ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Haben alle Ford Focus Bj. 1998 eine Klimaanlage

Haben alle Ford Focus Bj. 1998 eine Klimaanlage

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 10. Juli 2013 um 11:04

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob alle Ford Focus Bj. 1998 1.6 eine Klimaanlage haben und ob der AC Knopf tatsächlich für die Klima steht und wo sie befüllt wird.

 

Danke schon mal im Voraus

Beste Antwort im Thema

Der Verkäufer ist für die Zusicherung bestimmter Ausstattungsmerkmale verantwortlich, egal, ob Privat oder Händler !

Unwissenheit schützt da nicht, damit kann man sich nicht rausreden.

Auch die Klausel bei Privat Verkauf: Gekauft wie gesehen, ist da unwirksam !

Aber, das werden Dir die RA schon erklären.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Der Verkäufer ist für die Zusicherung bestimmter Ausstattungsmerkmale verantwortlich, egal, ob Privat oder Händler !

Unwissenheit schützt da nicht, damit kann man sich nicht rausreden.

Auch die Klausel bei Privat Verkauf: Gekauft wie gesehen, ist da unwirksam !

Aber, das werden Dir die RA schon erklären.

Zitat:

Also hat der Wagen doch eine Klima bzw. einen AC Knopf (Der auch leuchtet), und ich wäre Gerichtlich abgesichert ?

:rolleyes:

Zitat:

ich hatte das Auto Privat verkauft und bin mir daher keiner Schuld bewusst. :cool:

Dir gehört ein Tritt in den Arsch !! Hoffentlich bekommt der Käufer recht, wenn er vor Gericht geht. Und hoffentlich geht er auch vor Gericht !!

Also Bitte :eek:

Keiner von Uns kennt den User, Er hält sich für im Recht. Das ist sein Recht !

Ich kenne Leute, Die wissen nichtmal die Marke des Autos, mit dem Sie schon Jahre rumfahren :D

Meine Frau hat auch keine Ahnung, was unser Focus unter der Haube hat :D

Ist Ihr auch völlig egal, Hauptsache, die Kiste rollt, und Diesel muss rein...

Aber, ob Klima oder Nicht, das wüsste Sie :D

Das wurde gleich bemerkt, dass die Klima nicht mehr geht. Hätte zbs Ich nicht bemerkt, da Ich sie nie benutze :)

Zitat:

Hätte zbs Ich nicht bemerkt, da Ich sie nie benutze :)

Darum geht es ja nicht !

Es fehlt eine zugesicherte Eigenschaft bei einem Gebrauchtartikel. Der Käufer hat einen Anspruch auf die genannte Option. Der Verkäufer hätte sich besser vergewissern müssen.

Kaufe dir doch mal was Gebrauchtes, z.B einen Fernseher, also einen guten, bei dem in der Beschreibung steht : es ist eine Fernbedienung dabei.

So......jetzt kommt das Paket ! Es ist aber keine Fernbedienung dabei !

Jetzt schreibst du den Verkäufer an und der sagt, daß es am Fernseher dranstehen würde, daß er Fernbedienung hat, das würde reichen.

oder er packt dir eine dazu, aber nicht passend zum gerät

Darauf angesprochen sagt er, er wäre im Recht.

So stellt es sich für mich dar. Und das geht mal gar nicht.

Dabei spielt es keine Rolle, ob du den Wagen abgeholt hast oder ob es ein Paketversand von irgendwas war.

Wenn das OK wäre, dann könnte man ja jegliches Produkt mit erfundenen Eigenschaften bewerben, um es leichter zu verkaufen oder mehr zu bekommen.

Das was mich hier gewaltig stört, ist nicht, daß der Fehler gemacht wurde, sondern daß dieser Herr sich wohl stur stellen möchte und einfach nicht zur Einsicht gelangt.

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Der Verkäufer ist für die Zusicherung bestimmter Ausstattungsmerkmale verantwortlich, egal, ob Privat oder Händler !

Unwissenheit schützt da nicht, damit kann man sich nicht rausreden.

Auch die Klausel bei Privat Verkauf: Gekauft wie gesehen, ist da unwirksam !

Aber, das werden Dir die RA schon erklären.

Allerspätestens der Richter und dann wird es recht teuer.

Meine Antwort bezog sich eher auf den "Umgangston", mit welchem der unbedarfte User, gehändelt wird.

Dass Er wegen angeblicher Unwissenheit aus der Sache nicht rauskommt, hatte Ich vorher schon geschrieben. Er hat das Auto verkauft, und muss für die nicht vorhandene, aber angegebene Ausstattung gerade stehen.

Und, sein RA wird Ihm den Sachverhalt schon schonend erklären.

Sowas geht doch nicht vor Gericht, außer, sein RA kann einen Tretroller nicht von einem SUV unterscheiden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Haben alle Ford Focus Bj. 1998 eine Klimaanlage