Händler verliert dadurch seine Provision, die er für den Abschluss der Restschuldversicherung bekommt - musst du entscheiden. Der Tip kam von mein Händler, der sogar die Kündigung übernahm.

Welcher Motor ist das denn? Der 120PS Benziner?

Was hat denn Nakama genau für Mehrausstattung zum Center-Line? Den Center-Line bekommst du nämlich um 5000-6000€ weniger, teils sogar schon mit Metallic-Lackierung. Da würde ich mir gut überlegen, ob mir das bisschen Ausstattung so viel Geld wert ist. Und wenn du finanzierst wird der Unterschied durch die Zinsen ja noch größer.

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 21:39

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 19. Februar 2016 um 21:39:13 Uhr:

Welcher Motor ist das denn? Der 120PS Benziner?

Was hat denn Nakama genau für Mehrausstattung zum Center-Line? Den Center-Line bekommst du nämlich um 5000-6000€ weniger, teils sogar schon mit Metallic-Lackierung. Da würde ich mir gut überlegen, ob mir das bisschen Ausstattung so viel Geld wert ist. Und wenn du finanzierst wird der Unterschied durch die Zinsen ja noch größer.

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Die Mehrausstattung sind Alcantara-Teilledersitze, das Navi, Bi-Xenon-Scheinwerfer, PDC, Rückfahrkamera, Digitalradio und Spurwechselassistent. Radio und letzteres wären unwichtig, alles andere ist aber durchaus attraktiv für mich.

Das Positive am Neuwagen ist die Versicherung, die da mit angeboten wird (ich bin ja SF 1/2, die Vollkasko wird mir da für 630,-- pro Jahr angeboten). Wenn ich jetzt zu dem Center-Line, den du gepostet hast, das Navi dazu rechne, bin ich bei 16.5k, plus 2k, die ich durch eine normale Versicherung ggü. der Mazda-Versicherung bei Neuwagen (36 Monate gerechnet) mehr zahlen muss, dann sind es 18.5k Barpreis. Da ist mir die Mehrausstattung die knapp 2000 Euro mehr wert. Vielleicht wird es ja morgen sogar etwas weniger.

Du hast oben doch geschrieben, dass das Navi bei Nakama noch genauso Aufpreis kostet?

Ich hab übrigens kein einzelnes Fahrzeug gepostet, sondern die komplette Liste aller Angebote.

Da sind die meisten genauso Neuwagen.

Hier zb. ein anderes Sondermodell als Neuwagen, das hat bis auf die Sitze alle Ausstattung ebenfalls an Bord, sogar das Navi ist schon dabei - kostet aber nur 18.600€, also im Vergleich mit dem obigen Angebot wenn man das Navi einrechnet ca. 5000€ günstiger, einziger Unterschied Sitze?: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 22:12

Der Barpreis vom Händler beträgt, inklusive Navi, Lackierung und allem Schnickschnack, also auch die Auslieferung, 21.224,--.

Zu deinem Vorschlag: auf den ersten Blick ist das ein interessanter Preis, wenn nicht gerade in der Nähe (450 km von HH).

Die Lackierung käme da aber noch dazu (siehe weiter unten in der Anzeige), dann wären es knapp über 19k Barpreis, ich nehme auch nicht an, dass die Fracht inklusive ist, die Rede ist ja von Bestellung, also noch einmal 790,-- € drauf. Dann sind wir schon bei fast 20k. Der Unterschied, bei Vergleich beider Barpreise, läge hier "nur" noch bei 1300 € (bei etwas mehr Ausstattung).

So wie ich das jetzt beurteilen kann, ist der Barpeis absolut ok, nur die Finanzierung ist nicht ganz so günstig. Ich werde mal sehen, ob ich da morgen noch etwas aushandeln kann.

Danke!

Aaah, jetzt sehe ich meinen Fehler, aus irgendeinem Grund dachte ich der obere Preis ist der Barpreis, dabei ist das ja der Listenpreis, es steht doch eh genau dabei, keine Ahnung, wie ich das durcheinanderbringen konnte :D

Ohne nennenswerte Ausstattung mit 100 PS wären es nur 14.800€ ... Vollkasko gibt es für 800€. http://ww3.autoscout24.de/classified/275265258?asrc=st|as

Und ein Auto vom Vermittler kommt nicht in Frage?

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 14:05

Komme gerade vom Händler. Er ist noch einmal fast 450 € runtergegangen und legt noch für 200 € Zubehör drauf. Das Angebot ist Bombe, da kommt keines online dagegen an, wenn man alle Kosten mit rechnet. Mit Ausnahme der Finanzierung, die mich ein wenig wurmt. Auf der einen Seite verhandelt man mit dem Händler um jede 100 € und drückt dann der Bank 1600 € in die Hand...

@Weltan

War anfangs eine kurze Überlegung, aber die Ausstattung ist mir wichtig und der Prime-Line hat nichts davon

@Golfinator

Klar, ich bin ja mit einem Vermittlerangebot zum Händler. Wenn ich alle Kosten zusammenrechne (ich will dir die Einzelheiten jetzt mal ersparen) komme ich inklusive Vollkaskoversicherungskosten für 36 Monate auf 24.032 € Vermittlerangebot gegen 24.302 € Händlerangebot + Zubehör. Nimmt sich nichts und ich fühle mich deutlich besser beim Händler aufgehoben.

Der Wagen wird Dienstag bestellt.

Ok.

Glückwunsch

am 21. März 2016 um 19:05

Glückwunsch @TE! Wurde das Fahrzeug schon geliefert?

Für welchen Motor hast du dich entschieden?

Mein Nakama mit 165 PS Benziner (+ Navi und Garantieerweiterung +5 J.) ist am 29.03 endlich abholbereit. :-)

Händlerangebot wäre bei mir 13,45% Rabatt ohne Verhandlung gewesen (Barkauf), da ich aber schwerbehindert bin und Mazda dann pauschal 20% nachlässt war das eher zweitrangig...

Schade nur, dass es den 165 PS nicht mit Automatik gibt...

Themenstarteram 22. März 2016 um 17:38

Hey Alpha,

ich habe mich für den G-120 Benziner entschieden, da mir Sparsamkeit wichtiger ist als Kraft. Aber ich glaube der 165er lässt sich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, schaltfauler fahren, sollte also für dich besser passen... auch wenn es natürlich die Automatik nicht ersetzt. Das Navi habe ich auch dazu gekauft, die Garantieerweiterung hat noch Zeit, mal gucken...

Jedenfalls machst du dir da ein tolles Ostergeschenk, so viel kann ich schon einmal verraten. Der Wagen ist ein Hingucker, ich könnte die ganze Zeit am Balkon stehen und ihn anstarren. Und 20% ist bei dem Kaufpreis für den G-165 doch eine Menge Holz, also ruhig schon mal die Vorfreude auf das Maximum drehen. Vielleicht kommt er ja früher, ich drück die Daumen :)

Gruß

uzul77

P.S.:

Ich habe im Kaufberatungsforum drei kleine Bilder gepostet.

Hallo Alpha Sky,

sind bei deiner Garantieerweiterung auch die Updates vom Navi mit dabei? Oder wie sieht es überhaupt allgemein mit den Updates aus ( Kosten )?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Händlerangebot Nakama